Cover-Bild The Way We Melt
Band 3 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Nena Tramountani

The Way We Melt

Darcy & Nicolas

»Für mich hat sich nichts verändert. Gar nichts, Darcy.«
»Das tut mir leid für dich. Für mich hat sich nämlich alles verändert.«

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …

Der Abschluss der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe – auch optisch ein glitzerndes Muss für alle New-Adult-Fans!

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Toller Abschluss

Ein letztes Mal geht es ins Sternerestaurant Prisma und ein letztes Mal in die Stadt Goldbridge. Drei Bücher, drei Brüder und hier ist der letzte der Bithersea Brüder dran. Diese Story dreht sich um Nicolas und Darcy. Beide Protagonisten kennt man schon aus den ersten beiden Bücher und trotzdem hab ich mich riesig gefreut, ihre Story zu lesen. Man kann die Bücher zwar unabhängig voneinander lesen, aber ich empfehle tatsächlich mit dem ersten Band anzufangen. Man lernt dadurch jeden Charakter viel viel besser kennen. Auch vorher erfährt man schon, dass Nicolas seine Heimat und seine Familie für seine Fotografie Karriere verlässt. Damit hat er bei seiner Familie viel Schmerz ausgelöst. Darcy, die beste Freundin von Julian, ist die einzige die immernoch Kontakt zu Nicolas hat. Als Nicolas zurück kommt, freut sich nicht jeder auf sein Wiedersehen. Er kommt auch nicht ohne ein Plan zurück. Er möchte ein Foodstyling Projekt starten und das bringt bei Darcy das Fass zum Überlaufen. Denn sie ist diejenige, die die Gerichte in Szene setzen soll. Ohne sie wäre Nicolas aufgeschmissen. Eigentlich fühlt sich Darcy verraten, da er einfach gegangen ist und doch kommen bei ihr intensive Gefühle auf.

Darcy, die mir schon in den ersten beiden Bücher sehr ans Herz gewachsen ist, darf man nun besser kennenlernen. Sie ist eine liebevolle Person und total hilfsbereit. Trotzdem vergisst sie dabei nie sich selbst. Ihre Mitmenschen sind ihr wichtig und das Restaurant Prisma ist für sie wie ein Zuhause geworden. Sie kann dort ihre Kreativität ausleben. Bis zu dem Zeitpunkt als Nicolas auftaucht.
Mit Nicolas musste ich erstmal warm werden. Er hat so eine Arroganz ausgestrahlt. Gleichzeitig hat er mir aber auch furchtbar leid getan. Er fühlte sich fehl am Platz und nicht willkommen. Auch wirkte er ein wenig unbeholfen. Nur das Projekt gemeinsam mit Darcy, wo beide ihre Kreativität ausleben können, hat das Eis bei Nicolas gebrochen. Er hat selbst mit sich zu kämpfen. Eigentlich ist er auch ein sympathischer Charakter, den man erst im Laufe der Story so richtig kennenlernt. Auch er konnte sich dadurch langsam in mein Herz schleichen.
Neben den zwei gibt es noch die Nebencharakter, die man zum Großteil schon kennt und liebt. Es ist schön von den Protagonisten aus Band eins und zwei zu lesen und wie sie sich weiterentwickelt haben. Aber die Entwicklung von Darcy und Nicolas fand ich dabei noch schöner.

Der Schreibstil der Autorin war dabei, wie in den ersten Bücher, wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man tatsächlich aus der Sicht von Nicolas und Darcy. Dadurch kommen ihre Gefühle und Gedanken näher. Gleichzeitig war es aber auch eine tiefgründige Story und man hat selbst mitgefiebert. Die kurzen aber humorvollen Momente haben die Story auch lockerer gemacht. Das Knistern von Darcy und Nicolas ist von Anfang an zu spüren und wird immer intensiver, je weiter man mit der Story voran kommt. Aber nicht nur die Lovestory steht im Vordergrund, auch die Familiengeschichte hat ihren Platz. Dazu kommen auch Triggernde Szenen vor, die man definitiv beachten sollte. Mir hat die Story wirklich sehr gefallen und es war auch ein schöner Abschluss der Reihe. Ich bin etwas wehmutig dem Restaurant Prisma jetzt Tschüss sagen zu müssen. Es ist mir einfach ans Herz gewachsen. Das Cover von diesem Band passt auch wunderbar zu den restlichen Bücher und allgemein zur Story. Schlicht aber gleichzeitig Ausdrucksstark. Für mich waren die Bücher ein Lesevergnügen, das ich unbedingt weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ich will nicht, dass die Reihe endet!

