evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Ein Wahnsinnsbuch

Bitter Sweet Rebound

Mochte das Buch einfach so unfassbar gerne. Von Beginn an konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr beendet. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich schon ein paar Wochen früher zu diesem unfassbar tollen Buch gegriffen.

Mackenzie und Cameron haben mein Herz einfach im Sturm erobert. Ihre Art zu zeigen, dass sie sich gerne mögen, ist so super zum Lesen. Dieses "ich mag dich nicht, du bekommst mich nicht" ist so super heiß.Max ist auch ein Träumchen. Wie er auf seine kleine Schwester aufpasst, ohne Angst vor Verlusten, ist so wahnsinnig nett. Ich freue mich schon darauf, nun Band zwei zu lesen und in seine Welt einzutauchen.
Die Geschichte ist super flüssig und alles ergibt Sinn. Auch, wenn ich mir manchmal echt dachte "WAS MACHST DU DA?". Aber ich finde genau das, soll ein gutes Buch ausmachen. Ach ja, und der Spice kommt definitiv nicht zu kurz.

Auch der Schreibstil der Autorin ist super einfach zu lesen und man fliegt so super über die Seiten. Hab schon lange kein Buch mehr gelesen, was so flüssig zum Lesen geht.

Also kurz und knapp zusammengefasst:
Das Buch ist mein neues Lieblingsbuch. Ich empfehle es jedem!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Spannung, Gänsehautmomente und Tränen in einem Buch

Dein Schatten in meinem Licht

Zusammenfassung:

Ava’s Vater war süchtig nach Alkohol und musste in eine Entzugsklinik. Als Ava ihren Vater regelmäßig besuchte, lernte sie dort Chay kennen. Vorerst wusste sie nicht warum er hier war, doch es stellte sich schnell heraus, dass Chay drogenabhängig war. Die beiden lernten sich immer besser kennen und fühlen sich zueinander hingezogen. Doch können sie die Schattenseiten des Anderen ignorieren? Kann Avy Chay lieben trotz seiner Drogenabhängigkeit? Immerhin heißt es „Einmal süchtig, immer süchtig.“

Dieses Buch ist so super wichtig! Ich fand es so spannend mehr über Suchtkrankheiten zu erfahren. Auch wie sie sich während dem Entzug fühlen war super spannend. Es ist ein sehr sensibles Thema aber die Autorin hat alles so super ausgearbeitet.
Ava und Chay, noch unterschiedlicher kann ein Paar nicht sein. Ava erinnert mich ein bisschen an mich selbst. Sie glaubt immer an das Gute im Menschen und sieht immer alles positiv. Wohingegen Chay der Pessimist ist. Er schaut der Realität in die Augen und ist sich der Rückfallsquote in seiner Sucht bewusst.

Der Debütroman von Kristin ist ein Meisterwerk. Spannung, Gänsehautmomente und Tränen waren dabei. Auch konnte ich Dank dem tollen Schreibstil super mitfühlen. Vielen Dank liebe Kristin für dieses tolle Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spice, Gänsehautmomente und Spannung in einem

Falling for Dr. Heartless

Zusammenfassung:

Ein Leben im Hintergrund war Lexy gewöhnt. Als Tochter des Chaffeurs der reichen Familie Angelis wurde ihr immer ihr niedriger Stand vermittelt. Einige Jahre später ist Lexy erfolgreiche Healthcare-Managerin und nimmt ausgerechnet im Angelis Memorial Hospital einen Job an. Ausgerechnet Ares – der arrogante Sohn, der Familie Angelis, für den sie immer ein Nichts war – war der CEO und somit ihr Chef. Lexy möchte sich beweisen und möchte zeigen, dass sie sich nicht mehr verstecken muss. Allerdings schafft es Ares ihr Herz höher schlagen zu lassen. Doch da ist ja auch noch Ikaros, der andere Sohn der Familie Angelis. Schafft Lexy es sich zu beweisen und ihren Gefühlen treu zu bleiben?

Ich bin absoluter Fan von dem Krankenhaus-Setting und dem Doktor-Vibes. Mir gefällt, dass hier einfach zwei komplett unterschiedliche Welten aneinandergeraten und sie dennoch irgendwie einen Mittelweg finden.
Lexy war mir direkt sympathisch, sie ist eine absolut starke Persönlichkeit und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Auch Ares ist einfach ein Träumchen. Gefühle sind für ihm ein Fremdwort. Doch seine Fassade beginnt Dank Lexy immer mehr zu bröckeln. Die Funken zwischen den beiden sind einfach unübersehbar. Dadurch hat mich die Story bis zum Ende bis zum Ende hin in sein Bann gezogen.

Der Schreibstil war super einfach zu lesen. Dank der spannenden Schreibweise verschlang man das Buch förmlich. Mich konnte das Buch aus einer Leseflaute holen, dafür bin ich der Autorin sehr dankbar.

Das Buch ist eine perfekte Mischung aus spice, Gänsehautmomenten und Spannung.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Schon ein bisschen enttäuschend

One Of Six - Vertrauen

Zu Beginn kam ich eher schleppend voran. Nachdem mich der erste Teil so vom Hocker gehauen hat, hatte ich mir doch mehr erwartet. Als ich dann die Hälfte des Buches hinter mir hatte, kam endlich bisschen Schwung hinein. Die erwartete Spannung kam zurück und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Von dem Zeitpunkt weck, hat mir das Buch auch echt gut gefallen. Aber vorher hatte ich echt bisschen Angst, dass ich in eine Leseflaute falle.

Die Liebesgeschichte zwischen Devan und Luca, die sich nebenbei abspielt ist nett. Ich meine, ja die beiden sind schon nett miteinander und nett zu lesen aber auch irgendwie anstrengend, weil man ja einfach nur wissen möchte wer de mysteriöse Unbekannte ist. Wisst ihr was ich meine?

Alles in einem bin ich im Reinen und weiß wer der mysteriöse Unbekannte ist. Ich hatte mir aber mehr erwartet.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Wohlfühlbuch mit Spannung

Ich bin da - Mein Herz in Hallstatt

Ich mag das österreichische Setting einfach so so gerne. Das Anni und Sasha nicht direkt beste Freunde waren mag ich auch total gerne. Bin auch der Meinung, dass der „Schmäh“ in diesem Buch kein bisschen zu kurz kommt. Die Stalkergeschichte fand ich auch super spannend. Hab es aber irgendwie nicht verstehen können wie Sasha das so auf die leichte Schulter nehmen konnte. Das Ende fand ich ein wenig nervig. Aber einfach nur, weil ich das Verhalten von Anni soooo kindisch fand.
Die Clique – bestehend aus Sandra, Andreas, Sasha und Anni - ist einfach so toll. Der Zusammenhang untereinander ist super. Ich hab mich sofort in die vier verliebt.

Allen in einem hat Lisa ein super Debütroman veröffentlichen können. Ihr Schreibstil ist super leicht zum Lesen und ich empfehle es gerne jeden weiter!!