Cover-Bild A History of Us − Nur drei kleine Worte
Band 3 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.02.2022
Jen DeLuca

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Anita Nirschl (Übersetzer)

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …

Band 3 der Willow-Creek-Reihe – unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein wundervoller dritter Teil, den ich so in mein Herz geschlossen habe

Auf dieses Buch habe ich mich schon unheimlich gefreut, als ich während dem Lesen der anderen beiden Bände herausgefunden habe, wer die Hauptcharaktere in dieser Geschichte sein werden. Ich hatte so Angst, dass meine Erwartungen, die ich an den dritten Teil hatte, sich nicht erfüllen würden – aber die war unbegründet.

Der Schreibstil war wieder so toll und hat mich direkt wieder in den Bann der Geschichte gezogen.

April mochte ich unglaublich gerne. Sie ist mir schon in den ersten beiden Bänden sehr sympathisch gewesen. Ihre Entwicklung in dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Sie war vorher schon eine sehr starke und unabhängige Frau, aber sie ist noch viel stärker aus der ganzen Geschichte hervorgegangen. Mitch hat mir von Beginn an so gefallen. Er ist ein sehr extrovertierte und unheimlich lieber Mensch, der für alle ein Lächeln übrig hat. Er und April haben so gut miteinander harmoniert.

Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seiten gepackt und ich habe sie regelrecht verschlungen. Am liebsten hätte ich noch so viel mehr von den beiden gelesen. Es war so toll, wie die beiden gewachsen und wie sie sich näher gekommen sind. Die Themen, die behandelt wurden, sind so gut umgesetzt worden, und das Mittelalterfestival hat wieder für so eine schöne Atmosphäre gesorgt.

Ich bin unheimlich froh, dass mit diesem Buch die Reihe nicht enden wird, und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, und darauf, hoffentlich allen wieder zu begegnen.

Fazit:
April und Mitch haben mein Herz mit ihrer Geschichte im Sturm erobert. Ich finde die beiden großartig. Die Reihe ist so etwas Besonderes und zeichnet sich durch das Mittelalterfestival mit einer Wohlfühlatmosphäre und unglaublich sympathischen Charakteren aus.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: Spiel meine Freundin! Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten bei der nächsten Familienfeier davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich darauf ein. Für einen Freund ihrer kleinen Schwester kann sie einen Abend opfern. Nur wird aus dem einen Abend plötzlich ein Wochenendtrip, und im Laufe dieser zwei Tage verschwimmt die Grenze zwischen dem, was echt, und dem, was nur gespielt ist. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann.

Diesen Band zu lesen hab ich lange hinaus gezögert, da ich diese schöne Reihe nicht enden lassen wollte und doch bin ich nun froh diesen Band gelesen habe.

Unerwarteter Weise hab ich die Charaktere liebgewonnen, unerwartet weil, ich April in den anderen Büchern nicht sehr gern hatte. Doch gerade sie hat mich vom Gegenteil überzeugt und gezeigt was wirklich in ihr vorgeht. Gerade deshalb finde ich es schön so einen anderen Eindruck von ihrem Leben bekommen zu haben.
Und auch Mitch würde ich nicht missen wollen, da er einfach Mitch ist und man ihn gern haben muss.

Ihre gemeinsame Geschichte hat absolute Wohlfühlfaktor und ich konnte darin schnell abtauchen. Doch vorallem fand ich es schön wie man über das gesamte Buch hinweg den inneren Zwiespalt von April mitbekommt und durch ihre Sicht alles in einem anderen Licht sieht.
Auch die Liebesgeschichte zwischen April und Mitch ist fantastisch erzählt, mit einem angenehmen Tempo und viel Witz. Zwischen den beiden knistert es schon von Beginn an.
Mir hat es sehr gefallen zu erleben wie sie sich immer mehr in einander verlieben.

Sowohl Schreibstil als auch Erzählstil passen hier für mich perfekt zum Buch bzw. der gesamten Reihe. Mir viel es auch hier leicht mich in die Geschichte einzufinden und diese Atmosphäre des Festivals  plus Kleinstadt-Flair haben alles abgerundet.
Zudem finde ich auch toll mit wie viel Humor und Charme, das Ganze erzählt  wird.
Von der ersten Seite an hab ich mich wieder wohlgefühlt und das nicht zuletzt durch eine tolle Art wie diese Geschichte erzählt wird und die Charaktere mit ihren individuellen Persönlichenkeiten zur Geltung kommen.

Die gesamte Reihe ist eine klare Empfehlung was Wohlfühlbücher betrifft, denn hier hab ich mich von Band 1 bis 3 jedesmal aufs neue verliebt.

