Cover-Bild The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3
Band 3 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Lorena Schäfer

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

Eine Enemies-to-lovers Geschichte über das Leben seiner Träume und die ganz große Liebe

Zwischen Uni und Ozean - das romantische Finale der Trilogie!

Lexi hat es geschafft! Endlich kann sie vom australischen Outback nach Emerald Bay ziehen, um dort Meeresbiologie zu studieren. Doch dann läuft sie Jake Mills über den Weg, Sohn der renommiertesten Meeresforscher - und Lexis größter Albtraum. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, das weiß Lexi schon, seit sie Jake vor zwei Jahren beim Whale Watching kennengelernt hat. Als die beiden demselben Studienprojekt zugeteilt werden, möchte sie am liebsten abhauen. Doch ihr Traum von einer Zukunft in der Meeresbiologie erfüllt sich nicht von allein. Nach und nach merkt sie, dass Jake etwas verbirgt, das ungeahnte Gefühle in ihr weckt. Steckt hinter seiner Fassade doch mehr, als Lexi denkt?

Eine Enemies-to-lovers-Geschichte über das Leben, Erreichen von Träumen und die ganz großen Gefühle.

Mit exklusiver Charakterkarte in der Erstauflage!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wohlfühlreihe

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵
Innerhalb weniger Seiten war ich mit meinem Herz und meinen Gedanken zurück in Australien.

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵
Lorena Schäfers Schreibstil ist großartig. Man taucht in die Handlung ein und fliegt durch die Seiten, sodass man es gar nicht aus der Hand legen kann.

Die Hauptprotagonisten, Jake und Lexi, können gegensätzlicher nicht sein. Lexi ist strukturiert, besessen von Listen und verfolgt zielstrebig einen Plan, währenddessen Jake in den Tag lebt und sich treiben lässt. Doch dies hat Gründe, die man erst verstehen kann, wenn sie einen hinter die Mauern blicken lassen.

Es geht im Buch nicht nur um die Annäherung von Jake und Lexi (Enemies to Lovers 😍), sondern auch um Ängste, zweite Chancen, Freundschaften, die eigenen Träume sowie die Auswirkungen von Menschen auf den Ozean. Dies, sowie das Wiedertreffen bekannter Charaktere, macht das Buch umso bedeutender und liebenswerter.

Tiefgründige Protagonisten, atemberaubendes Setting und die Vermittlung einer so wichtigen Botschaft! Ich kann es wirklich nur empfehlen! Auch Band 3 ist eine reine Wohlfühlgeschichte. Ich habe mich beim Lesen so wohl gefühlt, mitgefiebert und war traurig, als ich das Ende des Buches erreicht habe.. 🐢

_

✨𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘇𝗶𝘁𝗮𝘁𝗲
»Ich hatte mich bei ihm fallengelassen, doch ich ging nicht unter, sondern fühlte mich sicherer als je zuvor.« (S.81%)

Veröffentlicht am 30.03.2024

Eine letzte Reise nach Emerald Bay

Dieser Band bildet den Abschlussband der Emerald Bay Trilogie und kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, schöner ist natürlich die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, da man nun auf alte Bekannte treffen kann.
Das Cover zu diesem Buch ist auch wieder richtig schön, es passt zu den Vorgängern und durch die kleine Abbildung der Schildkröte passt es thematisch total zur Geschichte.
In diesem Band geht es um Lexi, die neu in die Stadt kommt, um Meeresbiologie studieren zu können, sowie um Jake, den man schon aus dem zweiten Band als Billie's Musikpartner kennt.
Die beiden waren mir sympathisch, einige Aspekte und Geheimnisse aus der Vergangenheit bleiben zu Beginn erst verborgen, sodass man die beiden erst mit der Zeit immer besser kennen- und lieben lernt. Beide stellen sich im Laufe des Buches ihren Ängsten und lernen, zu sich selbst zu stehen, was mir persönlich immer wichtig ist in den Geschichten, dass es eine Weiterentwicklung der Figuren gibt. Dadurch, dass die beiden sich schon kennen - und nicht leiden können, ergibt sich eine tolle enemies to lovers Geschichte mit tollen und schlagfertigen Dialogen, sowie sich langsam entwickelnden Gefühlen.
Durch die kurzen Kapitel war das Erzähltempo flott und man konnte die Geschichte flüssig aus Lexis und Jakes Perspektiven lesen.
Ich fand die Themen Fotografie und Umweltschutz gut in die Geschichte eingebunden, gerade der Klimawandel und seine Folgen werden gut beleuchtet und man wird dafür sensibilisiert. Es gibt so einige richtig schöne Momente in der Handlung, die mich Emerald Bay nochmal von einer anderen Seite entdecken ließen (Z. B. Das Leben an der Uni, die Schildkröten) und alles in allem war das nochmal eine richtig schöne Geschichte, um sich von Emerald Bay zu verabschieden. Ich habe die Bewohner der kleinen Küstenstadt mittlerweile richtig in mein Herz geschlossen und so fällt mir der Abschied nicht leicht. Allerdings freue ich mich auch auf neue Bücher der Autorin, denn dieses war bestimmt nicht mein letztes von ihr.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Schöner Abschluss

„The dreams we chase“ von Lorena Schäfer ist der dritte Band ihrer gefühlvollen Emerald Bay Reihe, die nach Australien führt.
Lexis großer Traum ist wahr geworden, denn endlich kann sie für ihr Studium ...

