Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2024

Ein schöner New Adult Roman

The Summer of Broken Rules

Meredith trifft sich mit der gesamten großen Familie auf Paqua um die Hochzeit ihrer Cousine Sarah zu feiern. Doch die Rückkehr fällt ihr extrem schwer. Früher hatte sie dort jedes Jahr wunderschöne Wochen mit ihrer Familie, voller Liebe, Leben, Lachen und dem eigens kreierten Killerspiel. Jetzt bei ihrer Rückkehr erinnert sie alles an Claire, ihr Schwester, die sie aus ganzem Herzen geliebt hat und zu der sie ein ganz besonderes Verhältnis hatte.
Dieses Jahr ist alles anders, nicht nur wegen der Hochzeit. Es ist anders weil Claire nicht dabei ist und auch nicht wiederkommen wird. Sie kam auf tragische Weise bei einem Unfall ums Leben. Doch alles erinnert an sie.

Weiterhin muss Meredith noch die plötzliche Trennung von ihrem Freund verkraften.

Sie lernt auf der Insel Wit kennenlernen, den Stiefbruder des Bräutigams. Was aus einer Allianz für das Killerspiel begann, wird doch plötzlich mehr.

Wird Meredith so viel Gefühlschaos verkraften?

Ein schöner New Adult Roman mit einem guten Blick nach vorne nach einem schweren Verlust.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wow!

Seven Days

Ein unglaublicher, aufwühlender Thriller.

Andy Dubios soll seine Arbeitskollegin nach der Schicht in der Bar getötet haben. Doch seine Mutter ist sich absolut sicher, dass ihr Sohn unschuldig ist.
Der ...

Ein unglaublicher, aufwühlender Thriller.

Der Bezirksstaatsanwalt Korn fordert die Todesstrafe. Es geht also um alles für Andy. Es glaube auch noch andere an die Unschuld von Andy, weswegen Eddie Flynn und sein Team beauftragt werden.
Die sehen sich jedoch vor vielen Problemen: Andy hat wohl ein Geständnis unterzeichnet und seine Tat gegenüber einem Mithäftling gestanden. Es sieht also äußerst düster aus. Dies alles wird jedoch auch zum Anlass genommen, die Anhänger der weißen Karmelie auf den Plan zu rufen. Denn Andy ist schwarz und das Opfer ist weiß!

Es beginnt ein Hauen und Stechen mit vielen weiteren Toten. Es kommen immer mehr Ungereimtheiten ans Tageslicht. Aber dann gibt es auch noch den scheinbar endlos mächtigen Bezirksstaatsanwalt.

Wird es Eddie dieses mal gelingen den Fall zu lösen, die Unschuld von Andy zu beweisen und ihm die Todesstrafe zu ersparen? Vor allem wenn jeder in dem Ort korrupt scheint und man keinem trauen kann?

Ein sehr guter Thriller mit ganz viel Nervenkitzel!

Veröffentlicht am 06.04.2024

Ein toller Auftakt zu einer Reihe

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Einfach nur wow!

Einfach nur wow!
Wir begleiten in der Gegenwart in diesem Buch die Frühlingsschwester Spring Season. Sie ist von zu Hause nach London geflüchtet, weil sie es bei ihren Eltern auf der Farm einfach nicht mehr ausgehalten hat. Dort rutscht sie ab, verkauft und konsumiert Drogen bis sie letztendlich erwischt wird. Sie wird zu Sozialstunden verdonnert, die sie bei Sophia ableiten muss. Sophia ist eine betagte Frau, die früher vermögend war. Sie lernt Spring einen geregelten Tagesablauf und Strukturen, die diese für ihr Leben benötigt. Was Spring erst aus Missmut tut, bereitet ihr schnell Freude, als sie sich mit Sophia angefreundet hatte.
Sie möchte unbedingt hinter das Geheimnis um Sophia kommen. Die Wohnung ist sehr hochwertig, aber Sophia verhält sich so, als ob sie auf jeden Cent achten müsste. Was steckt hier dahinter?

