Cover-Bild Versprich mir Morgen
Band 1 der Reihe "Die Berlin-in-Love-Dilogie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Anne Lück

Versprich mir Morgen

Roman | Start des New-Adult-Duetts von Spiegel-Bestsellerautorin Anne Lück | Limitierte Auflage mit zwei exklusiven Overlay-Pages

Der Anfang von etwas Wunderschönem

»Versprich mir Morgen« ist der erste New-Adult-Roman der gefühlvoll-romantischen Berlin-in-Love-Dilogie um große Träume, Freundschaft und erste Liebe von Bestseller-Autorin Anne Lück.

*** LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT ZWEI WUNDERSCHÖN GESTALTETEN OVERLAY-PAGES ***

Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen … und um Felix wiederzufinden. Felix – ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix … und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander …

In ihrer New-Adult-Dilogie erzählt Bestseller-Autorin Anne Lück die Geschichte angehender Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger, die sich eine WG und den fordernden Ausbildungsalltag teilen und füreinander beste Freundinnen und Freunde werden – oder mehr …

Entdecke auch den zweiten Roman der New-Adult-Dilogie, »Zeig mir Für immer«, in dem sich Emilia in den Onkologie-Überflieger Jasper verliebt, der selbst bisher noch nie romantische Gefühle hatte …

*** Die Overlay-Pages sind nur in der Erstauflage enthalten. Lieferung nach Verfügbarkeit. ***

Veröffentlicht am 29.04.2024

Tolles Buch

Wenn man ständig an ein Buch denkt, dass man unbedingt weiterlesen möchte, ist das doch ein richtig gutes Zeichen oder?

Ich habe 𝙑𝙚𝙧𝙨𝙥𝙧𝙞𝙘𝙝 𝙢𝙞𝙧 𝙢𝙤𝙧𝙜𝙚𝙣 von Anne Lück so gerne gelesen und innerhalb von zwei Tagen inhaliert.

Die Protagonistin Alicia ist ist sehr bodenständig (trotz ihrer Herkunft aus reichem Hause) und erfrischend.
Lio ist mutig und steht für seine Freunde ein. Ihn könnte man zu jeder Stunde anrufen, wenn man in Schwierigkeiten steckt. Er wäre der erste der zur Hilfe kommt.
Alle aus der WG sind super herzlich und eine richtig tolle Gruppe bei der man am liebsten selbst einziehen würde
An vielen Stellen in der Geschichte musste ich schmunzeln, ich mochte den Humor so gerne.
Auch der Schreibstil ist ganz toll und bin sehr gut durch die Seiten geflogen.
Ich hatte am Anfang etwas Angst dass der Anteil der Ausbildung nicht so viel Platz in der Geschichte einnimmt, aber die Umsetzung und Mischung fand ich wirklich perfekt.
Das Annäheren und die Beziehung hatten für mich beim Lesen das richtige Tempo.
Denn ihre Beziehung baut sich langsam auf und das fand ich sehr schön und realistisch.
Erst wurde die Freunschaft der beiden Protagonisten aufgebaut und dann kamen die romantischen Gefühle.
Ich mochte die angesprochen Themen im Buch und auch die "Geheimnisse", mit denen die Protagonisten  zu kämpfen hatten.
Ich mochte einfach alles an diesem Buch und freue mich auf Band 2 der Reihe, der im August rauskommt.

Veröffentlicht am 27.04.2024

St. Alex 2.0

Wunderschöne Herzensromance mit Klinikflair und viel Tiefgang.

In 'Versprich mir morgen' nimmt uns Anne Lück wieder mit an das St. Alex, dass uns allen noch aus ihrer vorherigen Reihe bekannt ist.

Hier ...

Wunderschöne Herzensromance mit Klinikflair und viel Tiefgang.

Hier geht es um die Pflegerausbildung von Lio und Alica. Alica, die aus reichem Elternhaus stammt hat dem Krankenhaus viel zu verdanken und macht die Ausbildung auch um eine ganz bestimmte Person wiederzusehen. Ihr Kollege Lio, der Partytyp schlechthin, bringt ihre Pläne jedoch ziemlich durcheinander. Nach und nach entwickelt sich eine wunderschöne Slowburn Romance.

Ich liebe den frischen, und frechen Schreibstil von Anne Lück und ich find es toll, dass sie erneut ein deutsches Setting gewählt hat.

Die Art wie sie ihre Protagonisten schreibt lässt den Leser automatisch mit ihnen sympathisieren. Das gilt auch für die Nebendarsteller, die alle durchweg zum Knutschen sind. Ich bin grundsätzlich immer eln Freund von den slowburn und friends to lovers Tropes, wenn sie gut gemacht sind, wie hier.

