Cover-Bild Let's be wild
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Freundschaft

Shae will in New York die Welt verändern, zumindest erst mal beruflich und auch ihr Freund Tyler hat die gleichen Ziele. Schon bald muss sie feststellen, dass das alles nicht so leicht ist, wie es aussieht. Das trifft auch für ihre neuen Kolleginnen zu. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover stimmt einen schön auf die Geschichte ein und der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Figuren sind besonders interessant und begleitet sie beim Lesen gern auf ihrem Weg. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Ein toller Roman über Freundschaft in NY

Dieses Buch ist eines meiner liebsten Bücher aus dem Jahr 2023. Obwohl es dem Genre nach Liebesromanen zugeordnet ist, steht viel mehr die Freundschaft der vier Protas im Mittelpunkt. Sie lernen sich auf der Arbeit kennen und durchstehen Veränderungen und Neuanfänge. Besonders vom Setting – NYC und Influencer-Agentur- war ich sehr angetan. Mir gefiel, dass jeder Charakter seine eigenen Hürden zu bewältigen hat, aber damit sehr liebevoll und aufmerksam umgegangen wird, ohne es als Drama abzustempeln. Ich kann Band 2 kaum abwarten!

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein einfach tolles Buch!

Hach ja, wie schön war dieses Buch bitte? Ich habe jede Sekunde geliebt und freue mich schon, auch die anderen Bände zu lesen. Kommen wir jedoch erstmal wieder zu den etwas allgemeineren Dingen.
Das Cover ...

Das Cover ist nicht nur schön, sondern passt auch noch perfekt zur Handlung (was von mir mal wieder einen Pluspunkt gibt, ihr wisst ja, wie wichtig mir das eigentlich immer ist). Auch die Farben passen perfekt zur Atmosphäre des Buches. Der Farbschnitt rundet das Ganze dann nochmal ab.
Auch der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Er war leicht und flüssig zu lesen, weswegen ich regelrecht durch das Buch geflogen bin. Das Buch hat mir ein Gefühl von Wärme und Freiheit vermittelt.

Kommen wir nun zu den Charakteren. Die Freundschaft zwischen Shae und Tyler ist einfach genial. Die beiden können sich (fast) alles anvertrauen, haben immer ein offenes Ohr füreinander und verbreiten immer gute Stimmung. Shae war mir von Anfang an super sympathisch und ich fand es richtig klasse, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels treten möchte. Sie hat echt ein Händchen für diese Branche und mir hat ihre Entwicklung echt gut gefallen.
Auch Tyler konnte mein Herz im Sturm erobern. Er ist super lieb und immer für einen Spaß zu haben (und außerdem echt gut im Entwickeln von Apps). In seiner Vergangenheit ist ihm etwas ziemlich Schlimmes passiert, was mir super leidtat. Mit dieser Information wollte er sich sogar seiner besten Freundin nicht anvertrauen. Um was es genau geht und ob er dagegen irgendwann mal vorgeht, müsst ihr allerdings selbst herausfinden.
Evie macht ich auch super gerne. Sie ist super leidenschaftlich, hat jedoch ganz schön große Probleme mit dem behördlichen Kram bezüglich ihrer Auswanderung. Hierbei habe ich ständig mit ihr mitgefiebert, gebangt und gehofft. Ihre Fotografien sehen fantastisch aus und sie versteht echt was von ihrem Handwerk.
Ariana und ich brauchen ein bisschen. Versteht mich nicht falsch, sie war mir nie unsympathisch, doch bei uns beiden hat es irgendwie nicht sofort geklickt. Dies hat sich jedoch im Verlauf der Handlung verbessert, sodass auch sie sich einen Platz in meinem Herzen sichern konnte. Auch Ariana hatte es nicht leicht, sie hat jemanden sehr wichtigen verloren und hat noch große Probleme, damit wirklich klarzukommen. Außerdem ist ihr Freund ein echtes Ekel (wirklich, ich hätte dem Typen am liebsten Mal so richtig meine Meinung gegeigt).

Ich liebe ja Freundschaften in Büchern und dieses Buch hat da bei mir direkt ins Schwarze getroffen. Es war so schön zu sehen, wie sich die vier einander immer mehr geöffnet haben. New York ist eine riesige Stadt, in der man sich schnell einsam fühlen kann. Dennoch haben sie sich gefunden und unterstützen sich, wo sie nur können. Dies war definitiv mein liebster Aspekt des Buches und ich bin schon sehr gespannt darauf zu sehen, wie sich das in den weiteren Bänden noch weiterentwickeln wird.

Insgesamt ein einfach tolles Buch, dass mich oft zum Lachen gebracht hat. Die Gruppendynamik war richtig toll. Ich kann diese Buch allen nur wärmstens empfehlen und gebe 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Ein wunderschöner Großstadtroman über die Freundschaft

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch auf Instagram entdeckt und habe gesehen, dass Anabelle Stehl eine der Autorinnen ist. Ich habe bisher jedes Buch von ihr gelesen und geliebt und da war es für mich klar, dass ich dieses Buch lesen musste. Von Nicole Böhm habe ich bisher noch nichts gelesen, aber sie erschien mir so sympathisch und das Konzept hinter dem Buch haben mich so gecatched, dass ich das Buch noch mehr haben wollte!

