Profilbild von Bookling

Bookling

aktives Lesejury-Mitglied

Bookling ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookling über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

St. Alex 2.0

Versprich mir Morgen

Wunderschöne Herzensromance mit Klinikflair und viel Tiefgang.

In 'Versprich mir morgen' nimmt uns Anne Lück wieder mit an das St. Alex, dass uns allen noch aus ihrer vorherigen Reihe bekannt ist.

Hier ...

Wunderschöne Herzensromance mit Klinikflair und viel Tiefgang.

Hier geht es um die Pflegerausbildung von Lio und Alica. Alica, die aus reichem Elternhaus stammt hat dem Krankenhaus viel zu verdanken und macht die Ausbildung auch um eine ganz bestimmte Person wiederzusehen. Ihr Kollege Lio, der Partytyp schlechthin, bringt ihre Pläne jedoch ziemlich durcheinander. Nach und nach entwickelt sich eine wunderschöne Slowburn Romance.

Ich liebe den frischen, und frechen Schreibstil von Anne Lück und ich find es toll, dass sie erneut ein deutsches Setting gewählt hat.

Die Art wie sie ihre Protagonisten schreibt lässt den Leser automatisch mit ihnen sympathisieren. Das gilt auch für die Nebendarsteller, die alle durchweg zum Knutschen sind. Ich bin grundsätzlich immer eln Freund von den slowburn und friends to lovers Tropes, wenn sie gut gemacht sind, wie hier.

Versprich mir morgen hat mir so viel mehr gegeben als erwartet. Es ist nicht nur ein weiteres Romancebuch. Mir hat es so gut gefallen die Freunde wachsen zu sehen. Wie sie alle immer zueinander halten, sich gegenseitig aufbauen, gemeinsam leiden und sich auffangen. Ich habs geliebt

Veröffentlicht am 24.04.2024

Wir lieben die kleine Apfelbaumhexe

Petronella Apfelmus - Oh weh, oh Schreck, der Strumpf ist weg!

Meine Kinder und ich haben dieses wunderschöne Buch geliebt und mittlerweile bestimmt 20 Mal gelesen.

Es ist so bunt und farbenfroh illustriert, sodass wir teilweise jetzt noch Dinge finden, die uns vorher nicht aufgefallen sind. Die Liebe zum Detail ist einfach bemerkenswert.

Das Gleiche gilt auch für die wunderbaren kindgerechten Reime, die Petronella auf ihrer Reise nach der magischen Socke begleiten. Es hätten zwar ein wenig mehr kleine Hexereien sein dürfen, die wurden von meinen Kindern etwas vermisst. Insgesamt war es aber eine sehr süße Geschichte.

Uns hat das Buch sehr viel Spaß gemacht bzw. tut es das immernoch. Wenn es weitere Bilderbücher von Petronella geben wird, werden wir sie uns ganz bestimmt auch holen.

• Thema

unerwratet spannend

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Eigentlich wollte ich mir Vengeance gar nicht holen. Ich habe das Cover gesehen, das mich leider nicht so angesprochen hat und dachte mir, "nö, muss nicht." Was soll ich sagen, nachdem ich diverse positive Rezensionen zu dem Buch gelesen habe, habe ich es mir schlussendlich nun doch geholt .

In Vengeance geht es um Nemesis von Winter, die an die Academy of dream analysis kommt und dort lernen soll ihre Träume zu beherrschen. Doch niemand weiß, dass Nemesis weniger akademische Ziele verfolgt, sondern den Tod Ihres verstorbenen Bruders rächen will.

Das Worldbuiling ist wirklich einmalig, das Akademiesetting mit den mysteriösen Schlaflaboren absolut mitreißend und der Schreibstil von Ruby Braun fängt dich ein und lässt dich nicht mehr los.

Sehr schnell merkt man in dem Buch, dass es weniger um ein Glitzer-Einhorn-Delulu-Träumerein geht, sondern vielmehr um die Macht, die derjenige über andere erlangen kann, der dessen Träume kennt. Ein Netz aus Kindheitstraumata, Rivalitätskampf, Vorurteilen, Intrigen, bis hin zu Drogenmissbrauch und Mord. Eben Stoff aus dem Träume gemacht sind.

