Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 12.03.2024

Fantasy trifft auf New Adult 😍🤍📖

Charaktere:
Beginnen wir zunächst einmal mit Dylan: Er kam am Anfang etwas kühl rüber, aber man merkte, dass hinter seiner dunklen Fassade ein weicher Kern steckt. Zoey dagegen ist ziemlich aufgeweckt und zielstrebig. Mit Zoey haben wir etwas mitgelitten, da sie ihr Schicksal so schnell annehmen musste und von ihrer Mutter nicht viel Unterstützung bekam und auch von Beau oder Vi ihren eigentlichen "besten Freunden" kam nicht wirklich viel. Daher fanden wir es um so schöner, dass ihre „neuen“ Freunde so gut zu ihr gepasst haben und sie zusammen eine tolle Clique abgebildet haben. Zwischen Zoey und Dylan hat man das knistern zwar ab und zu gespürt , aber eine „richtige“ Liebesgeschichte gibt es noch nicht(Wir freuen uns auf Band 2😍).

Handlung/Schreibstil:
Die Geschichte ging mitten im Geschehen los, es gab keine lange Einführung, sondern wir haben während der Erlebnissen alles Wichtige erfahren.
Der Schreibstil ist, wie man es von Mona gewohnt ist, locker leicht und wunderbar flüssig zu lesen. Nur die Kapitel fand wir waren etwas zu lang. Die Spannung war von Anfang an greifbar und viele verschiedenen Wendungen ließen uns sehr oft in eine falsche Richtung denken. Das Ende war für uns wirklich gut und zufriedenstellend aufgelöst.

Das Setting mochten wir total gerne und dank der bildlichen Beschreibungen fühlten wir uns als wären wir direkt vor Ort.

Fazit:
Mit Fallen Princess ist Mona mal wieder ein richtiges gutes Buch gelungen, was man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte! Wir freuen uns schon sehr auf Band 2 und hoffe auf noch ein wenig mehr Knistern zwischen Dylan und Zoey!

Veröffentlicht am 09.02.2024

ein schöner Auftaktband

Das Buch ist einfach wahnsinnig schön, sowohl von außen als auch von innen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt hervorragend zum farbigen Buchschnitt und auch die tollen Innenklappen sind sehr liebevoll und einfach wahnsinnig schön mit Motiven unserer beiden Protaginsten illustriert. Auch an den Kapitelanfängen waren süße Kapitelzierden.
Geschrieben ist es aus der Ich-Perspektive von Protagonistin Zoey. Der Schreibstil ist, wie man es von Mona Kasten gewohnt ist, locker leicht und wunderbar flüssig zu lesen. Nur die Kapitel waren mir etwas zu lang, aber das ist ja Geschmacksache. Es war auch alles sehr ausführlich beschrieben, sodass man es gut vor Augen hatte.
Die Geschichte ging mitten im Geschehen los, es gab keine lange Erklärungsphase, sondern wir haben während Zoeys Erlebnissen alles Wichtige erfahren. Zoey und Dylan waren tolle Persönlichkeiten. Er kam am Anfang etwas kühl rüber, aber man merkte, dass hinter seiner dunklen Fassade ein weicher Kern steckte. Mit Zoey habe ich etwas mitgelitten, die ihr Schicksal so schnell annehmen musste und von ihrer Mutter nicht viel Unterstützung bekam. Auch ihre Freundin Kenna mochte ich von Anfang an. Ihr Loyalität und Freundschaft hat mir sehr gefallen. Überhaupt ihre „neuen“ Freunde haben eine tolle Clique gebildet und mir so gut gefallen. Zwischen Zoey und Dylan kamen zwar erste Gefühle auf, aber eine „richtige“ Liebesgeschichte gibt es noch nicht. Das hat aber wirklich zur Handlung gepasst. Das Akademie-Setting mochte ich total und dank der bildlichen Beschreibungen fühlte ich mich mittendrin.
Die Spannung war von Anfang an greifbar und viele verschiedenen Wendungen ließen mich sehr oft in eine falsche Richtung denken. Ich habe wirklich die ganze Zeit mit Zoey mitgefiebert (und gerätselt) und ich liebe, wie hier ein Krimi in Fantasy gewoben wurde. Das Ende war für mich wirklich gut und zufriedenstellend aufgelöst und ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer von Zoey.

Fazit:
Fallen Princess ist ein wundervoller Jugendfantasy-Roman, bei dem ich schon auf den nächsten Band hinfiebere. Wenn ihr Mona oder wunderschöne Fantasygeschichten in Academy-Setting mögt, werdet ihr hier auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Spannender Romantasy Roman

„Fallen Princess - So betörend wie tödlich“ ist der Auftakt der neuen Everfall Academy Reihe von Mona Kasten.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Everfall Academy, der Handlungsorte und der Charakter konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Die Geschichte wird aus Sichtweise der Protagonistin Zoey erzählt und so bekam man einen guten Einblick in, ihr aktuell nicht so einfaches, Leben.
Allerdings wächst Zoey im Laufe des Buches mit ihren Aufgaben und auch ihre magischen Fähigkeiten entwickeln sich weiter.

„Fallen Princess“ ist sehr spannend und es gibt einige Geheimnisse die noch nicht gelüftet wurden, deshalb freue Ich mich schon jetzt auf Band 2.
Ein wundervoller Romantasy Roman den ich euch sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.01.2024

absolut mein Fall

Inhalt: Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Inhalt: Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Eine neue Reihe von Mona Kasten, das ist schon Fakt genug, das Buch lesen zu müssen.
Ich bin sowas von begeistert, dass ich mir das Buch mitten im Lesen auch als Printexemplar gekauft habe. Welches nun einen Ehrenplatz in meinem Regal hat. Mona Kasten ist für mich einfach ein Lesemuss.
Absolut nach meinem Geschmack, ein Schreibstil, welcher immer wieder sehr angenehm und entspannend zu lesen ist. Kaum begonnen, muss ich das Buch durchsuchten.
Ich freu mich sehr auf die nachfolgenden Teile.

Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Spannender Auftakt

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Zoey King sieht bei einem Ball, an ihrer Schule, denn Tod eines Mitschülers Voraus, dadurch wird ihr Leben um 180 Grad gedreht. Sie sollte wie ihre Mutter die Gabe des Heilens bekommen, stattdessen wird sie aber zur Banshee. Sie bekommt sehr unerwartet eine Todesmagie und muss in ein anderes Haus ziehen. Zoey bekommt Dylan zum Mentor, dieser ist jedoch sehr gefürchtete, da er als Reaper mit einer bloßen Berührung den Menschen die Seele entreißen kann. Zoey versucht mit ihrer Magie umzugehen, aber der Tod des Mitschülers lässt sie nicht los. Sie lüftet dadurch sehr viele dunkle Geheimnisse ihrer Mitmenschen. Und Dylan schließt sie immer weiter in ihr Herz.

Ich muss sagen ich kaufe Monas Bücher immer direkt, da ich den Schreibstil von ihr liebe. Fallen Princess war natürlich auch was anderes als die anderen Bücher von Mona Kasten. Ich möchte her die Charakterentwicklung sehr und auch die Handlungsentwicklung. Ich mochte die ersten Freunde von Zoey überhaupt nicht und ich fand diese auch an manchen Stellen echt anstrengend. Die neuen Freunde von Zoey fand ich besser und auch sehr sympathisch. Ich fand es auch sehr schön, dass man die Plots nicht direkt erahnen konnte und das offene Ende war auch etwas gemein.