Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ein Buch, das sich wie eine warme Umarmung anfühlt.

Songs of Emerald Hills

WOW! Einfach nur wow. Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt und kann noch immer nicht ganz fassen, dass es nun vorbei ist. Kommen wir jedoch erstmal wieder zum Cover und zum Schreibstil.
Das ...

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur Handlung. Es vermittelt direkt ein Gefühl für die grüne Landschaft Irlands und hat bei mir direkt ein dickes Fernweh ausgelöst.
Auch der Schreibstil war einfach wundervoll. Er war einfach und flüssig zu lesen und war so detailreich beschrieben, dass ich mir wirklich alles perfekt vorstellen konnte.

Die Atmosphäre kann ich nur als magisch, gemütlich und familiär bezeichnen. Allgemein hat sich das Buch für mich wie eine warme Umarmung angefühlt. Vom Anfang bis zum ende war ich regelrecht verzaubert und würde es am liebsten sofort noch einmal lesen.
Sowohl Caroline als auch Conor waren mir von Beginn an total sympathisch. Beide haben im letzten Jahr etwas ziemlich Schlimmes erlebt (besonders Caroline) und es war richtig schön zu sehen, wie die beiden im Verlauf der Geschichte damit umgegangen und über sich hinausgewachsen sind. Doch nicht nur die beiden waren ein wahres Highlight für mich, sondern das gesamt kleine Küstendörfchen inklusive Einwohner. Alle waren so unfassbar herzlich und selbst die am Anfang sehr kalt wirkende Mrs. Connolly konnte sich einen recht großen Platz in meinem Herzen sichern.
Das gesamte Buch über fühlte ich mich, als wäre ich ein Teil der Geschichte. Es war, als würde ich gemeinsam mit Conor und Caroline im Pub sitzen und auf das nächste Lied warten. Als würde ich auch mit zum Leuchtturm fahren und Bogenschießen. Als wäre auch ich ein sehr großer und wichtiger Teil des Festes zur Wiedereröffnung der Sprachschule gewesen. Es war so so schön, endlich mal wieder ein Buch zu lesen, das sich einfach nur sicher angefühlt hat.

Insgesamt hat mir „Songs of Emerald Hills“ sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil der Reihe in den Händen zu halten und zu lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir. Kocht euch einen warmen Tee oder eine heiße Schokolade, zündet ein paar Kerzen an, kuschelt euch unter eine warme Decke und lasst euch von diesem Buch verzaubern. Ich bin vollauf begeistert und kann deshalb nicht weniger als 5/5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein einfach tolles Buch!

Let's be wild

Hach ja, wie schön war dieses Buch bitte? Ich habe jede Sekunde geliebt und freue mich schon, auch die anderen Bände zu lesen. Kommen wir jedoch erstmal wieder zu den etwas allgemeineren Dingen.
Das Cover ...

