Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2026

Provence auf seine tödliche Art....

Lavendel-Jagd
0

Das Cover gefällt mir sehr gut und passte einfach perfekt in die Reihe. Mir gefällt der Titel und ich war sehr gespannt auf diesen Fall.

Es handelt sich um den 8. Band der Reihe, ich würde die Vorgängerbände ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passte einfach perfekt in die Reihe. Mir gefällt der Titel und ich war sehr gespannt auf diesen Fall.

Es handelt sich um den 8. Band der Reihe, ich würde die Vorgängerbände lesen, da sich Lilou innerhalb der Bände wirklich toll entwickelt.

Ein Mord im Kunstwettbewerbes, diesmal müssen Lilou und ihr Team einen Fall aufklären, bei dem ein mysteriöser Toter ums Leben kam. Dabei sollte sie sich doch eigentlich um die nahende Hochzeit kümmern und einfach genießen. Aber ihr Freund Simon steht wohl mal wieder an zweiter Stelle, denn Lilou setzt ihre Energie für den Fall ein, Aber das Morden hat noch nicht geendet, was hat der Täter bloß vor?
Die Reihe gefällt mir einfach total gut und auch wenn es der (vorerst) letzte Band der Reihe war konnte er mich immer wieder überraschen. Ich mochte die Atmosphäre der Provence und auch die beschriebenen Szenen waren detailliert. Der Täter war für mich eine Überraschung, die Auflösung war aber für mich stimmig. Auch die Hochzeitsvorbereitungen und das Privatleben von Lilou wurden wunderbar in die Geschichte integriert. Lilou war einfach ein sympathischer und authentischer Charakter. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2026

Eine humorvoller Kriminalroman der zeigt, Rache kennt kein Alter

Die Glorreichen 77. Rache kennt keinen Ruhestand
0

Mich hat der Titel neugierig auf die Handlung gemacht. Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Und es gibt auch erste Hinweise auf die Geschichte.

Das Leonardo ist eine Seniorenresidenz mit Wohlfühlcharakter, ...

Mich hat der Titel neugierig auf die Handlung gemacht. Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Und es gibt auch erste Hinweise auf die Geschichte.

Das Leonardo ist eine Seniorenresidenz mit Wohlfühlcharakter, das ehemalige Hotel bietet viele Annehmlichkeiten und die Bewohner fühlen sich wohl. Doch ein neuer Betreiber bringt das Paradies ins Schwanken. Die Bewohner sollen deutlich mehr bezahlen, ansonsten müssen sie gehen. Dabei werden sie noch am Telefon bedroht. So ergeht es auch Elli, die gerade eingezogen ist. Was sollen die Bewohner nur tun? Gleichzeitig verfolgt der Leser das scheitern des Auftragskillers Jo Brenner, er sollte einen Immobilienhai umbringen, konnte dies aber nicht tun. Ein treuherziger Dackel und Bilder aus der Vergangenheit ließen ihn zögern. Durch Zufälle checkt auch Jo ins Leonardo ein und wird sofort von einem Bewohner als Profikiller erkannt. Wieso also nicht einen tödlichen Plan gegen die neuen Betreiber entwickeln? Jo wird also in den Plan mit einbezogen und gemeinsam mit den rüstigen Bewohnern verfolgen sie einen tödlichen Plan.

Kann man Gleiches mit Gleichem bekämpfen? Nun die glorreichen 77 haben starke Motive, einen wohlverdienten, friedlichen Lebensabend und Gerechtigkeit!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war angenehm zu lesen. Elli und die anderen Charakter wurden gut beschrieben und es gab einige sehr humorvolle Szenen. Das Ende fand ich passend und aufschlussreich. Ich würde mich sehr über einen weiteren Teil freuen und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2026

Ein Detektivbüro und ihr erster Fall!

Das Geheimnis des verschwundenen Amuletts
0

Das Cover fine ich sehr schön gestaltet, die Charaktere sind gut getroffen und auch der Hintergrund gefällt mir gut. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

In der Geschichte von Marietheres ...