5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 24.05.2022

A history of us 3

Ich liebe die "a history of us" Reihe von Jen DeLuca sehr. Sie bringt unfassbar viel Wissen bzgl der Thematik Mittelalterfestival mit, denn sie selbst war 2 Jahre lang Schaustellerin bei so einem Festival. Besser kann es nicht sein. Noch dazu kommt, daß man sich in den Protagonisten, Emotionen und Situationen super wieder findet.
Ich wäre im übrigen niemals auf die Idee gekommen, dass diese Reihe ihr Debüt ist.
Ich konnte mich gänzlich davon treiben lassen und hab alles bildlich vor Augen gehabt.

Das Cover finde ich super hübsch gestaltet. Wobei ich immer wieder betonen muss, mit wie viel Liebe @KYSS jedem Buchkleid das besondere Extra gibt. Auch die Details bei den Kapitelanfängen, sowie die Innenseiten sind einfach ein Gedichg und passen immer perfekt zum Buch. Die Detailliebe und das grafische Auge spielen hier perfekt zusammen.

Der Schreibstil der Autorin trifft absolut meinen Geschmack. Klar, humorvoll, authentisch, leicht und flüssig. Einmal angefangen, kann ich ihre Bücher niemals aus der Hand legen. Jedes Mal bin ich wieder geplättet vom Festival und dem Wiedersehen mit liebgewonnenen Personen. Denn natürlich darf man auch den Fortschritt und die Entwicklung aller weiter mitverfolgen.

Endlich dürfen wir aber Mom April näher kennenlernen. Sie ist uns bereits aus den vorangegangenen Büchern bekannt und ich war immer neugierig auf ihre Geschichte. Nun endlich soll sie auch ihr Happy End bekommen. Doch bis dahin gilt es einige Hürden und Stolpersteine zu überwinden. Ihre Tochter ist uns Willow Creek Liebhabern keine Fremde. Ich liebe sie und vorallem bewundere ich Aprils Erziehungsstil. Sie ist nicht nur Mom, sie ist Freundin und Schwester zugleich. Für April steht fest, sie möchte jetzt, wo ihre Tochter aufs College geht, ihr Haus verkaufen und sich selbst in den Fokus rücken. Daher hat sie sich eine Maklerin an die Seite geholt und diese hat ihr eine ganz schöne Liste an Veränderungen mit an die Hand gegeben. Eine enorme Aufgabe. Das kann sie ja gar nicht allein bewerkstelligen. Zum Glück wäscht manchmal eine Hand die andere. Denn Junggeselle Mitch braucht eine Freundin für ein Familientreffen. Doch bleibt es bei der Fake Geschichte? Kann man Gefühle spielen? Oftmals ist doch ein Funken Wahrheit daran. Und ehrlich, wird April wirklich den Schritt wagen und gehen? Wie wird das Leben für sie, wenn ihre Tochter auf dem College ist? Was ist wenn plötzlich die Vergangenheit vor ihr steht?

Eine Story, die ich wahrlich inhaliert habe. April ist so authentisch und eine wundervolle alleinerziehende Mutter. Sie hat meinen vollsten Respekt und zeigt, wie gut es laufen kann. Dennoch vergisst sie sich dabei sehr oft und gesteht sich nicht ein, das sie auch noch glücklich sein darf. Die Liebe kommt manchmal ganz unverhofft um die Ecke. Ich konnte ihre Überforderung absolut verstehen und nachvollziehen. Ich habe die ganze Zeit gehofft, daß beide die Kurve geben und genug Atem haben für den langen Weg.

Ich freue mich wahnsinnig auf alle kommenden Bücher der Autorin und kann kaum erwarten, mit was sie mich dann verzaubert.

Die Debütreihe Willow Creek ist ein Muss! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Auch würde ich euch raten beginnt mit dem ersten Buch und taucht immer weiter ein in den wundervollen Flair von a history of us.

Absolut und grandios verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ein Herschlagmoment

"Niemand ist je bereit. Für keine der großen Veränderungen, die uns das Leben entgegenschleudert. Man muss sich ihnen einfach stellen und sein Bestes geben. Es ist okay, ein wenig Angst zu haben." (S.221)

Mitch ...

Mitch kommt mit einem Angebot um die Ecke, dass sie erst einmal stocken lässt. Sie soll seine Freundin spielen. Vor seiner Familie, damit diese endlich Ruhe geben. Doch April sagt zu und erhält dabei von Mitch Hilfe bei ihrer Renovierung. Doch zwischen all dem vorgetäuschten, scheint sich noch etwas echtes zu mischen. Natürlich findet auch wieder das "Willow-Creek-Mittelalterfestival" statt und mittendrin April und Mitch.