Inhalt

Inhalt

Vielen Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Nena Tramountani
Taschenbuch 13,-€
448 Seiten

Cover

Das Cover ist wieder sehr schön. Ich finde es wirkt etwas tropisch durch die Farben, was vielleicht nicht ganz passend ist, aber ich mag es dennoch. Ich mag auch, dass die Cover der Reihe so gut zusammenpassen.

Ich habe nach Band Zwei und Drei sehr hohe Erwartungen gehabt. Ich habe auch wieder etwas Angst gehabt, dass dieser Band womöglich nicht mithalten kann. Doch ich kann sagen: Auch dieser Band war einfach nur toll.

Ich liebe Nena Tramountanis Schreibstil. Er ist einfach echt und transportiert alle Emotionen so gut. Ich habe geschmunzelt, ich war traurig und überrascht und habe viele Gefühle durchlebt beim Lesen. Genauso sollte ein gutes Buch sein.

Die Location mit dem Prisma war wieder so toll. Es ist einfach wie nach Hause kommen, wenn man von dieser schönen Gemeinschaft liest.

Auch die Handlung an sich hat mir gefallen. Ich mochte die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr gerne und fand es spannend, dass man hier bereits eine gemeinsame Vorgeschichte hatte. Die Probleme an sich wurden aber nicht einfach schnell abgehandelt. Sie wurden wirklich besprochen, jeder hat an sich gearbeitet. Es wurde thematisiert, wie wichtig eine Therapie sein kann.

Man hat auch wieder etwas von den Figuren aus den Vorbänden mitbekommen, was ich besonders schön fand. Die Reihe ist für mich einfach nur eine Herzensreihe, die aus meinem Bücherregal nicht mehr wegzudenken ist. Ich bin sehr traurig, dass die Reihe zu Ende ist, werde die Bücher in einiger Zeit aber sicher nochmal rereaden!

Daher von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.06.2023

Wieder einmal hat Nena Tramountani mit einer Reihe etwas fürs Herz erschaffen.

Nic ist ein erfolgreicher Fotograf und doch geht es ihm nicht gut. Während er damals ausbrechen wollte und in die Freiheit zog, vermisst er nun das heimelige Gefühl und seine Familie, während einer seiner Brüder ihn hasst, weil er sie im Stich gelassen hat.

Darcy kann sich noch gut an ihre Zeit mit Nic erinnern und auch heute noch, weckt er Gefühle in ihr, die sie niemals zugelassen haben. Wie soll sie mit Nics Rückkehr umgehen?

“The Way We Melt” ist der dritte Teil der Hungry-Hearts-Reihe über drei Brüder, die unterschiedliche Sorgen haben und auch unterschiedlich damit umgehen. Nic wurde in den letzten Teilen, gerade von seinem Bruder Julian, immer wieder als der größte Drecksack dargestellt. Darcy dagegen tauchte immer wieder in den Geschichten auf, war locker und sympathisch und doch konnte ich bislang keine Bindung zu ihr aufbauen. Ich hätte nicht gedacht, dass beide mich in diesem Teil erreichen können. Man konnte ihren inneren Kampf jederzeit spüren. Ihre Sorgen und Gefühle waren ständig präsent.

Doch am besten hat mir gefallen, wie sehr die ganze Familie die Zeit miteinander genutzt hat und wie sich nicht nur Darcy und Nic, sondern eigentlich alle, verändert haben.

Fazit:
Wieder einmal hat Nena Tramountani mit einer Reihe etwas fürs Herz erschaffen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

𝔼𝕚𝕟 ℍ𝕚𝕘𝕙𝕝𝕚𝕘𝕙𝕥. 𝔼𝕚𝕟 𝔹𝕦𝕔𝕙, 𝕕𝕒𝕤 𝕞𝕚𝕣 𝕤𝕖𝕙𝕣 𝕒𝕟𝕤 ℍ𝕖𝕣𝕫 𝕘𝕖𝕨𝕒𝕔𝕙𝕤𝕖𝕟 𝕚𝕤𝕥.

𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃 - 𝒯𝒽𝑒 𝓌𝒶𝓎 𝓌𝑒 𝓂𝑒𝓁𝓉

Herzzerreißend und soo gut.
Schmerz. Angst. Überwindung. Vertrauen. Liebe.

Protagonist*innen:
Nic. Ein junger Mann, der vor allem davon rennt, um sich selbst zu finden ...

𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃 - 𝒯𝒽𝑒 𝓌𝒶𝓎 𝓌𝑒 𝓂𝑒𝓁𝓉

Herzzerreißend und soo gut.
Schmerz. Angst. Überwindung. Vertrauen. Liebe.

