Cover-Bild The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3
Band 3 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Lorena Schäfer

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

Eine Enemies-to-lovers Geschichte über das Leben seiner Träume und die ganz große Liebe (Erstauflage exklusiv mit Charakterkarte)

Zwischen Uni und Ozean - das romantische Finale der Trilogie!

Lexi hat es geschafft! Endlich kann sie vom australischen Outback nach Emerald Bay ziehen, um dort Meeresbiologie zu studieren. Doch dann läuft sie Jake Mills über den Weg, Sohn der renommiertesten Meeresforscher - und Lexis größter Albtraum. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, das weiß Lexi schon, seit sie Jake vor zwei Jahren beim Whale Watching kennengelernt hat. Als die beiden demselben Studienprojekt zugeteilt werden, möchte sie am liebsten abhauen. Doch ihr Traum von einer Zukunft in der Meeresbiologie erfüllt sich nicht von allein. Nach und nach merkt sie, dass Jake etwas verbirgt, das ungeahnte Gefühle in ihr weckt. Steckt hinter seiner Fassade doch mehr, als Lexi denkt?

Eine Enemies-to-lovers-Geschichte über das Leben, Erreichen von Träumen und die ganz großen Gefühle.

Mit exklusiver Charakterkarte in der Erstauflage!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Zauberhafter Roman mit australischem Setting

„The Dreams We Chase“ von Lorena Schäfer ist Band 3 ihrer Emerald Bay Reihe und eine spannende und gefühlvolle Enemies-to-Lovers Story.

Die Cover der kompletten Reihe sind sehr schön gestaltet, aber ...

Die Cover der kompletten Reihe sind sehr schön gestaltet, aber Band 3 ist mein absoluter Favorit.
Die Farben und die kleine Schildkröte passen perfekt zum Thema Meeresbiologie, um das sich in diesem Band alles dreht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Kapitel sehr genossen.
Schon seit Band 1 bin ich total in Emerald Bay verliebt und auch diesmal wird das zauberhafte Setting, das Meer, der Strand und die australische Landschaft anschaulich beschrieben.
Ich konnte mir bildlich alles sehr gut vorstellen und mich komplett an die australische Küste träumen.

Die Protagonisten Lexi und Jake hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, ihnen liegt besonders die Umwelt, der Tierschutz und das Meer am Herzen.
Es wurden einige wichtige Themen angesprochen, aber trotzdem gab es nicht zu viel Drama, sondern Romantik und Gefühle.

Ich kann euch „The Dreams We Chase“ und die komplette Emerald Bay Reihe absolut ans Herz legen.
Die Bücher sind die perfekten Sommerbegleiter und laden zu angenehmen Lesestunden ein.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Herzensbuch

So eine tolle Geschichte! Ich liebe einfach die gesamte Reihe. Ich habe mich vor allem in das traumhafte Setting in Emerald Bay, Australien, verliebt. Dieser kleine Ort mitten am Meer ist mir richtig ans Herz gewachsen. Ich habe alles bildlich vor mir gesehen und wünschte so so sehr, dass der Ort echt wäre. Die Autorin hat mit ihrem wundervollen Schreibstil so viel Wärme und Authentizität in das Setting gegeben, dass ich mich rundum wohlgefühlt habe. Auch die Charaktere, wirklich alle, habe ich ins Herz geschlossen. Sie waren eine große Gemeinschaft, ohne die man sich Emerald Bay gar nicht vorstellen kann. Die Story war zuckersüß. Nichts allzu tiefgründiges, eher etwas locker leichtes, dass ganz viel zum Träumen einlädt. Ich habe einfach jede Seite gern gelesen und genossen. Für mich ist das eine ganz große Herzensreihe - ich könnte mich gar nicht entscheiden, welcher Band mir am besten Gefallen hat.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Eine wunderschöne Geschichte mit einem großartigen Setting 💙

THE DREAMS WE CHASE von Lorena Schäfer ist der letzte Band der tollen Emerald Bay Trilogie und definitiv mein Liebster. Die Reihe ist einfach wundervoll mit seinem ganz besonderen Setting,dass einfach Lust auf Sonne, Strand und Meer macht ☀️.

Das Cover ist mein liebstes von der gesamten Trilogie,denn ich finde es ist wirklich perfekt für die Geschichte gewählt. Die Farben,die Schildkröte,jedes Detail findet ihr im Buch wieder und ist dem Verlag sehr gut gelungen.

Lorena Schäfer hat einen wundervollen Schreibstil der sich super leicht weg ließt. Er ist sehr locker gefühlvoll und absolut bildhaft, so dass man sich das Setting einfach perfekt vorstellen konnte.

Lexi und Jakes sind so tolle Charaktere die man einfach in sein Herz schließen muss. Denn Lexi ist wirklich so eine liebe Seele, die ihre gesamte Liebe in die Meeresbiologie steckt und man einfach merkt wie wichtig ihr ihr Studium ist. Aber auch Jake ist ein wunderbarer Charakter der definitiv anders scheint als er sich gibt und einfach toll ist.

Lexi und Jakes Liebesgeschichte hat mich sehr verzaubert, denn wie sie beide zusammen gewachsen sind und an sich selber gearbeitet haben, fand ich sehr gut dargestellt .

Lorena Schäfer hat wirklich so wundervolle Szenen beschrieben,die mein Herz zum leuchten gebracht haben und ganz besonders das Thema Schildkröten. In dem gesamten Buch merkt man wie viel Arbeit die Autorin in die Recherche von der Meeresbiologie hineingesteckt hat,denn dies war alles sehr bedacht und toll ausgearbeitet.

