Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 23.04.2024

Auftakt spannender Romantasy-Reihe

„Fallen Princess“ wurde von Mona Kasten geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer spannenden Romantasy-Reihe Everfall Academy. Es handelt sich hierbei um eine Reihe, in der die Bände aufeinander aufbauen.
Das Cover passt optisch perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich war direkt in der Geschichte drin und konnte ihr im Verlauf problemlos aus der Perspektive von Zoe folgen.
Ihr Leben steht Kopf, nachdem sich ihre Kräfte offenbart haben. Statt der erwarteten Heilkräfte ihrer Mutter, wofür sie seit ihrer Kindheit ausgebildet wurde, stellt sich heraus, dass sie eine Banshee ist und Tode vorhersehen kann. Alles ändert sich. Freunde distanzieren sich von ihr. Sie muss ihr Wohnheim wechseln und von den bisher belegten Fächern muss sie sich komplett umorientieren. So gut, wie niemand möchte mehr etwas mit ihr zu tun haben. Aus der Verehrung ist Angst und Panik geworden.
Um mit ihrer neuen Situation besser klarzukommen, erhält sie einen Mentor. Dieser ist niemand geringeres als Dylan Dae Park, ein Reaper, der bei bloßer Berührung die Seele entreißen kann. Er soll ihr dabei helfen, mit den neu erwachten Kräften umzugehen.
Zoe gibt nicht auf und stellt sich der Herausforderung. Schließlich hat sie es von ihrer Mutter auch nicht anders gelernt. Immer Haltung wahren und Anderen niemals seine Schwäche spüren lassen. Doch gerade dieser Punkt hindert sie daran, ihre Fähigkeiten zu beherrschen.
Eine spannende und mitreißende Geschichte, die gerade mal am Anfang ist. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Zu sehen, wie Zoe und Dylan einander näherkommen und sie mehr Geheimnisse aufdecken.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Wundervolle Dark Academia

Zoey King, schön, reich, privilegiert. Ihr Leben ist klar vorgezeichnet: Auf der Everfall Academy wartet sie darauf, dass sich ihre Magie zeigt, und nach ihrem Schulabschluss wird sie in die Fussstapfen ihrer einflussreichen Mutter treten. Ganz wie sie, will Zoey Heilerin werden, ihr Traumberuf. Doch zum Erschrecken aller wird sie durch die Magie, als sie sich denn endlich zeigt, zur Todesfee. In diese Rolle muss sie sich erst einfinden, denn es belastet sie stark, dass sie den Tod eines Mitschülers vorhersehen, aber nicht verhindern konnte. Die Freunde wenden sich von Zoey ab, doch es finden sich neue, die ihr durch die schwere Zeit hindurchhelfen. Gemeinsam und unter Lebensgefahr decken sie eine Verschwörung auf, die das ganze Land gefährdet. Sicherlich ist das der Stoff der nächsten Geschichte. Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Zoey ist zwar ganz besonders zu Anfang ein oberflächliches Püppchen, aber sie hat ein gutes Herz. Ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt, und die neue Situation lässt sie erwachsen werden.
Die Protagonisten sind alles eigenständige Charaktere, die oft anders sind, als es auf den ersten Blick erscheint. Es gibt Intrigen, aber ebenso viele spannende Momente, in denen es um Leben und Tod geht. Der Roman trägt sogar stellenweise Züge eines Krimis, denn die Gruppe um Zoey ermittelt, warum und woran der Mitschüler gestorben ist.
Allzu viel Tiefgang sollte man nicht erwarten. Dies ist eine reine Unterhaltungslektüre, die auch mit vielen romantischen Emotionen aufwarten kann. Die Autorin sorgt dafür, dass man als Leser an den Seiten kleben bleibt, und nach dem letzten Kapitel schon den Folgeband ungeduldig erwartet.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Fantasievoller, spannender Reihenauftakt

Die siebzehnjährige Zoey King hat alles, was sich eine Feen-Nachfahrin nur wünschen kann, sie ist in der Schule beliebt und wird eines Tages die Nachfolge ihrer Mutter im Rat antreten. Nur ihre Magie ist bisher noch nicht erwacht - als das passiert, wird Zoeys Leben komplett auf den Kopf gestellt. Denn sie hat nicht die heilende Gabe wie ihre Mutter, sondern ist eine Banshee, die den Tod vorhersehen kann. Schlagartig muss Zoey sämtliche Unterrichtsfächer und das Wohnheim wechseln, außerdem wird ihr der gefürchtete Reaper Dylan Dae Park als Mentor zur Seite gestellt. Als sie ihrer Mitbewohnerin hilft, die Todesumstände eines Schülers aufzuklären, muss Zoey fest stellen, dass auch in ihrem sicher geglaubten schulischen Umfeld nicht alles ist, wie es scheint.

