Wieder so schön - ich liebe die Hawaii-Love-Reihe
Für mich war „This Could Be Home“ der Abschluss dieser Reihe. Nein, nicht weil ich sie nicht mochte, sondern weil ich mit Band 3 gestartet bin, dann Band 1 durchgesuchtet habe und jetzt leider Hawaii wieder ...
Für mich war „This Could Be Home“ der Abschluss dieser Reihe. Nein, nicht weil ich sie nicht mochte, sondern weil ich mit Band 3 gestartet bin, dann Band 1 durchgesuchtet habe und jetzt leider Hawaii wieder verlassen muss.
Dabei habe ich auch diesen Band total geliebt. Diesmal ist Laurie die Hauptfigur, und da ich sie schon im ersten Teil sehr gerne mochte, war das für mich absolut perfekt. Band 3 hatte mich leider ein wenig gespoilert, aber trotzdem war das Leseerlebnis für mich perfekt. Wobei ich mit dem Trope „Grumpy & Sunshine“ gar nicht immer so schnell warm werde. Diesmal hat es mich jedoch total abgeholt, was vielleicht auch daran liegt, dass mir Laurie so sympathisch war.
Ich mochte es sehr, wie sie sich für ihren neuen Traum, Lifeguard zu werden, einsetzt. Für mich hätte hier sogar die sportliche Seite noch ein bisschen mehr hervorgehoben werden können. Aber eigentlich fand ich es toll, dass die Vielseitigkeit des Berufs zwischenzeitlich sehr gut herauskam.
Noch mehr mochte ich natürlich die Liebesgeschichte, die mich ganz schnell für sich eingenommen hatte. Wie die beiden zueinandergefunden haben - so schön. Auch die Hintergrundgeschichte der beiden fand ich sehr gut eingebunden, denn sie hat zum Verlauf der Lovestory gepasst.
Besonders gut haben mir aber wieder die vielen Hawaii-Momente gefallen. Diesmal nicht nur Strand, Meer und Sonnenuntergänge, sondern auch eine Wanderung zu einem Wasserfall. Genau richtig, um sich noch ein letztes Mal nach Hawaii wegzuträumen. Und jetzt bleibt die Frage: Was lese ich als Nächstes?