Das Cover ist nicht nur schön, sondern passt auch noch perfekt zur Handlung (was von mir mal wieder einen Pluspunkt gibt, ihr wisst ja, wie wichtig mir das eigentlich immer ist). Auch die Farben passen perfekt zur Atmosphäre des Buches. Der Farbschnitt rundet das Ganze dann nochmal ab.
Auch der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Er war leicht und flüssig zu lesen, weswegen ich regelrecht durch das Buch geflogen bin. Das Buch hat mir ein Gefühl von Wärme und Freiheit vermittelt.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Die Freundschaft zwischen Shae und Tyler ist einfach genial. Die beiden können sich (fast) alles anvertrauen, haben immer ein offenes Ohr füreinander und verbreiten immer gute Stimmung. Shae war mir von Anfang an super sympathisch und ich fand es richtig klasse, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels treten möchte. Sie hat echt ein Händchen für diese Branche und mir hat ihre Entwicklung echt gut gefallen.
Auch Tyler konnte mein Herz im Sturm erobern. Er ist super lieb und immer für einen Spaß zu haben (und außerdem echt gut im Entwickeln von Apps). In seiner Vergangenheit ist ihm etwas ziemlich Schlimmes passiert, was mir super leidtat. Mit dieser Information wollte er sich sogar seiner besten Freundin nicht anvertrauen. Um was es genau geht und ob er dagegen irgendwann mal vorgeht, müsst ihr allerdings selbst herausfinden.
Evie macht ich auch super gerne. Sie ist super leidenschaftlich, hat jedoch ganz schön große Probleme mit dem behördlichen Kram bezüglich ihrer Auswanderung. Hierbei habe ich ständig mit ihr mitgefiebert, gebangt und gehofft. Ihre Fotografien sehen fantastisch aus und sie versteht echt was von ihrem Handwerk.
Ariana und ich brauchen ein bisschen. Versteht mich nicht falsch, sie war mir nie unsympathisch, doch bei uns beiden hat es irgendwie nicht sofort geklickt. Dies hat sich jedoch im Verlauf der Handlung verbessert, sodass auch sie sich einen Platz in meinem Herzen sichern konnte. Auch Ariana hatte es nicht leicht, sie hat jemanden sehr wichtigen verloren und hat noch große Probleme, damit wirklich klarzukommen. Außerdem ist ihr Freund ein echtes Ekel (wirklich, ich hätte dem Typen am liebsten Mal so richtig meine Meinung gegeigt).

Ich liebe ja Freundschaften in Büchern und dieses Buch hat da bei mir direkt ins Schwarze getroffen. Es war so schön zu sehen, wie sich die vier einander immer mehr geöffnet haben. New York ist eine riesige Stadt, in der man sich schnell einsam fühlen kann. Dennoch haben sie sich gefunden und unterstützen sich, wo sie nur können. Dies war definitiv mein liebster Aspekt des Buches und ich bin schon sehr gespannt darauf zu sehen, wie sich das in den weiteren Bänden noch weiterentwickeln wird.

Insgesamt ein einfach tolles Buch, dass mich oft zum Lachen gebracht hat. Die Gruppendynamik war richtig toll. Ich kann diese Buch allen nur wärmstens empfehlen und gebe 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Ein wirklich gelungener Abschluss!

Die Hexen von Woodville - Geisterzauber

Ahhhh, was für ein gelungener Abschluss der Reihe! Ich vermisse alle Charaktere ganz schrecklich!
Kommen wir jedoch erstmal wieder zum Cover und zum Schreibstil.
Das Cover ist schlicht gehalten, passt ...

Kommen wir jedoch erstmal wieder zum Cover und zum Schreibstil.
Das Cover ist schlicht gehalten, passt jedoch gut zur Handlung. Es vermittelt bereist die verwunschene und magische Atmosphäre, die im Buch vorherrscht Nebeneinander sehen die drei Bänder echt super und schlicht aus, was mir sehr gefällt.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an von sich überzeugen. Er ist einfach und schnell zu lesen, wodurch ich relativ schnell mit dem Buch fertig war (mir tut es echt leid, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, die Rezension zu schreiben). Ich habe viel lachen müssen, da alles sehr locker und humorvoll beschrieben wird. Dennoch gab es auch einige spannende Stellen, welche mich von sich überzeugen konnten. Somit habe ich mit den Charakteren gelacht, gehofft und auch gebangt, denn zwischenzeitlich sah es alles andere als gut aus…

