Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

Lesejury Star
offline

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2024

Tolle College-Story

Veritas
0

Ich fand’s großartig. Genau so eine Geschichte habe ich seit langem mal wieder gesucht. Das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber die Charaktere und ihre Entwicklungen konnten mich einfach überzeugen. ...

Ich fand’s großartig. Genau so eine Geschichte habe ich seit langem mal wieder gesucht. Das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber die Charaktere und ihre Entwicklungen konnten mich einfach überzeugen. Ich war gern Teil der WG und habe sie alle lieb gewonnen. Der Schreibstil der Autorin war auch sehr angenehm, sodass ich das Buch in weniger als 24 Stunden gelesen habe. Das musste ich einfach - die Geschichte von Kolton und Vance hat mich so mitgerissen. Ich bin begeistert und bin gespannt auf die Fortsetzung und Wyatts Geschichte, denn er hat es mir wirklich nicht leicht gemacht. Große Empfehlung für dieses Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2024

Highlight

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
0

Dieses Buch war mir eine wahre Freude. Für mich hat hier einfach alles gepasst. Ich war schon seit Monaten ganz gespannt auf dieses Buch und meine hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen. Ich habe den ...

Dieses Buch war mir eine wahre Freude. Für mich hat hier einfach alles gepasst. Ich war schon seit Monaten ganz gespannt auf dieses Buch und meine hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen. Ich habe den Schreibstil geliebt, die Charaktere, die Story und natürlich das Setting. Eine Zeitreise-Geschichte auf der Titanic? Ich konnte mir nichts besseres vorstellen. Ich hatte das Gefühl, gemeinsam mit Lilly dorthin gereist zu sein. Alles spielte sich direkt in meinem Kopf ab und war lebendig. Es war einfach eine perfekte Mischung aus Historie, Fantasy und Liebesroman, die mich begeistert, beeindruckt und mitgerissen hat. Ich freue mich unglaublich auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2024

Eine gute Story für Zwischendurch

Running up that Hill
0

Ich hatte insgesamt eine gute Zeit beim Lesen dieses Buches und bin durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil der Autorin ist schlicht und einfach, sodass man nicht großartig über das Gelesene nachdenken ...

Ich hatte insgesamt eine gute Zeit beim Lesen dieses Buches und bin durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil der Autorin ist schlicht und einfach, sodass man nicht großartig über das Gelesene nachdenken muss. Für Zwischendurch finde ich sowas immer ganz nett. Die Charaktere bleiben jedoch nicht im Kopf. Schon jetzt habe ich die Namen der Protagonisten vergessen, weil sie mir schlicht und einfach nicht nahe gegangen sind. Ihnen hat es etwas an Einzigartigkeit gefehlt. Irgendetwas, das sie besonders macht. Besonders den männlichen Protagonisten fand ich langweilig, er hatte weder Ecken noch Kanten. Die Story selbst war sehr ruhig und daher entspannt zu lesen. Ich fand es wirklich nett. Aber leider hat mich nichts überrascht, nichts war herausragend. Mit der Entwicklung zum Ende hin habe ich genau so gerechnet. Das Buch war also insgesamt ein guter Zeitvertreib, aber nichts, was mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2024

Light it up

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben
0

Die Bücher von Sarah J. Maas will ich auch über das Ende hinaus einfach nicht verlassen. Die Charaktere bleiben für immer im Kopf. Und im Herzen. Band 3 der Crescent City Reihe begann sehr stark. Es war ...

Die Bücher von Sarah J. Maas will ich auch über das Ende hinaus einfach nicht verlassen. Die Charaktere bleiben für immer im Kopf. Und im Herzen. Band 3 der Crescent City Reihe begann sehr stark. Es war herzzerreißend, grausam und einfach so grandios geschrieben. Die erste Hälfte des Buches verging so schnell, ich konnte es einfach kaum aus den Händen legen. Auch wenn es danach etwas ruhiger wurde und die Geschichte durchaus einige Längen hatte, war sie nicht weniger gut. Durch die schnellen Perspektivwechsel blieb die Spannung durchgängig erhalten. Nervenaufreibende Szenen rund um Bryce, Hunt, Baxian und Ruhn wechselten sich mit ruhigeren Parts um Ithan, Therian und Co. ab, sodass eine angenehme Mischung von Spannung und Ruhepausen entstand. Es gab auch wieder ein paar Wendungen, die mich überrascht haben, wenn auch nicht so viele, wie ich erhofft hatte. Darum bleibt mein Favorit der Reihe wohl auch weiterhin Band 1. Dennoch habe ich alles an diesem Buch geliebt. Die Charaktere gehen einfach allesamt unter die Haut, sodass ich emotional wirklich an dieser Reihe hänge und traurig bin, sie vorerst gehen lassen zu müssen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

Highlight

Infinity Falling - Change My Mind
0

Ich fühle mich in Sarah Sprinz‘ Büchern einfach so so wohl. Sie hat einen wundervollen Schreibstil, der mich komplett einnimmt und mitreißt. Ich kann so sehr mit den Charakteren mitfühlen und ihre Handlungen ...

Ich fühle mich in Sarah Sprinz‘ Büchern einfach so so wohl. Sie hat einen wundervollen Schreibstil, der mich komplett einnimmt und mitreißt. Ich kann so sehr mit den Charakteren mitfühlen und ihre Handlungen verstehen. Holly und Ruben waren einfach toll. Sie haben sich gegenseitig Kraft und Mut gegeben, sind von Feinden zu Liebenden geworden. Beide hatten mit individuellen Problemen zu kämpfen, die wirklich sehr tiefgründig und emotional waren. Die Themen wurden sensibel aufgearbeitet, sodass ich mir keinen besseren Verlauf der Geschichte hätte wünschen können. Das Einfühlungsvermögen der Autorin ist einfach grandios gewesen. Aven und Hayes‘ Geschichte ging in diesem Band auch weiter, was ich total authentisch und gut fand, denn natürlich sind die Probleme der beiden nicht auf einmal erledigt. Die Autorin hat nichts beschönigt, sondern zeigt, dass die beiden auch noch einen langen Weg vor sich haben. Ich habe einfach jede Seite dieses Buches geliebt, geliebt, geliebt und freue mich so sehr auf Nachschub in Band 3. Ganz große Empfehlung für dieses und alle weiteren Bücher der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere