Profilbild von MarryT

MarryT

aktives Lesejury-Mitglied

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Abenteuer mit einem Hauch Fantasy

Scarlet

Inhalt: Eine Gruppe englischer Widerstandskämpfer macht sich auf den Weg nach Frankreich um die Königsfamilie rund um Marie Antoinette zu befreien und vor der Guillotine zu retten. Mit dabei: Eleonor. Ein einfaches Dienstmädchen, das Marie Antoinette zum verwechseln ähnlich sieht.
In Frankreich herrscht eine Revolution gegen die Vampire und die Aristokratie.

Ich häte aufgrund des Klappentexts etwas mehr Vampire und Fantasy im allgemeinen erwartet.
Diese beiden Punkte spielen meiner Meinung nach nur eine Nebenrolle, was ich sehr schade finde.
Wenn man davon absieht, ist es ein sehr schönes Buch über eine Gruppe "Abenteurer/Kämpfer" auf gefährlicher Mission. Es hat Spaß gemacht Eleonors Entwicklung und ihrer Einfallsreichtum zu verfolgen. Ich bin gespannt, was die Fortsetzung mit sich bringt.

Fazit: Gute Story mit Ausbaufähigkeit im Bereich Fantasy.
3,5 - 4 Sterne

• Fantasie
Veröffentlicht am 31.03.2024

Süße Lovestory

Yours Truly

Briana hat es gerade nicht leicht. Sie steht kurz vor der Scheidung und ihr Bruder benötigt eine neue Niere. Als dann plötzlich auch noch Jacob in der Klinik auftaucht und ihr den Platz als Chefärztin streitig machen will, hasst sie ihn auf Anhieb. Jacob hatte jedoch nie vor Chefarzt zu werden und sobald dieses Missverständnis geklärt ist und Briana herausfindet, dass Jacob ihrem Bruder eine Niere spenden möchte, können diese Wogen geglättet werden.
Als Jacob dringend eine Fake-Freundin für die anstehende Hochzeit seines kleinen Bruders benötigt, hilft Briana ihm gerne. Doch schon bald stellt sich die Frage, ob die Gefühle füreinander echt oder wirklich nur fake sind.

Das Cover und die Leseprobe des Buches haben mich sofort angesprochen und ich musste es unbedingt lesen.
Jacob ist ein sehr tiefgründiger und nachdenklicher Charakter. Seine Angststörung finde ich sehr gut und auch nachvollziehbar beschrieben. Diese ist auch im ganzen Buch präsent und dadurch glaubhaft gestaltet. Ich hätte mir in manchen Situationen gewünscht, dass er mehr mit Briana kommuniziert hätte, doch aufgrund seiner Angstzustände, war es auch verständlich warum er es nicht getan hat.
Mit Briana konnte ich mich nicht ganz anfreunden. Anfangs wirkte sie wie eine lebenslustige Frau, die gerade viele Baustellen in ihrem Leben zu bewältigen hat, doch gegen Ende fand ich ihr Verhalten einfach anstrengend. Klar hat sei ein Trauma und ist ebenfalls verängstigt, doch vieles hätte durch einfache Kommunikation gelöst werden können.
Die Briefe am Anfang des Buches fand ich sehr schön und auch witzig.
Leider war es mir mich dennoch nur ein schönes Buch für zwischendurch mit einer herzerwärmenden Lovestory.
3,5 / Sternen

Veröffentlicht am 25.03.2024

Liebe braucht keine gesprochenen Worte

Harlow erhält die Chance auf ein Stipendium am legendärem Lakestone Campus, das außergewöhnliche Talente fördert. Die wichtigsten Bedingungen: Mit dem Hacken aufhören (nachdem sie ein Bankkonto gehackt hatte um ihrem Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen) und sich aus kriminellen Machenschaften heraushalten.
Am Campus trifft sie auf den Gehörlosen Zack und die beiden kommen sich immer näher. Doch beide haben Geheimnisse und Harlow eine Vergangenheit, die droht sie einzuholen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und auch die Darstellung der Gespräche finde ich super. Ich finde es sehr schön, dass einer der Hauptprotagonisten gehörlos ist und seine Art der Kommunikation ein Hauptbestandteil der Handlung ist. Ich habe mich direkt in Zack verliebt und habe mich neben dem Lesen tatsächlich mit der Gebärdensprache beschäftigt. Ich denke die Autorin hat es geschafft einen Fokus auf dieses Thema zu lenken und Offenheit zu erzeugen.
Auch die Geschichte mit dem Hacken und dem Computeraspekt fand ich sehr gut umgesetzt. Harlow ist keine "typische" weibliche Hauptperson sondern besitzt Köpfchen und ist sehr intelligent. Die gemeinsame Geschichte zwischen Zack und Harlow hat einige Höhen und Tiefen und zieht den Leser in ihren Bann. Teilweise fand ich es jedoch etwas langgezogen, aber das kann auch nur meine persönliche Empfindung sein.
Ich freue mich darauf wieder auf den Lakestone Campus zurückzukehren und weitere "Genies" kennenzulernen.

