Cover-Bild Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Carolin Wahl

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Prickelnder New Adult-Roman über Zukunftsangst und die Verwirklichung der eigenen Träume - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …

»Vielleicht nie ist eine echte, mitreißende Liebesgeschichte über Träume und den Willen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Joana und Kilian haben mein Herz berührt.«
Nikola Hotel

Im zweiten Band ihrer New Adult-Reihe zeigt Carolin Wahl , wie wichtig es ist, für sich selbst und seine eigenen Träume einzustehen. Eine humorvolle Liebesgeschichte, die auch ernste Themen wie Verlust und Zukunftsangst aufgreift. Mitreißend, prickelnd, ergreifend!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Habs so geliebt

✨ᴠɪᴇʟʟᴇɪᴄʜᴛ ɴɪᴇ - ᴄᴀʀᴏʟɪɴ ᴡᴀʜʟ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

Wann hast du dich das letzte mal richtig gesehen gefühlt ?

✨ᴠɪᴇʟʟᴇɪᴄʜᴛ ɴɪᴇ - ᴄᴀʀᴏʟɪɴ ᴡᴀʜʟ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

Wann hast du dich das letzte mal richtig gesehen gefühlt ?

Ich habe Band 1 schon so geliebt und wollte während des Lesens schon wissen, was mit Jo ist und wieso sie Kilian so wenig ausstehen kann..

Beim Lesen habe ich so mit Jo gelitten und habe gemerkt, dass ich so einiges mit ihr gemeinsam habe. Sie ist auf Grund frühere Geschehnisse distanziert, leidet unter Verlustängsten, liebt Struktur und Planung und durchdenkt alles.

Kilian dagegen ist ein Adrenalinjunkie, liebt das Leben und will es in vollen Zügen genießen. Er fühlt sich eingesperrt, wenn er nicht reist und möchte nichts verpassen.

Diese Gegensätzlichkeit passt perfekt, da sie sich so gut ergänzen. Ich liebe ihre Schlagabtausche, die Veränderung von hassen zu Gefühlen und die Ehrlichkeit zwischen ihnen. Besonders seine Gedanken und Worte über sie sind herzerwärmend.

Er, der als einziger ihre Mauern durchbrechen kann und sie versteht und lesen kann. Bei ihm kann sie sie selbst ein. Die Version von sich selbst, die sie wieder sein möchte.

Carolins Schreibstil ist auch hier wunderschön! Man fliegt durch die Seiten und kann es nicht aus der Hand legen. An einigen Stellen flossen mir die Tränen, weil ich es so sehr gefühlt habe.

Band 3 wurde direkt geholt 💗

Ganz klare Leseempfehlung 📖

Veröffentlicht am 13.04.2024

Gegenteile ziehen sich an

Auf Jojo habe ich mich bereits beim Lesen von Band 1 gefreut, denn schon hier strahlte sie für mich aus der Mädelsgruppe die meiste Spannung aus. Man wusste, dass sie ihre Dämonen mit sich trägt und in diesem Band werden diese näher beleuchtet.

Jo ist tougher, verschlossener und strahlte für mich beim Lesen ruhige Gelassen- und Beherrschtheit aus. Vielere kleinere Geschehnisse führen dazu, dass sie sich mit sich selbst und ihren Entscheidungen auseinandersetzt, denn vieles hat sie getan, um ihrer verstorbenen Schwester quasi deren Wünsche zu ermöglichen. Kilian wiederum, den sie bereits aus der Kindheit kennt und der neu in ihre Gegend zieht, hilft ihr dabei, loszulassen und sich selbst wiederzufinden. Er ist das komplette Gegenteil von Jo, ein Freigeist, aber das hat sich überraschend gut ergänzt.

Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach spannend zu lesen. Ich liebte sowohl ihre Wortgefechte, als auch ihre Eingeständnisse. Die beiden sind zunächst beidseitig nicht an einer Beziehung interessiert und ich fand es angenehm, dass es hier keine Liebesgeständnisse regnete. Dennoch sprühen die Funken und man ist hautnah dabei, wie sie zueinander finden.

