Profilbild von Vivis_Buecherlei

Vivis_Buecherlei

aktives Lesejury-Mitglied

Vivis_Buecherlei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivis_Buecherlei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Schöner Auftakt!

Divine Rivals

Meine Erwartungen waren sehr hoch, da alle Rezensionen des englischen Buches sehr positiv waren.

Die Geschichte von Iris und Roman ist emotional, interessant und wunderschön geschrieben. Die Entwicklung der Geschichte, die geschriebenen Briefe, die Charaktere und die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.

Bei meiner Bewertung muss ich jedoch einen kleinen Abzug machen. Ich bin eine emotionale Person und mag es beim Lesen viele Gefühle zu empfinden. Für mich persönlich ist das Leseerlebnis dadurch oft intensiver.
Jedoch habe ich es bei Divine Rivals leider nicht als so intensiv empfunden. Meiner Meinung nach hätten ein paar zusätzliche Kapitel der Geschichte gutgetan. Beispielsweise habe ich mir mehr Gespräche zwischen den Protagonisten gewünscht. Obwohl der Slow Burn zu Beginn des Buches sehr authentisch und schön geschrieben wurde, gingen mir manche Entwicklungen und Entscheidungen am Ende zu schnell. Die spannenden Nebencharaktere hätten meiner Meinung nach gerne mehr Raum und Aufmerksamkeit bekommen können. Ich bin zuversichtlich, dass meine kleinen Kritikpunkte in der Fortsetzung noch intensiver behandelt werden.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Tolle Reihe aber leider der schwächste Band der Reihe...

The Brothers Hawthorne

Leider muss ich sagen, dass ich eeetwas enttäuscht bin.
Der neue Band ist aus der Sicht der Brüder geschrieben und das macht es besonders, da man die Gedanken- und Gefühlswelt besser verstehen kann.
Leider ...

Leider muss ich sagen, dass ich eeetwas enttäuscht bin.
Leider hatte ich jedoch das Gefühl, dass eigentlich kein neuer Band geplant war und nun sich etwas willkürlich die Geschichte überlegt wurde. Positiv war, dass man auch bei diesem Buch miträtseln und mitfiebern konnte. Vorallem das Ende von einem der Brüder war richtig spannend!

Allen Inheritance Fans würde ich trotzdem empfehlen, den neuen Band zu lesen. Man erhält ein paar Eindrücke in die Vergangenheit der Brüder.

Doch leider für mich der schwächste Band der Reihe...

Veröffentlicht am 08.11.2023

Wer Serien wie Gossip Girl mochte, wird auch Belladaire Academy lieben!

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Monaco als Setting und das College haben mir sehr gut gefallen. Die Charaktere, die Entwicklung der Beziehungen und Freundschaften, die Intrigen und Gefühle waren sehr fesselnd. Wer Serien wie Gossip Girl mochte, wird auch Belladaire Academy lieben! Der Perspektivenwechsel von Nika und Ambrose mochte ich sehr gerne.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass die Geschichte für mich etwas zu vorhersehbar war. Trotzdem war es aber nie langweilig! Außerdem hätte ich mir mehr Fechtszenen von Nika gewünscht.

Süße Geschichte mit romantischen Kleinstadtflair

Sommersonnenfunkeln

Generell hat mir die Geschichte von Lily und Henry gut gefallen. Die beiden waren mir sympathisch und ihre Gedanken und Gefühle wurden emotional beschrieben. Generell liebe ich den Perspektivwechsel in Büchern ja sehr! Das Buch hat mich etwas an "Happy Place" von Emily Henry erinnert.

Etwas Abzug gibt es, da es mir an manchen Stellen doch zu kitschig war und ich mir mehr Tiefe gewünscht habe. Außerdem konnte man die Freunde von Lily, die eigentlich eine große Rolle spielen, nicht wirklich kennenlernen.

Bei Sommersonnenfunkeln handelt es sich eigentlich um den 4. Band einer Reihe. Wenn ich es richtig gesehen habe, wurden jedoch nur zwei Bände ins Deutsche übersetzt. Dies würde erklären, warum die Freunde nicht ausführlich vorgestellt wurden.

Wer Lust auf ein Buch in einem süßen und romantischen Kleinstadtflair hat, der hat mit Sommersonnenfunkeln die richtige Wahl getroffen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

So viele tolle Themen: Familie, Freundschaft, Ehe, Selbstfindung und das Frauenbild in der Gesellschaft!

Eine Frage der Chemie

Es war eine spannende, lustige, traurige, ernste und tiefgründige Geschichte! In diesem Buch werden viele wichtige Themen angesprochen: Familie, Freundschaft, Ehe, Selbstfindung und das Frauenbild in der Gesellschaft. Alle Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Es hat mir sehr gut gefallen!

Jedoch möchte ich einen persönlichen Aspekt ansprechen. Da das Buch um Wissenschaft handelt, wird natürlich der Glaube an Gott im Buch stark hinterfragt und kritisiert. Ich bin selbst gläubig. Trotzdem habe ich nicht den Anspruch, dass in den Büchern die ich lese, die Protagonisten gläubig sein müssen. Außerdem finde ich verschiedene Perspektiven und Meinungen, warum jemand glaubt oder auch nicht glaubt, sehr spannend. Jedoch wurde meiner Meinung nach der Glaube an Gott in diesem Buch sehr einseitig und ausschließlich negativ dargestellt. Meist wurden die gläubigen Personen im Buch als sehr unsicher beschrieben. Mir hat hier eine andere Perspektive gefehlt.

Allgemein möchte ich das Buch aber mit 4,5 Sternen bewerten, da es mich wirklich in den Bann gezogen hat. Der Aufbau und die Entwicklung der Charaktere waren wirklich besonders.