Profilbild von andreas77

andreas77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2024

Sehr gut

Mach dich locker

Food-Designerin Marie ist sehr gut organisiert, wird aber durch einen Hexenschuss ausgebremst. Wie sollen ihr Mann und ihre Kinder Lilli (7) und Robin (14) nun zurechtkommen?

Das Buch ist sehr unterhaltsam ...

Das Buch ist sehr unterhaltsam und humorvoll geschrieben, da ist für manche schon Sport wenn nur die Nase läuft. Absoluter Lesegenuss, zum Ende hin sogar teilweise spannend.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Sehr gutes Buch

Das Hotel am Fuße des Vulkans

Als sie Mann und Kind bei einem Unfall verliert, will sich die 27jährige Irene eigentlich nur noch von der Golden Gate Brücke stürzen. Doch sie tut es nicht, steigt in einen Bus und landet in Mexiko. Dort ist sie in einem Hotel zu Gast, das sie nach einiger Zeit übertragen bekommt.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben und erzählt auch eine Mutmach-Geschichte zum Neuanfang. Es geht um mehrere Themen, da die Gäste aus unterschiedlichen Gründen da sind. Das ganze war angenehm zu lesen.

OK

Der Freund

Eine Frau trauert um ihren Freund, der sich umgebracht hat. Überraschend bekommt sie dessen riesige Dogge vermacht. Stück für Stück gehen sie ins Leben zurück.

Das Buch hat mir mal mehr, mal weniger gut ...

Das Buch hat mir mal mehr, mal weniger gut gefallen, da es in meinen Augen auch um einige Nebensächlichkeiten geht. Zudem kam ich mit dem Schreibstil nicht so ganz zurecht.

Hat mir nicht gefallen

Der Klang von Licht

Im Buch werden drei Schicksale erzählt von Personen, deren Leben gerade nicht so gut verläuft, es ist aus mehreren Sichtweisen geschrieben. Ich habe in das Buch reingelesen, der Funke sprang jedoch nicht über, , da es mir ein wenig zu viel um Tod und Selbstmord geht. Deshalb habe ich das Buch nach einiger Zeit abgebrochen.

Recht gut

C'est la vie, chérie

Auf deutsch heißt der Buchtitel "So ist das Leben, Schatz". Und so spielt es sich auch im Leben ab.

Ulrike überlegt, sich von ihrem Mann Hans zu trennen. Als Tochter Anja davon erfährt, ist sie entsetzt. Hans wäre ohne seine Frau aufgeschmissen. Ein Trip nach Paris soll die Ehe retten - und Anja fährt mit ihrem Mann und ihrer Tochter gleich mit.

Das Buch ist recht unterhaltsam, manchmal gab es mir aber ein paar Ehe-Probleme zu viel.