Bisher klar mein liebstes Buch von Carolin Wahl und ich weiß auch nicht, ob das noch getoppt werden kann.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert

》„Lieber lebe ich ein kurzes Leben, das mir gehört und in dem ich absolut glücklich bin, als eins, das sich fremdbestimmt anfühlt und mich nicht erfüllt.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Von außen betrachtet scheint Joanas Leben ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Von außen betrachtet scheint Joanas Leben perfekt nach Plan zu laufen. Doch ihr wahres Ich und ihre Wünsche versteckt sie hinter einer Maske. Doch Kilian, der Bruder ihrer besten Freundin, ist der Einzige, der hinter die Maske schaut. Kilian ist ein abenteuerlicher Mensch und er passt so überhaupt nicht in Joanas sicheren Plan, doch er erinnert sie an ihre Träume. Doch die Träume sind nicht alles, was Kilian in Joana erweckt.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Vielleicht nie“ ist der zweite Band der Reihe von Carolin Wahl. Die Bücher sind alle unabhängig voneinander lesbar. Ich liebe es, dass die Cover so perfekt harmonieren. Der Schreibstil von Carolin ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt wieder nur so durch die Seiten. Im zweiten Band geht es um die Geschichte von Joana, aus ihrer Sicht wird auch die Geschichte erzählt. Joana ist so eine tolle Protagonistin, in der so viel mehr steckt, als auf den ersten Blick sichtbar ist. Ich liebe es, wie Kilian sie so gut durchschaut. Ich liebe die beiden so sehr. Kilian mit seiner hilfsbereiten und neckischen Art und Joana mit ihrer streitlustigen und lieben Seite. Manchmal hätte ich mir so gerne Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, einfach um zu verstehen, was in ihm gerade vorgeht. Am Ende hätte ich mir auch gerne noch etwas mehr gewünscht, da es dann plötzlich ganz schnell ging. Trotzdem ist die Geschichte von Joana und Kilian wirklich gelungen. Durch die Neckereien, Humor, ernste Gespräche und Liebe haben sich die beiden mein Herz in Sturm erobert. Band 2 hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1, somit bin ich nun wirklich gespannt auf Band 3. Ganz große Leseempfehlung für diese Reihe.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Vielleicht Nie

Ich habe schon oft überlegt die Vielleicht Reihe zu lesen und bin so froh es endlich zu tun.

Im 2. Band geht es um die taffe Joana, zumindest strahlt sie dies nach außen aus. Doch nach einem Verlust hält sie so gut wie alle Menschen auf Abstand, um nicht nochmal so sehr verletzt zu werden.

Welcher Mann könnte da besser in ihr leben passen als der Extrem-Sportler Bruder ihrer besten Freundin? Richtig -> Jeder 😂.

Aber wenn doch Kilian der einzige ist, der sie hinter ihrer großen Mauer sieht und bei der sie einfach nur Joana sein kann.

Der Schreibstil war wie gewohnt eingängig und ich wollte das Buch beim lesen kaum aus der Hand legen.

Freue mich die Protagonisten im letzten Band der Reihe noch mal wieder zu sehen. 😍

Veröffentlicht am 30.12.2023

"Vielleicht nie: Carolin Wahls mitreißender New Adult-Roman über Liebe, Verlust und den Mut, eigene Träume zu leben"

"Carolin Wahls 'Vielleicht nie' - Ein mitreißender New Adult-Roman, der nicht nur die prickelnde Liebesgeschichte von Joana und Kilian erzählt, sondern auch tiefgründige Themen wie Verlust und Zukunftsangst anspricht. Die Autorin schafft es, humorvoll und gleichzeitig ergreifend eine Geschichte über das Verwirklichen eigener Träume zu präsentieren. 'Vielleicht nie' ist mehr als nur ein Buch; es ist ein Herzschlag, der den Leser in eine Welt voller Emotionen entführt."