Profilbild von Jana1904

Jana1904

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Jana1904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jana1904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2024

Wohlfühlbuch mit vielen Emotionen

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2
0

Das Buch ist echt toll gelungen.

Es war spannend, Billie auf ihrer Reise und ihren Weg zurück in ihre Heimat zu begleiten. Ihre Gefühle ggü. Phobe und den anderen Bewohnern ggü. waren realistisch und ...

Das Buch ist echt toll gelungen.

Es war spannend, Billie auf ihrer Reise und ihren Weg zurück in ihre Heimat zu begleiten. Ihre Gefühle ggü. Phobe und den anderen Bewohnern ggü. waren realistisch und man konnte sich sehr gut hineinversetzen.
Die Kapitel aus zweierlei Sichtweisen zu sehen war auch sehr passend gewählt. Jedoch war es hier teilweise etwas verwirrend, da eine Szene aus beiden Seiten beschrieben wurde (war zunächst verwirrt ob die Situation zwei Mal passiert ist, bis ich dann gemerkt habe, dass sie nur aus der anderen Sicht beschrieben wurde. Das kannte ich von anderen Büchern bisher nicht so).

Das Buch war oder ist ein stark emotionsgeladenes Wohlfühlbuch. Ich habe es gerne gelesen und war traurig, als es zuende war.

Eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.12.2023

Fortsetzung der Triologie

Westwell - Bright & Dark
0

Durch den Cliffhanger von Band 1 wurde es wieder etwas spannender und ich war geschockt darüber, was sich Menschen alles einfallen lassen, nur um zwei Menschen auseinander zu bringen. Die verschiedenen ...

Durch den Cliffhanger von Band 1 wurde es wieder etwas spannender und ich war geschockt darüber, was sich Menschen alles einfallen lassen, nur um zwei Menschen auseinander zu bringen. Die verschiedenen Infos, die rund um den Tod von Valerie & Adam aufgedeckt wurden, waren wieder sehr spannend zu lesen. Dennoch zog sich Band 2 leider zu sehr in die Länge.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2023

Finale der Triologie

Westwell - Hot & Cold
0

Den Band, den ich bereits von Anfang an am spannendsten fand. Durch den erneuten Cliffhanger (fand diesen Schlimmer als im Band 1) wurde die Spannung erneut erhöht. Dieser Band gefiel mir in der Buchhandlung ...

Den Band, den ich bereits von Anfang an am spannendsten fand. Durch den erneuten Cliffhanger (fand diesen Schlimmer als im Band 1) wurde die Spannung erneut erhöht. Dieser Band gefiel mir in der Buchhandlung so gut, da es zu Beginn viele Krimi/Thriller Anteile hatte, was ich gerne lese. Zudem gefällt mir das Land, in dem Helena & Jess ihren Urlaub gemacht haben. Da ich dort ebenfalls gerne mal hin möchte, konnte ich mich mit diesem Teil am ehesten identifizieren.
Dennoch war auch Band 3 nicht so überzeugend wie ich zu Beginn gedacht/gehofft habe. Es wurde leider viel in die Länge gezogen und es war nicht unbedingt wichtig für die eigentliche Story. Ich war echt enttäuscht & frustriert, da ich mehr erwartet hatte. Bis ich zu den letzten, ungefähr 100 Seiten ankam, in denen die Spannung wieder den Höhepunkt erreichten & ich richtig Spaß hatte, das Buch zu lesen. Konnte es nicht mehr aus den Händen legen und hatte mit so einer Wendung absolut nicht gerechnet. Das Ende war echt toll!

In den letzten Tagen habe ich tatsächlich gemerkt, dass mir die Geschichte zu Helena & Jess echt fehlt, nachdem sie in den letzten Wochen mein täglicher Begleiter war

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2023

Kennlernphase + Entwicklung Helena & Jess

Westwell - Heavy & Light
0

Es war spannend, wie die Geschichte begann und ich freute mich darauf, Helena & Jess auf ihren gemeinsamen Weg zu begleiten. Zudem war ich gespannt darauf, wie Helena ihre Mission um den Ruf ihrer Schwester ...

Es war spannend, wie die Geschichte begann und ich freute mich darauf, Helena & Jess auf ihren gemeinsamen Weg zu begleiten. Zudem war ich gespannt darauf, wie Helena ihre Mission um den Ruf ihrer Schwester meistert und wie es enden wird.
Es war spannend wie die beiden sich kennengelernt haben, wie die ersten Treffen abliefen und wie geschickt Helena nach neuen Infos bzgl. dem Tod ihrer Schwester & Adam gesucht und auch gefunden hat. Von der Spannung hätte es gerne mehr geben können, denn ich war recht schnell von dem hin und her zwischen Helena & Jess genervt. Schade, besonders, weil die Geschichte so gut angefangen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2023

Überblick + detaillierte Erklärung

Lehrbuch der Klinischen Kinderpsychologie
0

Super Buch, hat mich in der Ausbildung, in der Praxis sowie im Studium begleitet. Neben den verschiedenen Störungen im Kindes- & Jugendalter werden auch bspw. die Resilienz sowie die Entwicklungsaufgaben ...

Super Buch, hat mich in der Ausbildung, in der Praxis sowie im Studium begleitet. Neben den verschiedenen Störungen im Kindes- & Jugendalter werden auch bspw. die Resilienz sowie die Entwicklungsaufgaben angesprochen und bearbeitet.