In der Vergangenheit begleiten wir Daphne. Sie ist auf der Farm ihrer Eltern tätig, hasst aber diese Arbeit. Am wohlsten hat sie sich gefühlt, als sie ihre Großmutter bis zu ihrem Tod gepflegt hat. So kommt es für sie gelegen, dass in der Nähe der Farm eine Kurklinik errichtet wird und für die Pflege der Kranken Personal gesucht wird. Ich Vater stimmt dieser Tätigkeit glücklicherweise zu.
Doch dort verliebt sie sich in einen Kurgast, der aus reichem Haus stammt. Eine Liebe die leider nicht sein dürfte. Die beiden finden jedoch eine Möglichkeit, wie sie zusammen sein können. Doch dies ist mit einem sehr hohen Risiko verbunden.

Wird die Liebe von Daphne und Frederic eine Chance haben? Ist der Preis den sie dafür zahlen müssen zu hoch?

Werden Sophia und Spring sich jeweils ihrer Vergangenheit stellen?

Und wie hängen die Charaktere zusammen?

Ein absolutes Lesevergnügen! Ich freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Wie gewohnt - einfach gut!

Ostfriesenhass

In Norden werden erst ein Geschwisterpaar ermordet und anschließend ein älterer Herr. Beides geschieht relativ schnell nacheinander. Doch die Ermittler um Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller finden keine Gemeinsamkeit zwischen den Morden, außer dass sie sehr brutal waren.

Weller versucht den Kontakt zu seiner Tochter Sabrina intensivieren. Sie ist mit ihrem neuen Freund, einem Ufo-Forscher zu Besuch bei Frank und Ann Kathrin eingeladen. Doch wie meist endet der Abend abrupt, da die beiden zu einem Einsatz gerufen werden.

Weiterhin wird die kleine Amelie entführt. Ihre Mutter hat dort im Urlaub einen neuen Freund kennengelernt. Schnell wird klar, dass er der Mörser der Schwestern und des älteren Mannes ist. Doch warum hat er die Menschen getötet?

Ein Hinweis den die Ermittler entdecken ist, dass bei den Schwestern sowie bei der Mutter von Amelie das selbe Buch über die Forschung von Aliens gefunden wird.

Doch wie hängen die Fälle zusammen?

Spannend, überraschend und einfach typisch Klaus-Peter Wolf mit seiner Liebe zu den Charakteren der Ermittler mit deren Eigenarten. Einfach toll.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Einfach genial!

Das Verbot: Thriller

Catherine Shepherd ist der Hammer! Ich habe selten so gute Thriller gelesen. Dieser hier hat die Besonderheit, dass er Taten in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart vereint. Hierum geht es in der kompletten Reihe um Bastian und Oliver.

In diesem Thriller hat es Bastian Mühlenberg als Stadtsoldat von Zons in der Vergangenheit mit einem Mörder von Mönchen zu tun. Hier machen sich auf Grund ihres Verhaltens mehrere Ordensbrüder verdächtig. Doch als Bastian und seine Stadtsoldaten nach Gemeinsamkeiten der Ermordeten suchen, können sie keine feststellen.

In der Gegenwart wird zuerst eine Psychologin und eine Kosmetikerin ermordet. Beide haben immerhin eine Gemeinsamkeit: sie singen gemeinsam im Chor. Doch ist dies die richtige Gemeinsamkeit die letztendlich zu ihrem Mörder führt?

Es schafft niemand so gut wie Catherine Shepherd so viele Spuren zu legen, die alle Sinn machen. Der Leser wechselt von einem zum nächsten Verdächtigen. Doch nur wer ihre Thriller kennt weiß, es ist definitiv zu einfach und die falsche Spur

Wahnsinnig spannend und absolut lesenswert!