Cover-Bild Versprich mir Morgen
Band 1 der Reihe "Die Berlin-in-Love-Dilogie"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Anne Lück

Versprich mir Morgen

Roman | Start des New-Adult-Duetts von Spiegel-Bestsellerautorin Anne Lück
Jetzt das eBook zum Einführungspreis sichern!
Der Anfang von etwas Wunderschönem
»Versprich mir Morgen« ist der erste New-Adult-Roman der gefühlvoll-romantischen Berlin-in-Love-Dilogie um große Träume, Freundschaft und erste Liebe von Bestseller-Autorin Anne Lück.
Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen … und um Felix wiederzufinden. Felix – ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix … und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander …
In ihrer New-Adult-Dilogie erzählt Bestseller-Autorin Anne Lück die Geschichte angehender Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger, die sich eine WG und den fordernden Ausbildungsalltag teilen und füreinander beste Freundinnen und Freunde werden – oder mehr …
Entdecke auch den zweiten Roman der New-Adult-Dilogie, »Zeig mir Für immer«, in dem sich Emilia in den Onkologie-Überflieger Jasper verliebt, der selbst bisher noch nie romantische Gefühle hatte …

Veröffentlicht am 27.04.2024

Totale Leseempfehlung

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

18, gerade das Abitur gemacht und ahnungslos, wie das Leben weitergehen soll. Genau so geht es Alica, als sie sich gegen den Willen ihrer vermögenden Familie nach Berlin ans St. Alex begibt, um eine Ausbildung zur Krankenschwester zu beginnen. Das alles aus einer Erinnerung an diesen einen Typen heraus, der ihr Jahre zuvor Trost spendete, als ihre Schwester behnadelt wurde. Völlig durch den Wind wird Alicia in der Wohnheim WG jedoch aufgenommen. Darunter Emilia, der erste Mensch der sich um sie zu sorgen scheint, ihr mysteriöser Zwillingsbruder Lio und natürlich gibt es noch Flelix von vor einem Jahr.

Anne Lück hat ja schon in ihren vorherigen Krankenhaus-Romanen überzeugt, dieses Buch hat mir jedoch besonders gut gefallen. Atmosphäre - familiäre und absolutes Wohlfühlen, Schreibstil - locker, emotional, absolut einnehmend, Charaktere - sympathisch wie selten. Und dazu mit altbekannten Figuren, denen man nur zu gerne wieder begegnet. Alles in allem hat das Buch deutlich mehr YoungAdult Flair, als die anderen, die wir von Anne Lück kennen, was mir persönlich gefällt.

Die Hörbüchspreche sind auf den Punkt getroffen. Angenehme, tolle Stimmen für ein großartiges emotionales Hörerlebnis. Gerade Lios Charakter bekommt dadurch den letzten Schliff.

Ein großartiger Roman übers Erwachsenwerden, richtige und falsche Entscheidung, den eigenen Weg, Freunde und die große Liebe. Auf das wir alle unsere Krankenpfleger und Schwestern ein wenig besser verstehen und deutlich mehr zu schätzen wissen.
Totale Leseempfehlung.

Bei "Versprich mir morgen" handelt es sich um den ersten Band der Berlin-in-Love Reihe. Band 2 "Zeig mir für immer" rund um Emilia erscheint am 01.07.2024. Ich freue mich schon sehr darauf. Die beiden Bücher sind unabhängig von einander lesbar. Es empfiehlt sich jedoch die Reihe zu kennen, da das einen deutlichen Mehrwert gibt.

Triggerthemen werden hier unter dem Aspekt Krankenhaus so einige behandelt. Krankheiten, Verletzungen, Tod. Dazu noch Familienzerwürfnis.

Dieses Hörbuch ist mir als Rezensionsexemplar vom Argon-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Eine tolle Geschichte

Was für eine tolle Geschichte, über Freundschaft, Liebe und den Herausforderungen des Lebens!
Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und mochte gar nicht aufhören zu hören.
Die Sprecher haben wirklich ...

Die Sprecher haben wirklich hervorragende arbeit geleistet. Ich habe ihnen super gerne zu gehört. Dazu haben sie auch alles wirklich gut rüber gebracht.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es war alles leicht und flüssig geschrieben. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Ich konnte mir ohne Probleme alles bildlich vorstellen. Auch Gefühlstechnisch war es nicht schlecht gewesen. Zwar konnte es mich in diesem Punkt nicht abholen, trotzdem war es gut dargestellt.
Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet gewesen. Dazu haben sie sich alle weiter entwickelt und sind über sich hinaus gewachsen. Und auch wenn es ein paar mehr Charaktere waren, konnte man trotzdem eine gewisse Bindung aufbauen und sie sich super vorstellen.
Die Handlung fand ich sehr gut. Es wurde nie langweilig beim lesen. Dazu mochte ich das Thema mit der Pflegerausbildung super gerne. Es war mal was anderes. Dazu hat mir diese Geschichte gezeigt, dass man nie aufgeben darf und das sich kämpfen lohnt.
Alles in allem eine tolle Geschichte, die vor allem auch das Thema Freundschaft in den Mittelpunkt stellt.