Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Reihenauftakt

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Auf die Geschichte war ich schon seit der Ankündigung neugierig. Vor allem darauf, wie das Astrologiethema eingebaut wurde.

Bei dem Buch habe ich mich entschieden, es als Hörbuch zu hören und beide Sprecher haben es toll vertont.

Felix mochte ich von Anfang an gerne, und konnte seine Gedanken und Gefühle so nachvollziehen. Auch Owen fand ich nach anfänglichen Schwierigkeiten sympathisch. Mir hat es sehr gefallen, wie sehr sich die beiden gegenseitig herausgefordert haben.

Das Thema Astrologie war schön in die Geschichte eingebettet und die Kapitelanfänge mit den kurzen Fakten fand ich toll. Die Handlung an sich mochte ich auch gerne, aber stellenweise hat sich das Ganze etwas gezogen und es hat auch sehr lange gedauert, bis sich Felix und Owen nähergekommen sind.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gefallen, und ich bin schon mehr als gespannt auf die weiteren Bände und freue mich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren und einer schönen Geschichte, die mit dem Thema Astrologie eine perfekte Ergänzung erhalten hat.

Ein guter Abschluss

The Way We Melt

Zwar konnte mich der erste Band nicht ganz so abholen, dafür aber der zweite umso mehr. Dieser hat mich auch schon sehr neugierig auf den finalen Teil gemacht.

Der Schreibstil war wieder angenehm zu lesen, ...

Der Schreibstil war wieder angenehm zu lesen, was dazu geführt hat, dass ich gut durch die Geschichte gekommen bin.

Darcy mochte ich in den Vorgängerteilen schon gerne, und Nic kannte man nur aus den Erzählungen der anderen. Daher war ich gespannt, wie sympathisch ich ihn finden werde. So ganz konnte ich die beiden nicht greifen. Sie hatten schon eine Vorgeschichte, und obwohl sie in dem Buch eine wichtige Rolle gespielt hat, ist es mir so vorgekommen, als würde ich etwas Wichtiges verpassen. Teilweise habe ich mich auch schwer mit ihnen getan, weil ich das Gefühl hatte, dass sie einander nicht so gut tun.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es war toll, die Hintergründe zu entdecken und noch mehr Einblick in die ganze Handlung zu bekommen. Gefallen hat mir auch, den anderen Charakteren wieder zu begegnen.

Fazit:
Das Buch ist ein guter Abschluss der „hungry hearts“-Reihe, der mich leider nicht so wie erhofft abholen konnte.

Ein wahnsinnig toller Abschlussband

Westwell - Hot & Cold

Auf dieses Buch habe ich schon so hingefiebert, weil mir erstens die beiden Vorgänger so gut gefallen haben und zweitens, weil der vorherige Band mit so einem heftigen Cliffhanger aufgehört hat.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist so wundervoll. Er zieht einen so in den Bann und lässt einen in der Geschichte verlieren.

Helena und Jess sind mir in diesem Band noch mehr ans Herz gewachsen, ebenso wie viele der anderen Charakteren. Die Entwicklung der Beziehung von Helena und Jess war so schön und schmerzhaft zugleich. Es hat mir so gut gefallen, wie ehrlich die beiden zueinander waren, sowas schätze ich so sehr. Ich fand es so wundervoll, wie sich die beiden in diesem Buch noch näher kennengerlernt haben, und sich gemeinsam gegen die Hürden gestellt haben.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Sie war schmerzhaft, berührend und wunderschön zugleich. Aber es war auch unglaublich spannend. Hier laufen alle Fäden der vorherigen Bänden zusammen und ich war so neugierig auf das Endbild. Das Einzige, das ich ein wenig schade fand, war, dass sehr viel Spannung aufgebaut wurde, aber es letztendlich relativ schnell aufgelöst worden ist.

Ich bin unheimlich dankbar, dass ich mit diesem Buch die Welt noch nicht verlassen muss, sondern dass Elijah seine eigene Geschichte erhalten wird. Darauf bin ich schon so sehr gespannt.