Da dies der letzte Teil der Reihe ist, werde ich nicht allzu viel zur Handlung sagen - schließlich sollt ihr euch selbst von diesem charmanten kleinen Örtchen voller eigenartiger Geschehnisse verzaubern lassen.
Die Charaktere mag ich noch immer unfassbar gerne. Ich kann euch nichtmal sagen, wen ich am meisten mag, da jeder etwas liebenswürdiges an sich hat. Faye ist, wie auch schon in der vorhergehenden Bänden, eine tolle Protagonistin, die sich so langsam aber sicher in ihr Dasein als Hexe einlebt. Auch ihren Vater und Bertie mochte ich so so gerne!
„Die Hexen von Woodville - Geisterzauber“ bildet das Finale und ich empfand dies als sehr gelungen. Mit viel Witz wird hier von einem sehr großen Ritual berichtet, das für die Ablenkung der Deutschen Soldaten sorgen soll. Gerade die letzten Szenen waren unheimlich spannend, sodass ich das Buch zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Was genau passiert ist und wie es ausgeht, müsst ihr allerdings selbst erlesen, weswegen ich hier auch nicht genauer darauf eingehen werde.

Insgesamt ein wirklich toller Abschluss der Reihe. Ich kann euch das Buch gerade in der kommenden Jahreszeit (ich warte immer noch sehnsüchtig auf meinen langersehnten Herbst) empfehlen, denn es beinhaltet viel, was sich das Herbstherz wünschen konnte. Es war schön, nach so langer Zeit ein letztes Mal nach Woodville zurückzukehren. Da mir jedoch noch das letzte bisschen an Spannung und Emotionen gefehlt hat, gebe ich „Die Hexen von Woodville - Geisterzauber“ 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Leider nicht ganz so überzeugend

Der Geisterbaum

Hm… wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht so wirklich, wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll. Kommen wir also erstmal zu den allgemeineren Dingen, in der Hoffnung, danach meine Gedanken etwas besser sortieren zu können.
Das Cover ist echt Coll und passt perfekt zur Handlung des Buches! Wie ihr vielleicht wisst, ist mir das immer super wichtig. Zudem hat das Cover etwas Bedrohliches und Gefährliches an sich, was mein Interesse sofort geweckt hat. Auch der Farbschnitt passt hervorragend zur Geschichte.
Der Schreibstil konnte mich diesmal nicht so richtig von sich überzeugen. Sonst bin ich immer begeistert von den Büchern der Autorin, doch diesmal hat mich der Schreibstil nicht in seinen Bann ziehen können. Das Buch war emotionslos und größtenteils sehr langatmig geschrieben, was mich echt verwirrt und enttäuscht hat, da der Inhalt das Potential gehabt hätte, mich komplett vom Hocker zu hauen. Somit habe ich natürlich auch nicht wirklich mit den Charakteren mitgefiebert und das Buch hat sich dadurch auch echt gezogen.

Nun etwas zur Handlung (wobei ich hier nur ganz knapp drauf eingehen werde, da man das Buch am besten ohne Vorwissen lesen sollte - zumindest meiner Meinung nach).
In „Der Geisterbahn“ begleiten wir Lauren, welche aufgeschlossen, mutig und wissbegierig ist. Hätte ich mich mehr mit dem Schreibstil anfreunden können, hätte ich sie wahrscheinlich auch gemacht, doch leider habe ich zu keiner der Handlenden Figuren irgendeine Art von Bindung aufbauen können. Lediglich der kleine Bruder von Lauren konnte mich einigermaßen begeistern, da er etwas Schwung in das Ganze gebracht hat. Natürlich werde ich euch hier nicht verraten, welche Rolle Laurens kleiner Bruder spielt - das müsst ihr schon selbst herausfinden.
IN Laurens kleiner Stadt geschehen vermehrt merkwürdig Dinge, denen Lauren selbstverständlich auf die Spur gehen möchte. Die Atmosphäre dabei ist düster und passt perfekt in die Zeit vor Halloween. Wir betreten einen dunklen Wald und haben es mit Wesen zu tun, die nicht menschlich sind. Die Szenen, die beide von den von mir soeben genannten Punkten handeln, sind super spannend und machen Lust auf mehr. Leider kommen zwischen diesen Kapiteln häufig sehr langatmige Stellen, die meinen Lesefluss ganz schön gestört haben.
Außerdem gut fand ich, dass man nicht wusste, wem man vertrauen konnte und dass man die ganze Zeit spekuliert hat, wer denn nun der Täter ist! Es haben sich nämlich echt viele verdächtig gemacht (meiner Meinung nach).
Für so ein dickes Buch hätte ich mir einfach mehr spannende und berührender Szenen gewünscht. Ich konnte mich nicht wirklich auf die Charaktere und die Welt einlassen, auch wenn diese echt viel Potential hatten.

