Profilbild von _anna92

_anna92

aktives Lesejury-Mitglied

_anna92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _anna92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Habs so geliebt

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

✨ᴠɪᴇʟʟᴇɪᴄʜᴛ ɴɪᴇ - ᴄᴀʀᴏʟɪɴ ᴡᴀʜʟ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

Wann hast du dich das letzte mal richtig gesehen gefühlt ?

✨ᴠɪᴇʟʟᴇɪᴄʜᴛ ɴɪᴇ - ᴄᴀʀᴏʟɪɴ ᴡᴀʜʟ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

Wann hast du dich das letzte mal richtig gesehen gefühlt ?

Ich habe Band 1 schon so geliebt und wollte während des Lesens schon wissen, was mit Jo ist und wieso sie Kilian so wenig ausstehen kann..

Beim Lesen habe ich so mit Jo gelitten und habe gemerkt, dass ich so einiges mit ihr gemeinsam habe. Sie ist auf Grund frühere Geschehnisse distanziert, leidet unter Verlustängsten, liebt Struktur und Planung und durchdenkt alles.

Kilian dagegen ist ein Adrenalinjunkie, liebt das Leben und will es in vollen Zügen genießen. Er fühlt sich eingesperrt, wenn er nicht reist und möchte nichts verpassen.

Diese Gegensätzlichkeit passt perfekt, da sie sich so gut ergänzen. Ich liebe ihre Schlagabtausche, die Veränderung von hassen zu Gefühlen und die Ehrlichkeit zwischen ihnen. Besonders seine Gedanken und Worte über sie sind herzerwärmend.

Er, der als einziger ihre Mauern durchbrechen kann und sie versteht und lesen kann. Bei ihm kann sie sie selbst ein. Die Version von sich selbst, die sie wieder sein möchte.

Carolins Schreibstil ist auch hier wunderschön! Man fliegt durch die Seiten und kann es nicht aus der Hand legen. An einigen Stellen flossen mir die Tränen, weil ich es so sehr gefühlt habe.

Band 3 wurde direkt geholt 💗

Ganz klare Leseempfehlung 📖

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wohlfühlreihe

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵
Innerhalb weniger Seiten war ich mit meinem Herz und meinen Gedanken zurück in Australien.

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵
Lorena Schäfers Schreibstil ist großartig. Man taucht in die Handlung ein und fliegt durch die Seiten, sodass man es gar nicht aus der Hand legen kann.

Die Hauptprotagonisten, Jake und Lexi, können gegensätzlicher nicht sein. Lexi ist strukturiert, besessen von Listen und verfolgt zielstrebig einen Plan, währenddessen Jake in den Tag lebt und sich treiben lässt. Doch dies hat Gründe, die man erst verstehen kann, wenn sie einen hinter die Mauern blicken lassen.

Es geht im Buch nicht nur um die Annäherung von Jake und Lexi (Enemies to Lovers 😍), sondern auch um Ängste, zweite Chancen, Freundschaften, die eigenen Träume sowie die Auswirkungen von Menschen auf den Ozean. Dies, sowie das Wiedertreffen bekannter Charaktere, macht das Buch umso bedeutender und liebenswerter.

Tiefgründige Protagonisten, atemberaubendes Setting und die Vermittlung einer so wichtigen Botschaft! Ich kann es wirklich nur empfehlen! Auch Band 3 ist eine reine Wohlfühlgeschichte. Ich habe mich beim Lesen so wohl gefühlt, mitgefiebert und war traurig, als ich das Ende des Buches erreicht habe.. 🐢

✨𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘇𝗶𝘁𝗮𝘁𝗲
»Ich hatte mich bei ihm fallengelassen, doch ich ging nicht unter, sondern fühlte mich sicherer als je zuvor.« (S.81%)

Zäher Start und tolles Ende

Fallen Princess

“Fallen Princess” ist ein gutes Buch für Zwischendurch. Es lässt sich sehr flüssig lesen. Die ersten Kapitel haben sich nur leider inhaltlich sehr gezogen. Danach wurde es von Kapitel zu Kapitel spannender und die Wendung, die das Buch am Ende nahm, habe ich nicht kommen gesehen. Dennoch war mir der slow burn viel zu heftig und das hat dem Buch dann doch das gewisse Extra genommen. Die Liebesgeschichte, die man eigentlich irgendwie nicht als solche bezeichnen kann, war sehr dürftig, was ich wirklich sehr schade finde, da man mehr daraus hätte machen können.