Fazit:
Ein Buch, dass den Gehörlosen Gehör verschafft.
Eine super schöne Lovestory, die auch ohne gesprochene Worte eine einzigartige Sprache spricht.
4,5 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.03.2024

Außergewöhnlich, faszinierend, fantastisch

Der Rabengott

In "Der Rabengott" geht es um die Geschichte von Mawat, Eolo und die der Götter. Das Königreich Iraden wird seit langer Zeit vom Rabengott beschützt und vom Statthalter regiert. Wenn der derzeitige Vogelkörper des Gottes stirbt, muss sich der aktuelle Statthalter selbst opfern um den Weg für seinen Nachfolger freizumachen. Eigentlich sollte Mawat, der Sohn des vorherigen Statthalters, diesen Platz antreten, doch alles er in die Hauptstadt zurückkehrt, sitzt bereits sein Onkel auf der Bank. Ging hier alles mit rechten Dingen zu und sind die Götter daran so unbeteiligt?

Meinung: Um ehrlich zu sein fällt es mir schwer dieses Leseerlebnis in Worte zu fassen. Ich glaube solch ein außergewöhnlich faszinierendes Buch habe ich noch nie gelesen. Dieses Buch ist High Fantasy auf einem anderem Level (meiner Meinung nach). Der Schreibstil ist anders als ich es gewohnt bin und am Anfang hat es etwas gedauert, bis ich mich in der Geschichte eingefunden habe. Ich fand es faszinierend, aus der Vogelperspektive zu lesen, bzw. die Gedanken des Gottes zu lesen, der die Geschichte erzählt. Meines Erachtens ist das Buch etwas anspruchsvoller als "gewöhnliche" Fantasyromane. Es gibt keine Lovestory oder sonstiges, sondern nur Götter, Machtkampf und Verschwörungen.

Fazit: Ein unglaublich faszinierendes Buch und definitiv ein Jahreshighlight für mich. Eine klare Empfehlung für alle, die gerne eine gute Fantasygeschichte lesen, die auch etwas anspruchsvoller sein darf.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Herzschmerz garantiert

Golden Bay − How it feels

In "Golden Bay - How it feels" geht es um Ember, die eine schwierige Vergangenheit mit vielen Streitereien ihrer Eltern hinter sich hat und nach sehr langer Zeit wieder nach Golden Bay (ihrer Heimat) zurückkehrt. Dort trifft sie auch wieder auf Holden, ihren Ex-Freund, mit dem sie im Teenager Alter von der Insel flüchten wollte, der jedoch nicht wie vereinbart am Treffpunkt aufgetaucht ist und wie vom Erdboden verschluckt war. Holden möchte Ember wieder zurück, doch es sind zu viele Dinge gesehen, die es für Ember unmöglich machen, Holden wieder zu vertrauen und ihm ihr Herz zu schenken.

Dieses Buch verursacht beim Lesen jede Menge Herzschmerz und Tränen. Manche Szenen haben mir das Herz gebrochen und ich wollte Ember am liebsten in den Arm nehmen. Ember hat unglaublich viel in ihrem Leben durchgemacht und ist deshalb eine echt starke und authentische Protagonistin. Sie verzeiht Holden nicht einfach so und das finde ich sehr realistisch. Holdens Charakter ist sehr schwer zu greifen. Man weiß nicht, ob er eine dunkle Vergangenheit (oder vielleicht sogar Gegenwart) verschweigt und traut sich deshalb nicht, ihm vollständig zu vertrauen. Beide Hauptpersonen sind sehr gut umgesetzt.
Die Handlung ist weniger eine Lovestory, sondern eher eine Geschichte über Verlust, Liebe, Geheimnisse und Freundschaft. Ich habe alles daran geliebt. Ich bin gespannt, was in der Fortsetzung noch alles auf mich wartet, ob Holden seine Fehler wieder gut machen kann und ob Ember es schafft ihre Trauer und den Schmerz zu überwinden.

Fazit: 5/5 Sternen