Fazit:
Helenas und Jess‘ Geschichte ist so unglaublich toll gewesen. Die beiden sind mir mit jedem Band noch mehr ans Herz gewachsen und es war so schön, wenn auch teilweise sehr schmerzhaft, die beiden gemeinsam wachsen zu sehen. Lena Kiefer hat wieder einmal gezeigt, welch großartige Geschichte sie schreibt und beweist mit diesem Buch erneut, wie sehr sie es kann, überraschende und nicht vorhersehbare Wendungen einzubauen.

Ein toller Abschluss

Gewitterleuchten

Auf dieses Buch habe ich mich schon so gefreut und was soll ich sagen, das Warten hat sich definitiv gelohnt.

Das Buch habe ich wie die anderen Teile der Reihe auch als Hörbuch gehört und die beiden Sprecher.innen haben die Geschichte so angenehm vertont.

Leo fand ich unheimlich sympathisch und ich konnte mich so in sie hineinversetzen. Auch Aaron fand ich toll. Es war so schön, mitzuerleben, wie die beiden zusammen harmonieren. Zwar können sie sich zu Anfangs nicht ganz so leiden, aber das ist mit der Zeit gekommen. Ich mochte die Entwicklung der beiden so gerne.

Auch die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gefallen. Sie war voll von vielen schönen Momenten geprägt, aber auch von schmerzhaften und überraschenden. Das Buch zeigt auch auf, welche Ecken und Kanten Menschen haben und haben dürfen. Nur irgendwie das Ende konnte mich nicht ganz so abholen.

Es ist so schade, nun all die Charaktere verlassen zu müssen. Aber es freut mich so, dass ein Nebencharakter in „because it’s true“ noch seine eigene Geschichte erhalten wird. Ich hoffe sehr auf ein Wiedersehen mit allen.

Fazit:
Der Abschlussband der „Sturm“-Trilogie hat mir sehr gefallen, und ich habe die Charaktere so ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein wundervoller dritter Teil, den ich so in mein Herz geschlossen habe

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Auf dieses Buch habe ich mich schon unheimlich gefreut, als ich während dem Lesen der anderen beiden Bände herausgefunden habe, wer die Hauptcharaktere in dieser Geschichte sein werden. Ich hatte so Angst, dass meine Erwartungen, die ich an den dritten Teil hatte, sich nicht erfüllen würden – aber die war unbegründet.

Der Schreibstil war wieder so toll und hat mich direkt wieder in den Bann der Geschichte gezogen.

April mochte ich unglaublich gerne. Sie ist mir schon in den ersten beiden Bänden sehr sympathisch gewesen. Ihre Entwicklung in dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Sie war vorher schon eine sehr starke und unabhängige Frau, aber sie ist noch viel stärker aus der ganzen Geschichte hervorgegangen. Mitch hat mir von Beginn an so gefallen. Er ist ein sehr extrovertierte und unheimlich lieber Mensch, der für alle ein Lächeln übrig hat. Er und April haben so gut miteinander harmoniert.

Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seiten gepackt und ich habe sie regelrecht verschlungen. Am liebsten hätte ich noch so viel mehr von den beiden gelesen. Es war so toll, wie die beiden gewachsen und wie sie sich näher gekommen sind. Die Themen, die behandelt wurden, sind so gut umgesetzt worden, und das Mittelalterfestival hat wieder für so eine schöne Atmosphäre gesorgt.

Ich bin unheimlich froh, dass mit diesem Buch die Reihe nicht enden wird, und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, und darauf, hoffentlich allen wieder zu begegnen.

Fazit:
April und Mitch haben mein Herz mit ihrer Geschichte im Sturm erobert. Ich finde die beiden großartig. Die Reihe ist so etwas Besonderes und zeichnet sich durch das Mittelalterfestival mit einer Wohlfühlatmosphäre und unglaublich sympathischen Charakteren aus.