Profilbild von Sophie_267

Sophie_267

Sophie_267 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie_267 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Holdens Story

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Holden, Bad Boy und Schlagzeuger der Band "After Friday" ist eigentlich völlig zufrieden mit seinem Star-Singeldasein. An seinem dreißigsten Geburtstag jedoch bekommt er einen Brief. Einen Brief den sie in der HighSchool an ihr dreißigjähriges Ich schreiben sollten über die Dinge, die ihnen wichtig sind. Und zugegeben. Es ist ziemlich viel Bullshit dabei. Allerdings auch ein paar Sätze, die Holdens nicht vergessen kann. Lala, die Schwester seines verstorbenen Freundes. Absolutes No-Go. Und als sich eben jene, danke eines ihrer Forschungsprojekte direkt nebenan einzieht, kann Holden der unbestreitbaren Anziehung nicht mehr aus dem Weg gehen...

Der Schreibstil ist okay, in seiner Gesamtheit steht Band 2 jedoch deutlich hinter Band 1 zurück. Es gibt keinen richtigen Plot und 99% der Zeit tänzeln Lana und Holden ohne groß ersichtlichen Grund auf der Stelle. Es ist frustrierend.
Von den anderen Charakteren mochte ich beide eigentlich sehr gerne. Hatte von Lala durch Band 1 sowie den Klappentext jedoch eine komplett andere Erwartung. Ich hatte mit einer Figur, ähnlich Olive (Ali Hazelwood) gerechnet. Einer eigensinnigen Wissenschaftlerin. Der Part kam mir allgemein etwas zu kurz, genauso wie Holden und seine Band/sein Rockstar Leben.

Ich habe nun einiges gemeckert, aber das liegt vermutlich zum großen Teil daran, dass meine Erwartungshaltung falsch war. Band 1 hat mir sehr gefallen und meiner Ansicht nach ist das Niveau zu Band 2 deutlich gesunken. Dennoch ist Band 2 nicht schlecht. Ich habe Holden und Lala direkt ins Herz geschlossen und die Storyline rund um Ryan ist echt nicht schlecht. Dass in der Mitte Spannung und Story gefehlt hat, mochte ich nicht gerne, da ich es mag, Drama zu lesen. Wer es allerdings etwas ruhiger mag, wird hier keine Grund finden, sich zu beschweren.

"Man of Manhattan - My best friends sister" ist der zweite Band der "The Law of opposites attract".
Band 1:  "Man of Manhattan - The rules of Dating"
Band 2: "Man of Manhattan - More than one Night" (erscheint am 26. Juli 2024)
Jeder Teil der Reihe behandelt eines der verschiedenen Bandmitglieder. Somit sind sie eingeschränkt unabhängig voneinander lesbar.

Potentiell triggernde Element, die in diesem Buch behandelt werden und so vom Verlag angegeben werden sind (Achtung Spoiler!):
- emotionale und körperliche Untreue
- Verlust eines Familienmitglieds
- Alzheimer
- Herzinfarkt

Veröffentlicht am 24.04.2024

Holdens Story

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Band 1:  "Man of Manhattan - The rules of Dating"
Band 2: "Man of Manhattan - More than one Night" (erscheint am 26. Juli 2024)

- emotionale und körperliche Untreue
- Verlust eines Familienmitglieds
- Alzheimer
- Herzinfarkt

Veröffentlicht am 22.04.2024

Totale Leseempfehlung

Versprich mir Morgen

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

18, gerade das Abitur gemacht und ahnungslos, wie das Leben weitergehen soll. Genau so geht es Alica, als sie sich gegen den Willen ihrer vermögenden Familie nach Berlin ans St. Alex begibt, um eine Ausbildung zur Krankenschwester zu beginnen. Das alles aus einer Erinnerung an diesen einen Typen heraus, der ihr Jahre zuvor Trost spendete, als ihre Schwester behnadelt wurde. Völlig durch den Wind wird Alicia in der Wohnheim WG jedoch aufgenommen. Darunter Emilia, der erste Mensch der sich um sie zu sorgen scheint, ihr mysteriöser Zwillingsbruder Lio und natürlich gibt es noch Flelix von vor einem Jahr.