Jen DeLuca hat mit Band 3 der Reihe ihren Pfeil wieder voll in mein Herz geschossen. Mitch und April haben mich auf eine Weise bezaubert, berührt und auch in ihren Bann gezogen. Nach Band 1 hab ich das gar nicht für möglich gehalten. Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Das Setting sowie die Atmosphäre im Buch sind wieder so Familiär gewesen. Da wünscht man sich glatt, selbst ein Teil des Festivals zu sein. Es gab tolle Wiedersehen und die Spannung zwischen Mitch und April war so greifbar. Verpackt zwischen vielen liebevollen Akzenten, aufmerksamen Gesten, zarten Berührungen und wundervollen Szenen, die man sich so gut bildlich vorstellen konnte.

In "A History of Us Nur drei kleine Worte" geht es vor allem ums mutig sein, loslassen, Abnabelung, Vertrauen zu fassen, sich zu Hause zufühlen und anzukommen. Natürlich kommt da noch der familiäre Aspekt dazu und eine Mutter Tochter Beziehung. Alles mit viel Feingefühl und vielen Herzschlagmomenten

April ist Mutter von ihrer wundervollen Tochter. Dabei verliert sie aber manchmal einen Aspekt aus den Augen, nämlich sich selbst. Sie hat alles für ihre Tochter gegeben und muss wieder herausfinden, dass auch ihre Bedürfnisse wichtig sind. April ist gerne für sich und brauch nicht so viele Menschen um sich herum nur die richtigen.
Mitch ist Sportlehrer und sehr gut gebaut. Hier passt der Schein trügt perfekt. Nach außen hin harte Schale, nach innen weicher Kern. Dabei aufmerksam, hilfsbereit, gewitzt und jemand auf den man sich verlassen kann. Seine Familie scheint sein Potenzial gar nicht wahrzunehmen.

Der Schreibstil von Jen DeLuca hat mir wieder gut gefallen. Das Buch ist aus Aprils Sicht geschrieben und man konnte ihre Gefühle, Emotionen aber auch ihren Weg gut nachvollziehen. Genauso wie Mitchs.

Das Cover passt wundervoll in die Reihe und diese kleinen feinen Akzente sind einfach ein Hingucker.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich hatte mit Beiden eine wundervolle Zeit in Willow Creek und könnte ewig dort verweilen. Hussah🍻

Veröffentlicht am 16.04.2022

Das Ende einer wundervollen Reihe und der Beginn einer großen Liebe.

Noch einmal nach Willow Creek zurückzukehren, war für mich wie nach Hause kommen. Entspannend, lustig und beinahe schon ein fester Lesebestandteil, der nun leider mit April und Mitch’s Geschichte in Band 3 „A History of Us - Nur drei kleine Worte“ ein Ende findet. Leider … Ja ich finde Abschiede irgendwie immer schwer, umso mehr, wenn es sich um eine solche Herzensreihe voller Gefühl, Freundschaft und Humor handelt, wie es hier der Fall ist.

Mittlerweile bin ich auch ein Fan des Mittelalterfestivals geworden und lese mich immer wieder gern in diese kleine eigene Welt hinein. Ein Spiel, in dessen Rollen die Bewohner des Städtchens es so vorzüglich verstehen einmal im Jahr hineinzuschlüpfen. Doch wie schaut es im realen Leben der einzelnen Bewohner Willow Creeks aus? Was sehen wir, wenn wir hinter die Fassade der Schankmaiden, Piraten oder Highlander schauen?
Bei Mitch Malone beispielsweise, oder auch bei April Parker?
Eins steht fest, die beiden haben nicht sonderlich viele Berührungspunkte.

Mitch, der heißbegehrte Single des Städtchens, sexy Highlander beim Festival und immer mit ganzer Seele und viel Leidenschaft dabei.
April, die immer zurückgesteckt, ihr Leben der Hilfe anderen gewidmet hat und damit zwar glücklich, aber auch auf eine gewisse Art allein ist, muss sich vieles erst einmal selbst eingestehen und lernen.
Als Mitch sie fragt, ob sie ihm bei seiner Familie aus der Patsche helfen kann und für eine Familienfeier seine Freundin spielen würde, willigt sie ein, ohne genau darüber nachzudenken.

Was jedoch aus einer fixen Idee und Hilfsbereitschaft heraus entsprungen ist, wird schnell zum festen und vor allem vertrauten Bestandteil des Alltags der beiden.

Ich fand es so schön, Mitch und April vom ersten Moment an begleiten zu dürfen. Zu sehen, wie aus etwas so Zartem, Verborgenen, etwas Vertrautes und Inniges wird. Wie sie Gefühle, die sie nie füreinander haben, oder gar zugeben wollten, plötzlich spüren. Welche Hürden die beiden dafür jedoch überwinden müssen und mit was sie alles zu kämpfen haben, welche Gedanken und Gefühle sie innerlich bewältigen müssen, all das findet ihr heraus, wenn ihr selbst in diesen wundervollen Abschlussband der Willow-Creek-Reihe eintaucht.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei und kann euch das Buch von ganzem Herzen empfehlen:

5/5 ⭐