"Fallen Princess" von Mona Kasten ist der Auftaktband einer spannenden Fantasyreihe, der mich schnell in seinen Bann gezogen hat. Obwohl Zoey zu Beginn die Ausstrahlung einer verwöhnten Ballkönigin zeigt, dauerte es gar nicht lange, bis sie mir ans Herz gewachsen war. Trotz der hohen Stellung ihrer Familie bemüht sie sich, offen und vorurteilsfrei auf ihre Mitschüler zu zugehen, das hat mich für sie eingenommen und es mir leicht gemacht, sie emotional durch alle Höhen und Tiefen zu begleiten. Sowohl die Protagonistin, als auch die Figuren in ihrem Umfeld fand ich authentisch und lebensecht dargestellt, genau wie den Hintergrund, der dazu einlud , tief in der Geschichte zu versinken.

Den Schreibstil der Autorin kenne und mag ich bereits aus einigen anderen Büchern, auch dieses Mal war ich schnell gefesselt und bin regelrecht durch die Seiten geglitten. Die Spannung zog sich auf einem für mich angenehmen Niveau durch die gesamte Handlung, so dass ich den E-Reader zwischenzeitlich kaum aus der Hand legen mochte. Das Ende der Geschichte hat mich zufrieden zurück gelassen, obwohl natürlich genügend Fragen offen geblieben sind, um die Neugier auf den Folgeband zu wecken. Insgesamt habe ich mich ganz wunderbar unterhalten gefühlt und freue mich schon darauf, erneut in Zoeys Welt einzutauchen, so dass ich für diesen Auftaktband gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Fazit: Dieses Buch bietet alles, was ich mir von einer (Jugend-) Fantasygeschichte wünsche, eine sympathische Protagonistin, einladende Hintergrundgestaltung, wunderbaren Schreibstil, Spannung und natürlich ausreichend Magie. Den gelungenen Reihenauftakt empfehle ich daher gern weiter.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein Mörder in den eigenen Reihen

Aufmerksam auf das Buch bin ich durch Social Media geworden. Dort habe ich mich in das Cover schockverliebt, aber die Meinungen zum Buch fand ich sehr verschieden. Jedoch liebe ich Fantasy-Geschichten und wollte es unbedingt lesen, da mir die Bücher von der Autorin Mona Kasten immer sehr gut gefallen haben.

Und ich habe dieses Buch verschlungen! Ich finde es großartig! Ab dem ersten Kapitel war ich gefesselt und habe mich zwingen müssen, das Buch zum Schlafen aus der Hand zu legen.

Die Ideen mit den unterschiedlichen Gaben und Schulhäusern, in denen sie ihre Fähigkeiten verbessern sollen ist äußert gelungen dargestellt. Durch die detaillierten Beschreibungen der Schauorte, konnte ich mir alles sehr genau vorstellen und dadurch die Protagonistin Zoey, bei der Wanderung durch die Schule, begleiten.

Aber auch die Beschreibungen der Charakter sind toll. Es gibt viele und facettenreich beschriebene Menschen, welche man mal mehr und mal weniger mag. Aber voll allem haben mir die Beschreibungen der unterschiedlichen Gaben gefallen. Es gibt in diesem Buch keine Grenzen und die verrücktesten Gaben. Dadurch blieb es für mich sehr frisch und neu.

Im Fokus der Geschichte steht die Suche nach dem Mörder eines 15-jährigen Mitschülers. Diese Suche ist super spannend umgesetzt, da der Mörder es durch das Rumgeschnüffel auch auf Zoey abgesehen hat und jederzeit etwas passieren kann. Man konnte nicht sagen, wer der Mörder ist oder was er/sie als nächstes plant. Man braucht beim Lesen echt ne Tüte Popcorn.
Ich hätte am liebsten sofort Band 2…

Veröffentlicht am 07.01.2024

Flüssiger Schreibstil, absolut interessante Charaktere und auch ein gelungener Auftakt.

“Fallen Princess” erzählt die Geschichte der siebzehnjährigen Zoey King, die in einer magischen Welt lebt und auf die Everfall Academy geht. Zoey sieht den Tod eines Mitschülers voraus, was ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann. Mit seiner Hilfe soll Zoey lernen, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Der Tod ihres Mitschülers lässt ihr jedoch keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt.

Die Hauptcharaktere sind hervorragend ausgearbeitet und ziehen den Leser in ihren Bann. Sie sind komplex, vielschichtig und authentisch, was sie unglaublich sympathisch macht. Die Nebencharaktere sind ebenso interessant und tragen wesentlich zur Handlung bei. Sie sind nicht nur oberflächlich behandelt, sondern haben ihre eigenen Geschichten und Motivationen, die das Buch bereichern.

Die Handlung selbst ist voller Wendungen, die den Leser immer wieder überraschen. Es ist nicht vollumfänglich vorhersehbar, was als nächstes passieren wird, was das Buch unglaublich spannend macht. Die Autorin schafft es, eine Balance zwischen Spannung, Romantik und Drama zu halten, die den Leser fesselt.

Zusammenfassend ist “Fallen Princess” ein ausgezeichnetes Buch, das jedem empfohlen werden kann, der nach einer fesselnden Lektüre sucht. Es ist ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann und das noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt. Mona Kasten hat mit “Fallen Princess” ein Buch geschaffen, das man gelesen haben muss, wenn man Fantasybücher gerne liest und ich freue mich bereits sehr auf den zweiten Teil.