Protagonist*innen:
Nic. Ein junger Mann, der vor allem davon rennt, um sich selbst zu finden und sich dabei zu verlieren droht. Er gibt es nicht zu, aber eigentlich will er nur gebraucht werden, stößt aber alle so weit von sich weg. Er hat keinen Kontakt zu ihr, aber kann sie doch nie vergessen.

Darcy. Eine aufgeweckte junge Frau, die für sich selbst einsteht, weswegen Nic und sie Geschichte sind. Sie hat so sehr Angst vor der Realität, dass sie Nic auf Abstand hält. Obwohl ihr Herz seit Jahren seinen Namen ruft.

Beide Protas sind mir so ans Herz gewachsen und ich konnte mich extrem gut mit ihren Gefühlen identifizieren.

Geschichte:
Eine Geschichte über zweite Chancen. Über zweite Chancen, wenn die erste nie richtig stattgefunden hat. Eine Geschichte über das gehen und wiederkommen. Über das Bleiben, auch wenn man Angst hat. Über das Ehrlich sein, sich seine Schwächen einzugestehen und dennoch oder gerade deshalb dafür geliebt zu werden.
Ich habe das Buch geliebt. Ich mochte Nic total und auch Darci ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich fand Nenas Schreibstil sehr gefühlvoll und fand auch die Themen sehr gut ausgearbeitet. Ich habe alle Seiten gefühlt und bin aus dem Markieren auch kaum noch rausgekommen. Ein wunderschönes Buch für mich.
Es war ein Highlight für mich und ich würde es euch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein toller Abschluss, der mich sehr berührt hat!

Awwww, mit dieser Handlung habe ich wirklich nicht im geringsten gerechnet! Bevor ich jedoch genauer auf alles eingehe, werde ich (wie üblich) etwas zum Cover und zum Schreibstil sagen.
Das Cover ist mal ...

Das Cover ist mal wieder wunderschön, passt jedoch nicht wirklich zur Handlung. Das einzige, was man hier eventuell damit verbinden könnte, währen die Meereselemente, da es am Meer spielt. Auch wenn das Cover echt klasse aussieht, bevorzuge ich immer welche, die etwas zur Handlung passen. Alle drei Bücher sehen allerdings richtig toll nebeneinander aus.
Der Schreibstil konnte mich, wie immer, von Beginn an von sich überzeugen. Er war leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich mir alles ganz genau vorstellen konnte. Ich habe mich teilweise selber so gefühlt, als würde ich in dem kleinen Restaurant am Meer arbeiten.

Darcy war von Beginn an einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, weshalb es mich umso mehr gefreut hat, dass sie ein eigenes Buch bekommen hat. Darcy ist lustig, klug und liebevoll und würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. Ihr enge Freundschaft zu Julian und auch zu Tori fand ich so toll und hat mich an vielen Stellen sehr berührt. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und mutgehofft.
Wenn ich ehrlich bin, hat mich Nic zu Beginn kein bisschen interessiert. Ich fand ihn arrogant, selbstverliebt und egoistisch. Dies hat sich zwar so ab Seite 100 gelegt, dennoch brauche ich ziemlich lange, um mit ihm warm zu werden. Je mehr ich jedoch über ihn erfahren und gesehen habe, wie schlecht es ihm wirklich geht, desto mehr mochte ich ihn (okay, das klingt etwas fies, so meine ich das gar nicht - war einfach schön zu sehen, dass er nicht so egoistisch und selbstverliebt ist, wie ich dachte).
Zwischen diesen beiden hätte ich mir NIE etwas vorstellen können, aber irgendwie schien es ja in der Vergangenheit doch funktioniert zu haben. Ihr beiden Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen. Allgemein fand ich die Geschichte zwischen Darcy und Nic sehr rund und sie hat mich wahrscheinlich auch mit am meisten berührt - die anderen Charaktere sind mir jedoch einfach sympathischer (also Darcy ist von der ganzen Truppe mein Liebling, aber mit Nic bin ich, wie bereits erwähnt, einfach nicht so gut klar gekommen wie mit allen anderen). Es sind viele Dinge passiert und rausgekommen, die ich nicht erwartet hätte, ich konnte mir also nie wirklich sicher sein, was kommt (außer zum Schluss natürlich).

Alles in allem ein echt toller Abschluss, der mich sehr berührt hat. Nie hätte ich gedacht, dass mir Nic auch nur in irgendeiner Weise sympathisch werden könnte - aber er hat’s geschafft. Ich werde die ganze Atmosphäre auf jeden Fall sehr vermissen und kann die Reihe allen nur wärmstens empfehlen! 5/5 Sternen!