Anne Lück hat ja schon in ihren vorherigen Krankenhaus-Romanen überzeugt, dieses Buch hat mir jedoch besonders gut gefallen. Atmosphäre - familiäre und absolutes Wohlfühlen, Schreibstil - locker, emotional, absolut einnehmend, Charaktere - sympathisch wie selten. Und dazu mit altbekannten Figuren, denen man nur zu gerne wieder begegnet. Alles in allem hat das Buch deutlich mehr YoungAdult Flair, als die anderen, die wir von Anne Lück kennen, was mir persönlich gefällt.

Die Hörbüchspreche sind auf den Punkt getroffen. Angenehme, tolle Stimmen für ein großartiges emotionales Hörerlebnis. Gerade Lios Charakter bekommt dadurch den letzten Schliff.

Ein großartiger Roman übers Erwachsenwerden, richtige und falsche Entscheidung, den eigenen Weg, Freunde und die große Liebe. Auf das wir alle unsere Krankenpfleger und Schwestern ein wenig besser verstehen und deutlich mehr zu schätzen wissen.
Totale Leseempfehlung.

Bei "Versprich mir morgen" handelt es sich um den ersten Band der Berlin-in-Love Reihe. Band 2 "Zeig mir für immer" rund um Emilia erscheint am 01.07.2024. Ich freue mich schon sehr darauf. Die beiden Bücher sind unabhängig von einander lesbar. Es empfiehlt sich jedoch die Reihe zu kennen, da das einen deutlichen Mehrwert gibt.

Triggerthemen werden hier unter dem Aspekt Krankenhaus so einige behandelt. Krankheiten, Verletzungen, Tod. Dazu noch Familienzerwürfnis.

Dieses Hörbuch ist mir als Rezensionsexemplar vom Argon-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Totale Leseempfehlung

Versprich mir Morgen

Totale Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Würdige Fortsetzung

Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Lady Catriona ist Teil der Frauenrechtsbewegung von Oxford. Auch wenn sie in England ihre Freundinen Annabelle, Lucy und Hattie hat, ist ihr geregeltes Leben zusammen mit ihrem Vater in Schottland. Ihre Hochbegabung und ihre Introvertiertheit scheinen Catorina im Weg zu stehen. Zumindest bis Wissenschaftler Elias aus dem Nahen Osten Geschäfte mit ihrem Vater macht und endlich jemand ihr das Wasser reichen kann. Doch Catrionas Welt wird sich abermals auf den Koof stellen, da Elias nicht der ist, der er vorgibt zu sein...

Der Schreibstil ist angenehm und entspricht dem, was wir von Evie Dunemore gewohnt sind.
Das Buch wird zwar mit Slow-Burne Romance beworben, das kann ich aber definitiv nicht bestätigen.

"Die Rebellinen von Oxford - Unbeugsam" ist der vierte Teil der "Rebellinen von Oxford"-Reihe. Alle Bände sind unabhängig von einander lesbar. Es bereichert jedoch das Leseerlebnis, die Vorgänger zu kennen.
Band 1. Verwegen
Band 2. Unerschrocken
Band 3. Furchtlos
Band 4. Unbeugsam

Alles in allem eine wunderbare Fortsetzung der Reihe. Ich habe Catriona und Elias Geschichte geliebt. Die teilweise sogar historischen Entwürfe über Frauenbewegungen in anderen Teilen der Welt haben mir unglaublich gut gefallen. England und die Geschichte rund um Oxford kamen mir leider etwas zu kurz. Dennoch klare Leseempfehlung an alle Fans der Reihe, Fans von Brigerton, speziell von Eloise und auch ein klein wenig Enola Holmes.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.