Lexis großer Traum ist wahr geworden, denn endlich kann sie für ihr Studium der Meeresbiologie vom einsamen australischen Outback ins Küstenstädtchen Emerald Bay ziehen. Wie immer ist Lexi perfekt vorbereitet und beginnt ihr neues Leben komplett durchgeplant. Ein unerwarteter Störfaktor ist jedoch der Zusammenstoß mit Jake Mills, mit dem Lexi nur negative Erinnerungen verbindet. Der Sohn zweier berühmter Meeresforscher ist nun ihr Kommilitone und leider auch noch ihr Projektpartner bei einer wichtigen Forschungsarbeit. Beide sind darüber wenig begeistert, aber je mehr sie letztendlich zusammenarbeiten und auf den anderen zugehen, desto stärker schwinden die Vorurteile.

Das Buch bildet das Finale der Emerald Bay Trilogie, aber man kann die Geschichte problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Der Schreibstil von Lorena Schäfer liest sich leicht und locker und beide Hauptcharaktere erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Das Setting von Emerald Bay ist wie immer traumhaft und am liebsten würde man selbst sofort dorthin reisen. Die Autorin verpackt wichtige Umweltthemen gekonnt in ihrer Lovestory, wobei die Botschaften klar ankommen.
Lexi ist anfangs nicht unbedingt sympathisch, denn ich habe mich schon gefragt, warum sie derart gemein und abweisend zu Jake ist. Er hat ihre Vorurteile nicht verdient, aber im Laufe der Handlung wird verständlicher, warum Lexi so ist, wie sie ist. Ich konnte sie dadurch besser verstehen und mochte sie am Ende wirklich gern.
Jake kämpft für seinen Traum gegen viele Widerstände und er tat mir oft leid. Es ist toll beschrieben, wie er sich weiterentwickelt und gemeinsam mit Lexi seinen eigenen Weg findet. Was als totale Feindschaft begann, wird nach und nach zu einer zarten Liebe. Durch das langsame Tempo fühlt sich das Ganze aber immer authentisch an.

Ein schöner Abschluss und eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Wohlfühlroman mit wunderschönem Setting

Das Cover passt zu den beiden anderen Bänden und das gefällt mir gut, aber ansonsten sagt mir das Cover nicht so richtig zu.

Als Lexi an der Uni in Emerald Bay angenommen wird, geht für sie ein Traum ...

Als Lexi an der Uni in Emerald Bay angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung, sie möchte dort Meeresbiologie studieren. Doch dann läuft sie dort Jake über den Weg, sie hat ihn zuletzt vor 2 Jahren gesehen, als sie zusammen bei einem Whale Watching waren. Als sie nun auch noch zusammen ein Studienprojekt machen müssen, würde Lexi am liebsten aufgeben, doch für ihren Traum wird sie das überstehen. Und dabei merkt sie, dass in Jake mehr steckt, als nur der verwöhnte Sohn, eines bekannten Meeresforscherpaares.

Die Geschichte beginnt ruhig und doch mit viel Gefühl, auch wenn es Wut und Abneigung ist. Die gefühlvolle Art zu schreiben, zieht sich durch die ganze Geschichte. Ich konnte das Buch nur mit Mühe wieder zur Seite legen, die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und die Achterbahn der Gefühle lässt einem nur mit Mühe los.
In der Geschichte geht es um Träume, den richtigen Weg für sich zu finden und die Liebe.

Die Charaktere sind wie bei den anderen beiden Bänden sehr detailliert ausgearbeitet und man lernt die beiden Hauptcharaktere sehr gut kennen.

Es ist ein toller Wohlfühlroman mit Tiefe und einem schönen Setting.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Welcome back to Emerald Bay

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Lexis großes Abenteuer beginnt. Endlich kann sie sich ihren Träum erfüllen und raus aus dem Outback, in das kleine Emerald Bay ziehen, um dort an einer der renommiertesten Universitäten für Meeresbiologie zu studieren. Blöd nur, dass der erste Mensch, den sie dort kennenlernt, Jacob Mills ist. Sohn zweier berühmter Wissenschaftler und Lexis selbsterklärter Feind. Als sie und Jake dann auchnoch für ein gemeinsames Forschungsprojekt eingeteilt werden, steigt die Spannung erst richtig an...

Das Cover passt unglaublich gut zu den anderen der Reihe und gibt total dieses Ozean-Feeling. Dazu nach die Schildkröte - was für ein schönes Detail.

Das Buch ist abwechselnd in Jakes und Lexis Perspektive geschrieben. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, wie von Lorena Schäfer gewohnt.

Mit den Charakteren konnte ich mich hier nicht ganz so gut identifizieren, wie in Band 2. Leider Verhalten sich Lexi und Jake häufig kindisch. Viele der Streitereien wirken eher künstlich und provoziert.

Bei "the dreams we chase" handelt es sich um den dritten Band der "Emerald Bay" Reihe. Es kann jedoch unabhängig von Band 1 "the stars we reach" und Band 2 "the waves we catch" gelesen werden.

Alles in allem habe ich alle Bände der Reihe gelesen und es geliebt, nach Emerald Bay zurückkehren zu können. Band 2 war meiner Meinung nach stärker, denoch haben wir hier eine tolle Enemies-to-Lovers Romanze. Ich würde mich unglaublich über noch mehr Bücher aus Emerald Bay freuen. Wie wäre es denn mit Hazel und Fay, Sam und all den anderen ?

Diese Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom one-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.