Versprich mir morgen hat mir so viel mehr gegeben als erwartet. Es ist nicht nur ein weiteres Romancebuch. Mir hat es so gut gefallen die Freunde wachsen zu sehen. Wie sie alle immer zueinander halten, sich gegenseitig aufbauen, gemeinsam leiden und sich auffangen. Ich habs geliebt

Veröffentlicht am 24.04.2024

Wunderbare Krankenhaus Liebe

Das Cover zeigt zwei junge, lässig gekleidete Personen. Im Hintergrund ist das Brandenburgertor skizziert. Über den Figuren ist der Titel gedruckt, der im Licht ein wenig zu glänzen scheint und auch haptisch hervorsticht. Ein Bild, das mich neugierig auf die Geschichte macht.

Versprich mir morgen von Anne Lück erschien bei Knaur und wurde im Argon Verlag als Hörbuch von Marian Funk und Saskia Haisch eingelesen. Ich habe das Buch parallel gehört und gelesen je nach Lust, Laune und Zeit. Die ersten Zeilen aus dem Buch durfte ich beim Knaur Romance Talk in Leipzig von der Autorin selbst hören. Damit war meine Neugierde geweckt. Von Anne Lück kannte ich bereits die St. Alex Reihe und hoffte nun auf einen weiteren spannenden Roman im Krankenhausumfeld.

Versprich mir morgen ist der Auftakt der Berlin in Love Dilogie, die ebenfalls im St. Alex Krankenhaus in Berlin spielen. Diesmal beginnen die jungen Leute gerade mit der Ausbildung zum Krankenpfleger. Die beiden Protagonisten Alica und Lio fungieren als Ich- Erzähler der Geschichte. Beim Hörbuch liest Saskia Haisch den Part von Alica und Marian Funk entsprechend den von Lio. So weiß ich immer genau, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Beim Lesen wird dies jeweils durch die Namen zu Beginn des Kapitels verdeutlicht. Übrigens ist hier sehr schön die Skyline von Berlin hinter dem Kapitel abgebildet und gibt so einen visuellen Einstieg in jeden neuen Abschnitt.

Meine Taschenbuch Ausgabe besitzt zwei wunderbare Overlayseiten, auf denen unterschiedliche Szenen aus dem Buch dargestellt werden. Besonders die erste Szene, in der Alica im Bett liegt und Lio davor mit einem Buch in der Hand sitzt, finde ich sehr gelungen. Wer wünscht sich nicht, wenn er krank ist, jemanden, der bei einem sitzt und etwas vorliest. Ich finde das eine sehr persönliche und fürsorgliche Geste, die mir Lio gleich noch sympathischer gemacht hat. Nicht, dass ich ihn schon von Anfang an gut fand. Bei der ersten Szene im Buch muss man ihn direkt lieben. Du wirst es feststellen, wenn du mit dem Buch anfängst. Genau diese Szene las übrigens Anne Lück in Leipzig und hatte mich damit sofort eingefangen.

Ich habe das Buch in nur drei Tagen regelrecht weg gesuchtet. Ich konnte es kaum zur Seite legen und so stellte ich direkt auf das Hörbuch um, damit ich auch beim Autofahren weiter an der Geschichte teilhaben konnte. Sehr schön fand ich die Einblicke in die Ausbildung zum Krankenpfleger und besonders die intensive Auseinandersetzung mit der Palliativversorgung. Hier musste ich mit den Figuren einfach mit heulen und an die Zeit denken, in der mein Vater zu Hause betreut wurde. Ich glaube, man empfindet solche Szenen viel intensiver, wenn man reale Ereignisse damit verknüpfen kann. Ich kann jetzt, mit Anfang vierzig viel besser mit dem Tod umgehen und auch mit den Kunden in der Apotheke darüber sprechen, da ich selbst im Familienkreis schon einige auf ihrem letzten Weg plötzlich oder auch mit Zeit begleiten durfte. Hier wird diese intensiver Auseinandersetzung mit dem Tod sehr gut verdeutlicht und wie man im Team damit umgehen kann.

Bei dem Knaur Romance Talk in Leipzig habe ich erfahren, dass Anne Lück selbst Krankenschwester ist und ihren Beruf liebt. Dieses Hintergrundwissen wird im Roman sehr deutlich und hat mich schon bei ihrer dreiteiligen St. Alex Reihe überzeugt. Ich mag seit jeher Arztserien und bin mit Emergency Room, Dr. House, Scrubs und Grey’s Anatomy erwachsen geworden. Wenn du diese Serien auch gut in Erinnerung hast, wirst du an diesem Buch bestimmt deine Freude habe.