Zoeys Entwicklung mochte ich wirklich sehr. In den ersten Kapitel war sie doch sehr nervig und naiv, was sich aber gegen Ende des Buches sehr änderte.

Und nun.. kann ich Band 2 nicht erwarten..

✨𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘇𝗶𝘁𝗮𝘁𝗲
»Der eiskalte Reaper, der niemanden an sich heranließ und sich wie der Tod höchstpersönlich verhielt, fühlte mit mir.« (S.263)

Glaubt ihr an das Schicksal?

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Glaubt ihr an das Schicksal?
Was glaubt ihr, was nach dem Tod mit uns geschieht?

Glaubt ihr an das Schicksal?
Was glaubt ihr, was nach dem Tod mit uns geschieht?

Foxglove startet direkt äußerst spannend, da wir mit einem weiteren Tod auf Thorn Grove starten und das Schicksal in das Leben aller tritt. Signa begibt sich erneut auf die Suche nach dem Mörder, um ihre neugewonnene Familie zu beschützen. Dabei werden ihr immer wieder Steine in den Weg gelegt und ihr Vertrauen auf die Probe als auch in Frage gestellt.

Es hat mich richtig gefreut, dass es diesmal aus Signas und Blythes Sicht geschildert wird, da man auch sie so immer besser kennen und lieben lernt.

Was mich an diesem Buch/der Reihe begeistert, ist, dass es so anders ist. Das Schicksal und der Tod werden als Menschen, sogar Brüder, dargestellt. Die Gegensätzlichkeit der Brüder wurde so gut dargestellt und bildlich beschrieben, was dem Ganzen das gewisse Extra gegeben hat. Und Signa befindet sich zwischen ihnen, an der beide reißen. Und man fragt sich lange, wen sie nun wählen wird…den Tod oder das Schicksal?

Ich habe bis zum Schluss versucht herauszufinden, wer diesmal die Finger im Spiel hatte und ich konnte es wirklich nicht herausfinden.

Die Geschichte ist spannend, ereignisreich mit einem ordentlichen Schwung Verrücktheit. Dies ist man von Band 1 schon gewohnt. Ein Buch, auf dass man sich einlassen muss, es dann aber auf keinen Fall bereut, da man es nicht aus der Hand legen kann. Nach diesem grandiosen Ende der Fortsetzung, bin ich unglaublich hyped auf den letzten Teil der Reihe.

✨𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘇𝗶𝘁𝗮𝘁
»Sie liebte ihn wie den Winter, unbeirrbar und verzehrend. Liebte ihn mit der Beständigkeit des Sommers und so wild wie die Natur selbst.« (S.114)

Das Schicksal einer Muse

Die Muse

“Er hat diesen … Drang, aus Hässlichem etwas Schönes zu erschaffen.” 55%

“Er hat diesen … Drang, aus Hässlichem etwas Schönes zu erschaffen.” 55%

Endlich ein neues Buch von Daniel Cole! Ich habe es wirklich sehnsüchtig erwartet. Die Muse ist ein Buch, dass einen mitreisenden Thriller mit Kunstgeschichte sowie griechische Mythologien verbindet.

Daniel Coles Schreibstil ist wieder einzigartig. Man fliegt durch die Seiten und ist auf Grund des Schreibstils sowie des Inhalts gefesselt.

Der Hauptprotagonist ist Benjamin Chambers. Er ist ein stur, verbissen und lebt für seine Arbeit, egal was es ihn kostet. Und der sein Herz am richtigen Platz hat und den man nur mögen kann. Gemeinsam mit Adam Winter und Jordan Marshall versucht er einen Serienmörder zu überführen sowie einzusperren. Das Trio könnte nicht gegensätzlicher sein, was einen aber während des Lesens immer wieder ein Lächeln entlockt.

Die verschiedenen Blickwinkel tragen dazu bei, dass man sich als Marionette von Daniel Cole fühlt, da man immer wieder Informationen erhalt und meint, dass man eine Ahnung hat, wie das Buch enden wird. Letztendlich ist es ein Katz-und-Maus-Spiel, ein grandioses Puzzle, dass Stück für Stück zusammengesetzt wird. Das Ende habe ich, trotz zahlreicher Theorien, nicht kommen sehen! Es war spannend, interessant und verrückt.

Ein wirklich spannender und gleichzeitig auch lehrreicher Thriller. Ich hoffe sehr, dass man irgendwann wieder auf das Trio treffen wird.