Um was geht es?
Shae zieht von Arizona nach New York, um in der Influenceragentur ihres verstorbenen Onkels in der PR-Abteilung zu arbeiten. Greenwood & Steele hat einen Ruf und ist in aller Munde, weshalb sie sehr aufgeregt ist, dort zu arbeiten. Mit nach New York kommt ihr bester Freund Tyler. Er beginnt als Assistent für einer der Gründer von Greenwood & Steele zu arbeiten. Tyler und Shae leben in einer WG und freuen sich auf ihren neuen Lebensabschnitt.
Ariana ist Shaes Vorgesetzte und ein Workaholic. Sie lebt in einer unglücklichen Beziehung und hat noch ein Päckchen aus ihrer Vergangenheit mit sich zu tragen.
Evie kommt aus Deutschland und möchte als Fotografin in New York durchstarten. Sie nimmt Aufträge für Greenwood & Steele an, bis sie bemerkt, dass der Einstieg ins Arbeitsleben in den USA komplizierter ist als gedacht und ihr Job auf der Kippe steht.
So unterschiedlich diese vier Personen sind, so spannender und schöner wird ihre Beziehung zueinander, in guten wie in schlechten Zeiten!

Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen (an einem Abend habe ich bereits die Hälfte verschlungen) und es hat mir super gut gefallen.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Shaes, Tylers, Arianas und Evies Sicht erzählt. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Normalerweise habe ich ein Namensproblem bei so vielen ProtagonistInnen, aber da sie sie grundverschieden waren, konnte ich sie gut auseinanderhalten.
Das Setting New York und die Marketingagentur mit dem Schwerpunkt Social Media haben mir richtig gut gefallen, da ich sowohl New York liebe (den ich irgendwann mal besuchen möchte) als auch das Thema soziale Medien spannend finde.
In diesem Buch werden allerdings auch einige sensible Themen angesprochen, welche im Rahmen einer Triggerwarnung aufgeführt werden. Somit hat das Buch auch einen ernsten Einschlag, was mir gut gefallen hat.
Ich habe die komplette Chaos-Truppe in mein Herz geschlossen und obwohl sie so verschieden sind, ist ihre Freundschaft zueinander authentisch und herzerwärmend.
Alles in allem ein unglaublich tolles Buch, wo die Freundschaft im Mittelpunkt steht!

Lieblingszitate
"Ich war mehr als meine Angst. Ich war stärker als sie."
"Wir hatten alle Verantwortung. Doch nicht nur anderen gegenüber, auch uns selbst. Denn wie sollten wir anderen helfen, wenn wir nicht dafür sorgten, dass wir selbst glücklich waren?"
"Nur weil etwas verkümmert, heißt es doch nicht, dass es keine zweite Chance verdient hat."
"Sie waren für mich da gewesen, als ich Hilfe gebraucht hatte. Sie hielten mich fest, ohne etwas von mir zu verlangen."

Veröffentlicht am 18.07.2023

eine wunderschöne Geschichte über bedingungslose Freundschaft

In „Lets be wild“ von Anabelle Stehl und Nicole Böhm gehts es um vier junge Erwachsene, die alle in der Influencer Agentur Greenwood & Steele in New York aufeinandertreffen. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte doch im laufe der Zeit wachsen sie mehr und mehr zusammen und ihre Freundschaft geht über den Arbeitsplatz hinaus.

Mir hat die Geschichte Rund um Shae, Taylor, Ariana und Evie unfassbar gut gefallen. Am Anfang wusste ich noch nicht, wie das so wird, da es ja keine Romance Geschichte ist, aber die vier haben nochmal mehr gezeigt, dass Liebe nicht immer Romantik sondern auch bedingungslose Freundschaft heißen kann.
Vor allem das Setting mit der Agentur und die Einblicke in deren Arbeit fand ich unglaublich spannend. Aber auch die WG Szenen und die Art, wie alle füreinander und für die anderen eingestanden sind war sehr faszinierend und hat mir gut gefallen.

Die Charaktere waren jeder für sich perfekt. Man konnte sie und ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen, hat sich für sie gefreut und mit ihnen gelitten. Alle vier haben innerhalb des Buches eine echte Entwicklung durchgemacht und sie alle sind mir unfassbar ans Herz gewachsen. Es war schön zu sehen, wie sie miteinander und auch gemeinsam mit Problemen umgegangen sind und die Freundschaft, die sich durch all diese Höhen und Tiefen entwickelt hat war unfassbar schön.

Ich kann das Buch jedem Empfehlen, der eine Geschichte über echte Freundschaft sucht und sich einfach in ihr und New York und den Charakteren fallen lassen möchte.