Hast du Lust auf eine spannende Liebesgeschichte mit Krankenhaus Setting? Dann bist du hier genau richtig. Lasse dich von der ersten Szene an direkt vereinnahmen und folge den Freunden bei der Ausbildung zum Krankenpfleger. Lasse dich ein auf einen langen Arbeitstag und die Auseinandersetzung mit dem Tod. Folge Alica auf ihrem Weg in eine für sie neue Welt und amüsiere dich über den besonderen Tassen Tick innerhalb der WG im Wohnheim. Ich für mich habe die Geschichte einfach nur genossen und freue mich auf den zweiten Band, bei dem ich alle Figuren wieder treffen darf. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Interessantes Setting, Tiefgang, gute Unterhaltung und viel Klinikalltag

INHALT:

INHALT:
Alicia kommt in Berlin in ihrem neuren Wohnheim an und ist schon ein Nervenbündel. In der Hauptstadt will sie eine Ausbildung als Krankenpflegerin beginnen und hat dafür ihre Familie in München zurückgelassen. Ausserdem will sie unbedingt Felix wiederfinden. Er arbeitet in dem Krankenhaus, in dem sie lernt und hat ihr in einer schwierigen Zeit zur Seite gestanden. Nun geht er Alicia nicht mehr aus dem Kopf. Schnell schliesst die, zu ihrer eigenen Überraschung, Freundschaften im Wohnheim. Besonders mit den Zwillingen Emila und Lio wird die Ausbildung um einiges leichter. Bei Lio schlägt ihr Herz schneller, doch dann steht ihr Felix gegenüber. Da ist Gefühlschaos vorprogrammiert
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Berlin in Love Reihe von Anne Lück. Als Setting befinden wir uns wieder im St. Alex Krankenhaus in Berlin, was mir gut gefällt, da mir die St. Alex Reihe schon so gut unterhalten konnte. Der Schreibstil lasst sich wieder fantastisch lesen. Man lernt die Charaktere sehr gut kennern und begleitet sie auf ihrem Weg in eine Ausbildung und auch zu sich selbst. In die Handlung werden wichtige und aktuelle Themen für junge Erwachsene eingebaut und mit viel Respekt behandelt. Es geht z. B. um Selbstfindung, Freundschaften oder auch um Ausbildung und erste Liebe. Oft sind wir mit den Charakteren aber auch auf eine Palliativstation oder einer Onkologie und sind hautnah beim klinischen Alltag dabei. All das wurde unheimlich interessant erzählt und konnte mich von Beginn an fesseln. Man war nah an den Protagonisten und konnte in ihre Gedanken und Gefühlswelt eintauchen. Es entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte, wir erfahren, wie wichtig Freundschaften sind und erleben Klinikalltag. Auch dieser Reihenauftakt der Autoein konnte mich wieder begeistern und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
FAZIT:
Interessantes Setting, Tiefgang, gute Unterhaltung und viel Klinikalltag.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein fesselnder und emotionaler Auftakt der Berlin-in-Love-Dilogie 🥰

Anne Lück hat mich damals bereits mit ihrer St. Alex Reihe und ihrer Silver & Poison-Dilogie von ihrem Schreibstil und ihrer Art, Geschichten zu erzählen, überzeugt. Umso mehr habe ich mich auf ihre neue Berlin-in-Love-Dilogie gefreut. Mit Versprich mir morgen konnte sie mich ebenso auf allen Ebenen fesseln, und besonders gefallen hat mir die Echtheit, mit der sie Geschichten erzählt. 🫶🏼

Alicia, die Protagonistin, tritt mutig ihren Weg an, indem sie sich von ihrer wohlhabenden Familie löst, um in Berlin ihren Traum einer Ausbildung zur Krankenschwester zu verwirklichen. Dabei begegnet sie neuen Herausforderungen, findet jedoch in ihrer WG, bestehend aus Marlon, Filina sowie den Geschwistern Emilia und Lio, einen festen Anker. Die Schwärmerei für Felix konnte ich von Beginn an nicht so ganz greifen, und dennoch hat mir die Auflösung letztendlich gut gefallen.

Die Geschichte entfaltet sich mit einer gekonnten Mischung aus Liebe, Freundschaft und dem Streben nach persönlichem Erfolg. Sie spiegelt wieder, dass im Leben nicht alles geradlinig verläuft, sondern es immer wieder Hürden und Herausforderungen gibt.🎢

Das Buch zeichnet sich nicht nur durch seine mitreißende Handlung aus, sondern auch durch die Tiefe der Charaktere. Besonders Alicia und ihre Entwicklung von einer privilegierten jungen Frau zu einer selbstständigen, bodenständigen Person haben mich beeindruckt. Auch die Beziehungen und Dynamiken innerhalb der WG werden lebendig und authentisch dargestellt. Jeder Charakter hat seine Ecken und Kanten und ich habe die ganze Freundesgruppe sehr in mein Herz geschlossen! ❤️

Anne Lück gelingt es, die Realität des Krankenhausalltags einfühlsam und authentisch zu beschreiben, wobei sie auch die emotionalen Aspekte nicht vernachlässigt. Die Ausbildung zur Krankenschwester bildet einen spannenden Hintergrund für die Handlung und erlaubt tiefe Einblicke in die Charaktere und ihre Beweggründe. 💭

Ach ja, ich habs geliebt wie man vielleicht raus lesen kann, und freue mich schon jetzt unendlich doll auf Band 2, in dem es dann um Emilias Geschichte gehen wird. 👀