Das Setting ist einfach wahrhaftig schön und ich bin wirklich ganz traurig das die Trilogie zu Ende ist. Ich könnte noch so viel mehr über diesen Ort lesen.

Ich bin ein großer Fan von Enemies to Lover Geschichten und dies ist
LORENA SCHÄFER mit "THE DREAMS WE CHASE" sehr gelungen.

Ich kann die gesamte Reihe wirklich jeden ans Herz legen,sie ist einfach so schön💙

Vielen lieben Dank an die bloggerjury für dieses tolle Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 04.04.2024

Ein wunderschönes Buch an der australischen Küste

„Under the surface you find the broken light“ (Unter der Oberfläche findest du das gebrochene Licht). Dieser Satz beschreibt das Buch „The dreams we case“ perfekt.

Im Buch geht es um Lexi und Jase. Lexis ...

Im Buch geht es um Lexi und Jase. Lexis Traum ist es, Meeresbiologie zu studieren. Als dieser Traum in Erfüllung geht und sie nach Emerald Bay zieht, scheint alles perfekt zu sein. Doch dort trifft sie auf Jake, den sie schon vor einigen Jahren kennengelernt hat, und die beiden können sich nicht leiden. Aber wie es der Zufall nunmal möchte, werden die beiden demselben Studienprojekt zugeteilt, weshalb sie gezwungen sind, mehr Zeit miteinander zu verbringen. Nach und nach merken sie jedoch, dass hinter der Fassade des anderen doch noch so viel mehr steckt und die beiden ungeahnte Gefühle füreinander entwickeln.

Das Buch ist, wie schon die beiden ersten Teile der Reihe, aus beiden Sichten geschrieben. Ich finde es toll, dass die Kapitel ineinander übergehen, da dadurch nochmal eine gewisse Tiefe entsteht.

Ich habe Lexi sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine so nette Protagonistin und ich wäre sehr gerne mit ihr befreundet. In dem Buch wächst sie nochmal über sich hinaus und versucht sich auf neue und ungewohnte Dinge einzulassen.
Auch Jake mochte ich von Anfang an. Ich kannte ihn schon ein bisschen aus Band 2 und habe mich dort schon total auf seine Geschichte gefreut. In diesem Buch hat man gemerkt, dass er sich sehr stark dafür einsetzt, was ihm am Herzen liegt und er im Inneren jemand anderes ist, als es aus Lexis Sicht scheint.

Zusammen waren die beiden das beste Beispiel für Enemies to Lovers. Man hat gespürt, wie die beiden sich am Anfang nicht ausstehen konnten, aber als sie sich besser kennengelernt und mehr Zeit miteinander verbracht haben, aus dem Hass Liebe geworden ist.

Das Thema Arten- und Meeresschutz wurde total schön aufgegriffen. Die Folgen des Klimawandels, insbesondere auf das Meer, wurden perfekt in die Geschichte mit eingearbeitet, denn einen besseren Ort und Studiengang gibt es wohl echt nicht!

Emerald Bay ist ein wunderschönes Setting. Zusammen mit den vielen anderen australischen Orten, in denen manche Stellen des Buches spielen, hat es das perfekte Gefühl von Urlaub, Strand, Meer und Australien vermittelt.

Ein weiterer Pluspunkt ist auf jeden Fall noch, dass alle Protagonisten aus den ersten beiden Teilen auch mitgespielt haben und alles perfekt zusammen harmoniert hat. Und auch der Schreibstil ist einfach nur mega. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen und dabei hat es mich nie gelangweilt.

The Dreams We Chase ist ein unglaublich schöner Abschluss der Emerald Bay Trilogie und ich bin wirklich traurig, dass diese Reihe nun zu Ende ist. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der für ein paar Stunden nach Australien verschwinden und ein Buch mit Kleinstadt- und Sommerfeeling lesen möchte.

5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an die Bloggerjury und den Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Süße Geschichte

Das Cover ist einfach nur wunderschön und mein absoluter Favorit der Reihe. Zusammen sehen die Bücher ganz toll aus und ich liebe die kleinen Details im unteren Bereich.

Auch der Schreibstil hat mir mal ...

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist und bleibt flüssig und ausgesprochen leicht zu lesen. Ich bin wieder gut und schnell in die Geschichte gekommen und habe wieder die Beschreibungen der Umgebung und Natur geliebt. Das hatte mir im zweiten Teil etwas gefehlt, aber hier war es wieder so, wie ich es mir gewünscht hatte. Die Reihe hat definitiv Fernweh bei mir ausgelöst. Ansonsten fand ich aber auch das Thema Klimawandel gut in die Geschichte mit eingebaut.

Die Charaktere haben mir recht gut gefallen. Sie kannten sich schon von vorher, aber nicht besonders gut. Trotzdem hatten sie keinen guten Start miteinander. Nicht ganz Enemies to Lovers für mich, weil das zu extrem wäre, aber von einer gewissen Abneigung hin zu Liebe war es definitiv - mit kleinen Zwischenstation. Die Faszination der beiden für die Natur, die Tiere und den Wunsch etwas gegen den Klimawandel zu tun, fand ich toll. Aber auch die Freundschaften haben mir wieder gefallen. Hin und wieder gingen gewisse Dinge etwas schnell, aber nun gut.

Insgesamt also eine süße Geschichte mit tollen Themen und einem wundervollen Setting. Man muss die anderen Bücher meiner Meinung nach nicht unbedingt vorher gelesen haben. Ich hatte wieder Spaß beim Lesen und freue mich schon auf die kommenden Bücher der Autorin. Hier und da hätte ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr bei den Charakteren gewünscht, aber nun gut, das ist Geschmackssache. Wem die ersten beiden Teile gefallen haben, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gefallen.

3,75/5 Sterne