Insgesamt ein gutes Buch, welches am besten in den Herbst passt. Leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen, wie andere Bücher der Autorin. Ich freue mich dennoch auf weitere Bücher von ihr und gebe „Der Geisterbahn“ 3/5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Eine wirklich gelungene Fortsetzung!

Plötzlich Rebell – Das eiserne Schwert

AHHHHH WIE ICH DIESE WELT VERMISST HABE!! Das Plötzlich Fee-Universum zählt zu meinen absoluten Lieblingswelten und wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Aus diesem Grund habe ich mich SO UNFASSBAR DOLL auf dieses Buch gefreut - und ich kann euch schon jetzt sagen, dass sich das Warten für mich gelohnt hat. Bevor ich hejdoch etwas genauer auf die Handlung und die Charaktere eingehen werde, werde ich wieder etwas zum Cover und zum Schreibstil sagen.
Das Cover ist wunderschön und passt hervorragend zur Geschichte. Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wann dieses (oder überhaupt ein) Schwert eine Rolle spielen wird, konnte dann jedoch zum Glück gegen Ende hin feststellen, dass es noch seinen großen Auftritt bekommt. Die Farben auf dem Cover sehen fantastisch aus und sie schimmern, was nicht nur gut aussieht sondern auch zu unserem Protagonisten passt - Ash. Ich hatte mich eigentlich auf Pucks POV gefreut, da er mein Lieblingcharakter ist, aber wir mussten diesmal wieder mit Ash auskommen (finde ihn okay, aber mochte ihn nie so sehr wie die anderen handelnden Figuren). Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, weswegen ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin (leider, denn nun muss ich noch einige Monate auf die Deutsche Übersetzung warten :/). Ich konnte mir alles bis ins kleinste Detail vorstellen und war teilweise so in das Buch vertieft, dass ich alles um mich herum vergessen habe.

Da dies Band zwei ist, warne ich euch schonmal vor ein paar Spoilern - welche jedoch nciht besonders groß oder überhaupt vorhanden sein werden, da ich euch nicht zu viel verraten möchte.
Wie bereits erwähnt, erleben wir das Buch auch Ashs Perspektive - hätte zwar Puck bevorzugt, aber es gibt ja immerhin noch Hoffnung für Band 3. Die Handlung von Band 1 geht auch
In „Plötzlich Rebell - Das eiserne Schwert“ weiter, wir sind also noch immer auf der Suche nach dem Lebewesen, welches dafür sorgt, dass alle Feen und Menschen aggressiv werden.
Das Buch war durchgehend spannend gewesen und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Nichts, was passiert ist, habe ich kommen sehen und es war so schön, die ganze Gruppe aus der ursprünglichen Reihe wiederzusehen. Wir haben einen Einblick in das Innere der ProtagonistInnen bekommen, was mich sehr berührt hat.
Das World-Building ist so unfassbar gut und es freut mich zu sehen, dass mich die Handlung und die Figuren auch nach 12 Jahren noch so begeistern konnten. Ich vermisse alle schon jetzt und hoffe, dass die deutsche Übersetzung nicht ganz so lange auf sich warten lässt!

Ein sehr starker Folgeband, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen konnte. Ich erwarte nun sehnsüchtig Band drei und kann es kaum erwarten, alle wiederzusehen. Eine klare Leseempfehlung von mir (gilt übrigens für alle Bücher aus diesem Universum), weswegen ich nicht weniger als 5/5 Sternen geben kann.