Ein wahres Highlight waren für mich waren die Charaktere und deren Entwicklung. Die Vielschichtigkeit mit der Ruby Braun ihren Charakteren Leben einhaucht ist einfach meisterhaft. Sie lässt den Leser sehr weit ins Innerste der Protagonisten blicken, was diese unglaublich authentisch macht.

Die Plot Twists und der Cliffhanger waren richtig böse. Ich weiß gar nicht, wie ich es aushalten soll, bis die Fortsetzung endlich rauskommt.

Vengeance ist unerwartet ein Jahreshighlight von mir geworden. Und deshalb sollte man wohl nie ein Buch nur allein nach dem Cover beurteilen

Was für ein Cliffhanger

An Optimist's Guide to Heartbreak

Was für ein tolles Buch! Eine fesselnde, emotionsgeladene Geschichte über zwei Freunde aus der Kindheit, die sich lange aus den Augen verloren haben und jetzt wieder zueinander finden.

Mir hat vor allem ...

Mir hat vor allem der eingängige Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Ich konnte diese wunderschöne Kleinstadtgeschichte super schnell lesen und fühlte mich von Seite 1 an abgeholt. Total schön fand ich auch Emmas kleine Tagebucheeinträge. Etwas gestört hat mich tatsächlich die länge der Kapitel. Die hätte ich mir doch etwas kürzer gewünscht.

Das Cover und der Farbschnitt des Buches sind einfach toll. Insbesondere die Orchideen, die im Lauf der Geschichte ihre Bedeutung finden. Einzig der aufgedruckte Sticker hinsichtlich der Übersetzung ist aus meiner Sicht eher störend und trübt das Gesamtbild.

Die Charakterbildung und Entwicklung mit dem Grumpy x Sunshine Trope fand ich sehr gut umgesetzt. Ich habe an einigen Stellen mit Cal und Lucy lachen müssen und habe auch ein paar Tränen verdrückt. Insbesondere den großen Plottwist und den Cliffhänger am Ende habe ich so lange Zeit nicht kommen sehen.

Ein schönes Buch über Freundschaft, Emotionen, Schicksalsschläge und die Liebe. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Herzensreihe

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Nachdem ich Skogen Dynasty gelesen hatte, wusste ich schon, dass ich dieses Buch auch unbedingt haben muss. Das Cover ist tatsächlich auch mein Liebstes aus der Trilogie, weil es so so edel aussieht und ich finde es toll durchdacht, dass der Farbschnitt in der selben Farbe wie der Titel ist.

Ich liebe den wunderschön fließenden Schreibstil von Carolin Wahl. Er nimmt dich einfach sofort mit, gibt dir ein wunderbar warmes Gefühl im Bauch und du kannst nur so durch die Seiten fliegen. Das Setting in der Osloer High-Society und dem Kosgen Keksunternehmen fand ich wieder so schön und hat mich direkt an den ersten Teil erinnert.

Die Hauptcharaktere Ellinor und Lucas sind absolute Herzensmenschen. Ich habe es so geliebt Elli dabei zuzusehen, wie sie charakterlich wächst und sich dank Lucas aus ihrer Komfortzone holen lässt. Im Gegensatz dazu stand Grumpy Lucas, dessen Fassetten sich nach und nach immer mehr zeigen und plötzlich ist da dieser fürsorgliche, teilweise auch unsichere junge Mann, der für seine Schwestern und Patentochter die Welt bedeutet. Mit Witz und Charme und ganz viel Prickeln darf man dann zuschauen, wie sich die Beiden näher kommen. Auch die Nebencharaktere sind von der Autorin so wunderschön in Szene gesetzt und zeigen teilweise ihre ganz eigene kleine Geschichte. Ganz subtil (lach) teasert Carolin in Golden Heritage dabei auch schon Charaktere des Folgebandes und der neuen Reihe an Ich bin schon so gespannt auf Theodor und ich wäre definitiv dafür, dass der Kronprinz auch noch ein Band bekommt

Für mich stand der zweite Band der Crumbling-Hearts-Reihe dem Ersten in nichts nach, auch wenn ich mir vielleicht den ein oder anderen Spannungsbogen mehr gewünscht hätte. Insgesamt war Golden Heritage für mich aber ein wundervolles Buch zum Lachen, zum Weinen und zum Kanelboller backen!