Cover-Bild A History of Us − Nur drei kleine Worte
  • Ersterscheinung: 15.02.2022
Jen DeLuca

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Anita Nirschl (Übersetzer)

Wer kann schon einem Highlander widerstehen?
Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …
Band 3 der Willow-Creek-Reihe – unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 24.04.2024

April und Mitch

Was für ein tolles Buch für Zwischendurch welches mich unterhalten hat. Ich mag das Cover echt gerne und es passt perfekt zu den anderen Covern.
Hier in dem Teil treffen wir April und Mitch, die beiden ...

Hier in dem Teil treffen wir April und Mitch, die beiden mag ich sehr gerne. Obwohl ich hin und wieder Schwierigkeiten mit ihr aber sie war mir trotzdem sehr sympathisch und wie sie mit Mitch zusammenfindet ist auch richtig schön.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe mich schnell wieder in die Welt eingefunden.
Ich mag die Welt um das Mittelalterfestial so gerne und bin echt begeistert. Ich freu mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Amüsant und berührend

A History Of Us – Drei kleine Worte ist tatsächlich für mich etwas Besonderes. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden war authentisch, entwickelte sich vorsichtig und schmolz das ein oder andere Mal mein abgeklärtes Herz. Das Spannende an der Geschichte für mich war jedoch, dass April aufgrund ihres Alters sich ganz anderen Problemen zu stellen hatte als die klassischen New Adult Protagonistinnen. Und auch diese waren für mich, trotz des Altersunterschiedes und der fehlenden Erfahrung, zu jeder Zeit nachvollziehbar.
__
Vielleicht sollte ich noch hervorheben, dass die Dialoge zwischen April und Mitsch den ein oder anderen lauten Lacher hervorgebracht haben, wobei der Humor hier sich meist nur dezent im Hintergrund hält und sich der Situation anpasst. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich kam locker leicht durch das Buch und kann dieses Werk ungetrübt jedem New Adult-Liebhaber weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Nettes Zusammenspiel

April ist 40 Jahre alt, geschieden und alleinerziehende Mutter einer fast 18 Jährigen. Für Caitlyn würde und hat sie immer alles getan. Jetzt, wo sie die Highschool beendet und aufs College gehen möchte, steht Aprils altem Traum das Haus zu verkaufen und die Kleinstadt Willow Creek endlich hinter sich zu lassen nichts mehr im Weg. Oder?

Jen DeLuca hat mit ihrem Setting eine ganz eigene Welt erschaffen und dieses Mal ist es ihr auch wieder gelungen mich ein bisschen vom Mittelalter Flair zu begeistern. In Band 1 war das ja unglaublich toll und in Band 2 eher enttäuschend. Nun zu lesen, wie der Dritte im Bunde des großen, berühmten Mittelalterfestes rund um die “A History of Us” – Reihe seine Liebe findet, war richtig schön, und schmerzhaft zugleich.

Denn Mitch ist ein Strahlemann – ein Mensch voller positiver Ausstrahlung, ausdrucksstarker Erscheinung und mit einem Körper zum Niederknien. In dem Sportlehrer steckt neben einem angenehmen Intellekt aber auch noch ein großes Herz und das wird ganz schön auf die Probe gestellt. In mehrerlei Hinsicht. Dieser Charakter hatte einem so viel zu geben, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Das war sehr interessant.

Das Hin und Her wegen den ganzen Flunkereien und dazu noch zwei Charaktere, die jeder mit einer festen Bindung und Vertrauen so ihre Probleme haben, machen das Erkennen echter Gefühle zu einem fast unmöglichen Thema. Es war schmerzlich mit anzusehen, weil sie einfach nicht ehrlich genug miteinander waren und sich daher auch lange nicht grün wurden.

Im Großen und Ganzen hat mir der 3. Teil auf jeden Fall besser gefallen, als der 2. Leider fand ich hier auch ein paar Lücken, die ich gern beantwortet bekommen hätte und dazu auch die ein oder andere unsaubere Formulierung. Allerdings machte das Mitchs Humor und Aprils trockene Art wieder besser. Ich habe oft gelacht und geschmunzelt, und hatte Spaß mit den Zweien.

An den ersten Band kommt wohl kein weiterer Teil heran, aber ich kann den 3. Band trotzdem gut empfehlen. Er erzählt eine Geschichte darüber, das jeder es wert ist geliebt zu werden. Das man zu sich selbst stehen darf und muss, und die Meinung anderer nicht ausschlaggebend sein darf. Die Mischung macht es!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Fake Couple Trope Liebe

«"Niemand ist je bereit. Für keine der großen Veränderungen, die uns das Leben entgegenschleudert. Man muss sich ihnen einfach stellen und sein Bestes geben. Es ist okay, ein wenig wenig Angst zu haben. Aber wenn wir alle warten würden, bis wir bereit sind, dann würden wir nie irgendetwas tun. "-April Parker»

Erstmal muss man sagen, dass wir das FakeCouple Trope immer richtig lieben und sehr unterhaltsam finden. A history of us konnte uns da nicht enttäuschen und wer das "There is only one bed -Trope" mag, wird hier auch seinen Frieden finden
𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Zu Beginn ist es uns etwas schwer gefallen, uns in Aprils Lage hineinzuversetzen, da sie doch schon einige Jahre älter ist als wir, doch schließlich ist April irgendwie liebenswert und irgendwann hat man das Alter einfach vergessen können und ist nur noch der Handlung gefolgt

Mitch ist ein echt super Typ, er hatte schon immer ein hohes Sympathie-Punkte-Konto bei uns, das weiter aufgestockt wurde

zuletzt hat Willow-Creek und das Mittelalter-Festival unser Herz für sich gewonnen& wir würden SO SO SO gerne mal dort hin gehen
𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Auch wenn es uns anfangs schwerer gefallen ist uns auf Grund des Altersunterschied in April hineinzuversetzen, so hat uns "A history of us- Nur drei kleine Worte" vor allem durch das Mitteralterfestival& das FakeCoupleTrope, das gut umgesetzt wurde, für sich gewinnen können
<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>