Das Cover fine ich sehr schön gestaltet, die Charaktere sind gut getroffen und auch der Hintergrund gefällt mir gut. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

In der Geschichte von Marietheres Wagner geht es um die zehnjährige Mira, die gerade umgezogen ist. Ihre Mutter behauptet, dass sie eine viel zu lebhafte Beobachtungsgabe hat aber in Wahrheit sieht Mira Dinge, die sonst nur im Verborgenen bleiben. Doch Mira traut sich nicht wirklich etwas zu und so nützt ihr auch ihr Röntgenblick nichts. Doch das ändert sich, als sie die tatkräftige Amelie und den neugierigen Fabio kennenlernt. Die drei unterstützen sich gegenseitig und so geraten sie in ihr erstes Abenteuer. Ein goldenes und sehr wertvolles Amulett ist aus dem Museum verschwunden. Schnell finden die drei Detektive Spuren, doch dann gerät Mira selbst in Verdacht... Wer hat diesen rätselhaften Kunstraub wirklich begangen?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich fand den Schreibstil wirklich toll und die Szenen wurden detailliert beschrieben. Mira war ein tolles und sympathischer Charakter und die Handlung war spannend. Ich mochte die angesprochenen Themen wie Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen sehr. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2026

Die außergewöhnliche Lebensgeschichte der "Bienenkönigin"

Gretas Männer
0

Das Cover finde ich sehr stark und präsent. Ich mag die Fotografie und die junge Frau, die nach oben blickt. Mich hat das Cover sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik und die Gesamtgestaltung ...

Das Cover finde ich sehr stark und präsent. Ich mag die Fotografie und die junge Frau, die nach oben blickt. Mich hat das Cover sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik und die Gesamtgestaltung des Buches finde ich sehr hochwertig.

Greta steht im Mittelpunkt dieser Geschichte, die bereits in den 50er Jahren startet, insgesamt war sie 5 Mal verheiratet und alle Ehemänner, bis auf einen, starben kurz nach der Hochzeit. Was hat die Bienenkönigin, wie Greta von ihrer Familie genannt wird, für eine Geschichte? Diese beginnt, nachdem ihre Enkelin Lola ihre Tochter nach der Großmutter benennet. Das gefällt Gretas Tochter Marie Überhaut nicht. Und so beginnt für Lola und Greta eine Reise in die Vergangenheit.

Dieses Buch konnte mich sofort packen. Ich mochte den angenehmen Schreibstil sehr. Die Charaktere wurden seh gut beschrieben und die Handlung war sowohl emotional als auch rührend. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2026

Packender Auftakt - Elyria muss ihren Weg wählen

Phönixfeuer
0

Das Cover sieht kraftvoll und elegant aus. Mir gefallen besonders die Farben. Der Farbschnitt passt perfekt und der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Es gibt einen QR-Code, mit ...

Das Cover sieht kraftvoll und elegant aus. Mir gefallen besonders die Farben. Der Farbschnitt passt perfekt und der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Es gibt einen QR-Code, mit diesem kann man sich die Playlist anhören, das fand ich besonders schön.

In dem Buch geht es um die junge Elyria. Sie versteckt sich seit Jahrhunderten und traut niemanem mehr. Egal ob Mensch, Hexe, Fae oder Vampir, sie alle könnten sie jagen wollen. Doch eines Tages trifft sie auf den König der Dunkel- Fae, Vaelion. Und sofort ist da. etwas, ein Band, das stärker als jede Furcht zu sein scheint. Elyria flieht, doch vor wem? Vaelion muss sie beschützen, so verlangt es sein Inneres und so beginnt das Abenteuer und die Suche zu sich selbst. Wer ist Elyria?

Was für ein wunderbares Buch! Ich mochte sowohl die Welt, als auch die Charaktere. Elyria ist eine starke und wunderbare Protagonistin. Die Entwicklung zwischen ihr und Vaelion fand ich wunderbar. Die Handlung war spannend und emotional. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere