Profilbild von Avirem

Avirem

Lesejury Star
offline

Avirem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Avirem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2024

Der Herr der Unterwelt entfesselt seine Rache und nur ein Mädchen ohne Vergangenheit und ohne magische Kräfte kann ihn aufhalten...

The Mirror of Beasts. Dt. Ausgabe (Die Hollower-Saga 2)
0


!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe
 
Kurzbeschreibung
 
Zurück in der Menschenwelt, müssen Tamsin und ihre Freundinnen sich dem stellen, was sie über alle Anderswelten gebracht haben: Lord Death ist seinem ...


!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe
 
Kurzbeschreibung
 
Zurück in der Menschenwelt, müssen Tamsin und ihre Freundinnen sich dem stellen, was sie über alle Anderswelten gebracht haben: Lord Death ist seinem Gefängnis entkommen und die Zerstörung Avalons war erst der Anfang. Doch er möchte mehr als nur Rache – die Wilde Jagd sucht etwas für ihn und hinterlässt überall eine blutige Schneise der Zerstörung. Um Lord Death aufzuhalten, müssen Tamsin und ihre Freundinnen den legendären Spiegel der Bestien finden. Dabei ist ihr Zusammenhalt wichtiger denn je. Aber sie müssen sich mächtiger Magie und dunklen Geheimnissen stellen, die ihre Freundschaft auf die Probe stellt. Und sie brauchen ausgerechnet die Hilfe des Jungen, der Tamsins Vertrauen missbraucht und ihr Herz gebrochen hat …
 
Meinung
 
"The Mirror of Beasts" ist der zweite Band der Hollower Dilogie von Alexandra Bracken. Das Buch ist am 8. November 2024 im Arena Verlag erschienen, umfasst 616 Seiten, ist als gebundene Ausgabe oder als ebook erhältlich und wird ab 14 Jahren empfohlen. Die Autorin hat schon mehrere Bücher veröffentlicht und ich wurde von ihr bereits gut unterhalten. Ich möchte mit einer Inhaltswarnung starten. Diese Geschichte ist stellenweise recht düster. Zudem enthält sie explizite Gewaltdarstellungen und sensible Inhalte. Diese werden als Warnung im Buch aufgeführt. Hört man König Artus, denkt man sofort an einen jungen Mann, der das Schwert Excalibur aus dem Fels zieht und damit seinen Anspruch auf den Thron geltend macht, sowie an ein Boot, auf dem der schwer verwundete Held zur Insel Avalon gebracht wird.
 
Eine junge Schatzjägerin auf den Spuren der Artuslegende versprach eine interessante Erzählung und so habe ich gespannt Band 1 gelesen. Es war ein Buch ganz nach meinem Geschmack und ich wurde wunderbar unterhalten. Ich war schon neugierig wie die Erzählung weiter gehen würde. Tatsächlich fiel mir der Einstieg nicht ganz leicht. Obwohl ich den Auftakt vor erst einem Jahr gelesen habe, waren meine Erinnerungen im Detail eher dürftig. Nach den Geschehnissen in Avalon ist die Gruppe rund um Tamsin erschüttert. Sie haben Dunkelheit und Zerstörung über die Menschenwelt gebracht. Tamsin ist eine Außenseiterin. Ihre zynisch sarkastische Art macht sie nicht beliebter, doch nun hat sie eine Truppe von Vertrauten um sich gescharrt. Allerdings wurde sie von ihrer Liebe verraten und von ihrem Bruder verlassen.

Die Welt die die Autorin erdacht hat, ist unserer sehr ähnlich. Allerdings gibt es - verborgen vor den Augen der unwissenden Menschen - Magie, Flüche, Zauberinnen, Artefakte und verschiedene Kreaturen. Das gefiel mir sehr gut. Das Abenteuer das die zusammengewürfelte Gruppe bestreitet, ist verwoben mit Legenden, Mythen und Märchen. Überall lauern ungeahnte Gefahren, blutige Kämpfe, unausgesprochene Wahrheiten und rätselhafte Hinweise. Es gilt einen Bösewicht zu besiegen, ein Artefakt zu finden, geliebte Menschen aufzustöbern, einen Fluch zu brechen, ein Herz zu kitten und besondere Momente zu erleben. Wenngleich mich das Buch nicht ganz so begeistern konnte wie Band 1, hat es mir doch gut gefallen und ich bleibe zufrieden zurück.

Erzählt wird aus der Sicht von Tamsin. Zwischendurch begegnen dem Leser ein paar Mal andere Perspektiven. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Leicht, klar, gut beschreibend und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo zumeist angenehm. Am Anfang des Buches findet man ein Personenregister.

Fazit: "The Mirror of Beasts" ist der zweite Band der Hollower Dilogie von Alexandra Bracken. Wenngleich mich das Buch nicht ganz so begeistern konnte wie Band 1, hat es mir doch gut gefallen und ich bleibe zufrieden zurück. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Vor längst vergangener Zeit, in einer Welt voller Dunkelheit und Flüche, gab es zwei Kinder", begann ich leise. "Und alles, was sie hatten - war einander..."
(Zitat aus "The Mirror of Beasts", Pos.: 3619)

Reihe

Band 1: Silver in the Bone
Band 2: The Mirror of Beasts

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2024

Eine Diabolic ist erbarmungslos, stark, kaltblütig und tötet für die, die sie beschützen muss...

Diabolic – Durch Wut entflammt
0

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe



Kurzbeschreibung



Mit Nemesis an seiner Seite hat Tyrus den Kaiserthron bestiegen. Endlich können sie nach vorne blicken. Endlich kann Frieden in der Galaxie herrschen. ...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe



Kurzbeschreibung



Mit Nemesis an seiner Seite hat Tyrus den Kaiserthron bestiegen. Endlich können sie nach vorne blicken. Endlich kann Frieden in der Galaxie herrschen. Doch Macht zu haben ist nicht dasselbe, wie sie zu erlangen. Und wahre Veränderung stößt oft auf Widerstand. Als sich in den Riegen ihrer Untertanen eine Rebellion abzeichnet, die den jungen Kaiser stürzen will, weiß Nemesis, dass sie Tyrus um jeden Preis beschützen wird. Doch kann sie, um sich und ihre große Liebe zu retten, wirklich wieder zum seelenlosen Diabolic werden, der sie einst war?



Meinung



"Diabolic - Durch Wut entflammt" ist der zweite Band der Diabolic Reihe von S.J. Kincaid. Es ist schon ein paar Jahre her, dass die Diabolic Trilogie das Licht der Welt erblickte. Die Kurzbeschreibung und die Bewerbung durch den Verlag haben mich damals neugierig gemacht. Den ersten Band habe ich sehr gerne gelesen. Ich fühlte mich gut unterhalten. Als ich dann jedoch hörte, dass die Reihe nicht vollständig übersetzt wird, habe ich es bei dem ersten Teil belassen. Jedoch gibt es den Second Chances Verlag und bei diesem ist der Name Programm. Bücher, deren Übersetzungen es nicht mehr oder Reihen welche es nicht vollständig in die Verlagsprogramme geschafft haben, erhalten dort eine zweite Chance. So ergab sich nun doch die Möglichkeit den Diabolic Mehrteiler vollständig zu lesen.



Es ist bestimmt 7 Jahre her das ich den Auftaktband der Reihe erkundet habe. Die Erinnerungen daran waren nur noch in den Grundzügen vorhanden. Bevor ich diese Fortsetzung in Angriff genommen habe, habe ich mein Wissen zum ersten Teil aufgefrischt. Trotzdem fiel mir der Einstieg in die Geschichte schwer. Ich habe mehrere Anläufe benötigt um richtig in der Erzählung zu landen. Nach diesen Startschwierigkeiten, welche sich über mehrere Wochen erstreckten, kam ich zügiger voran. In Diabolic 1 mochte ich sowohl Nemesis als auch Tyrus sehr gerne. Hier haben mich beide etwas ernüchtert. Die Charakterentwicklung sehe ich nicht so positiv und auch die Stimmung und das Feeling zwischen ihnen hat sich verändert. Natürlich muss man die äußeren Umstände berücksichtigen.



Hass, Rache, Gewalt, Machtgier und Intrigen tragen die Handlung, welche sich für mich trotzdem immer wieder langatmig gestaltete und Plottwiederholungen beinhaltete. Der Weltenaufbau ist weiterhin vielfältig und facettenreich. Es wird durchaus spannend und elektrisierend. Emotionen blieben für mich aber oftmals auf der Strecke. Am Ende gibt es einen bösen Cliffhanger, der den begeisterten Leser Band 3 herbeisehnen lässt. Mich allerdings nicht. Meine Zeit für Diabolic war vor einigen Jahren. Wenn ich die Trilogie damals vollständig hätte lesen können, hätte mir dieser Band vermutlich besser gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch vielen gut gefällt, doch bei mir ist der Diabolic Zug leider schon abgefahren.



Nach dem Prolog, bei welchem es sich um einen Brief einer anderen Person handelt, wird aus der Sicht von Nemesis erzählt. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und schnörkellos führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend. Das Erzähltempo schwankte zwischen rasant und langatmig.



Fazit: "Diabolic - Durch Wut entflammt" ist der zweite Band der Diabolic Reihe von S.J. Kincaid. Meine Zeit für Diabolic war vor einigen Jahren. Wenn ich die Trilogie damals vollständig hätte lesen können, hätte mir dieser Band vermutlich besser gefallen. Von mir gibt es *** Sterne.



Zitat



"Diabolics sind keine Menschen. Nemesis dan Impyrean ist ein Ding, ein genmanipuliertes Monster. Ihrer äußeren Gestalt nach ähnelt sie einem Menschen, doch tatsächlich ist sie nichts dergleichen."

( Zitat aus "Diabolic - Durch Wut entflammt", Pos.: 135)



Reihe



Band 1: Diabolic - Vom Zorn geküsst

Band 2: Diabolic - Durch Wut entflammt

Band 3: Diabolic - Mit Rache besiegelt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2024

Eine Geschichte voller Monster und dunkler Magie...

Tage einer Hexe
0


Kurzbeschreibung

Als Hexe hat Kosara viel Übung im Kampf gegen die gefährlichen Fabelwesen, die in jeder Neujahrsnacht über ihre Stadt herfallen. Es gibt nur ein Monster, das Kosara nicht besiegen kann: ...


Kurzbeschreibung

Als Hexe hat Kosara viel Übung im Kampf gegen die gefährlichen Fabelwesen, die in jeder Neujahrsnacht über ihre Stadt herfallen. Es gibt nur ein Monster, das Kosara nicht besiegen kann: den Zmey, bekannt als Zar der Monster, dem sie als einzige je entkommen ist. Sie hat ihn einmal zu oft gereizt, und nun beginnt er sie zu jagen...

Nachdem Kosara ihren Hexenschatten – die Quelle ihrer Kräfte – kurz vor Mitternacht fast beim Kartenspiel an einen Fremden verloren hat, wird ihr klar, dass der Zmey sie verfolgt. Nun besteht ihre einzige Hoffnung darin, ihren Schatten gegen eine illegale Passage über die Mauer zur Nachbarstadt zu tauschen, wohin ihr die Monster nicht folgen können. Das Leben im sicheren Belograd wäre schön, doch Kosara entwickelt schon bald eine oft tödliche Krankheit, die schattenlose Hexen heimsucht. Nur die Rückgewinnung ihrer Magie kann sie heilen. Um ihren Schatten aufzuspüren, muss sie sich mit einem verdächtig aufrechten Ermittler zusammentun. Noch schlimmer als die Zusammenarbeit mit der Polizei ist – und alle Hinweise legen das nahe – dass Kosaras rettende Magie sich nun in den Händen des Zmey selbst befindet.

Meinung

"Tage einer Hexe - Das Hexenkompendium der Monster" ist eine fantastische Geschichte von Genoveva Dimova. Das Buch ist am 19. Oktober 2024 im Klett - Cotta Verlag erschienen, umfasst 464 Seiten und ist als gebundene Ausgabe oder als ebook erhältlich. Die Geschichte ist das Fantasy - Debüt der Autorin. Beworben wird das Buch mit den Schlagworten: Monstermässiges Abenteuer, die auserwählte Monsterjägerin, fast Pace, eine weibliche Version des Witchers, dunkle Magie. Ich fühlte mich davon angesprochen und wurde neugierig auf die von der Balkan Folklore inspirierte Dilogie. Neujahrsnacht. Mitternacht. Die Schmutzigen Tage brechen an. Das neue Jahr ist geboren, aber noch nicht getauft. Die Monster streifen zwölf Tage ungehindert durch die Straßen. Ebenso ihr Zar. Der Zmey.

Sowohl die Kurzbeschreibung als auch die Bewerbung des Verlages hat mein Interesse geweckt. Gespannt habe ich das Buch zur Hand genommen und zu lesen begonnen. In der Neujahrsnacht, kurz vor Mitternacht, steigt man in die Geschichte ein. Die Autorin hat mich problemos in die Erzählung geführt. Die Wesen aus den volkstümlichen Überlieferungen des Balkans, welche schon bald über die Stadt Chernograd herfallen, kannte ich zum größten Teil nicht. Es geht um zwei sehr unterschiedliche Städte, um Schmuggel und Hexenschatten, eine tödliche Krankheit, einen grausamen Mord und den Zmey. Kosara ist eine interessante Protagonistin. Einerseits ist die Hexe eine Diebin, Betrügerin und Lügnerin, aber sie hat auch Verantwortungsbewusstsein, einen Sinn für ihre Heimatstadt und deren Bewohner.

Ihr zur Seite gestellt wird ein Polizist, der nicht ganz leicht einzuschätzen ist. Der Zmey spielt eine wichtige Rolle. Er bleibt aber lange Zeit abstrakt und nebulös. Leider konnte mich die Geschichte nicht so recht packen, obwohl mir die Idee ansich gut gefiel. Für mich ergaben sich Widersprüche und Ungereimtheiten. Manches empfand ich konfus und wirr. Zwischendurch wurde es für mich etwas zäh und langatmig, obwohl es Action, Kämpfe, Aufklärungsarbeit und Ortswechsel gibt. Auch ein paar aufkommende dezente romantische Gefühle fügen sich in die Erzählung ein. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier um High Fantasy handelt. Vieles aus unserer Welt vermittelte den Eindruck von Urban Fantasy. Auch wenn es nicht so ganz das Richtige für mich war finde ich, dass es eine Geschichte passend für den Herbst, für Halloween und graue Wintertage ist.

Erzählt wird aus der Sicht von Kosara. Der Schreibstil der Autorin war für mich in Ordnung aber streckenweise etwas mühsam, wirkte nicht immer rund, war zwischendurch flapsig und distanziert. Die Sprache fand ich großteils zur Geschichte passend das Erzähltempo meist adäquat, manchmal zäh. Am Ende des Buches findet man einen Monsterleitfaden.

Fazit: "Tage einer Hexe - Das Hexenkompendium der Monster" ist eine fantastische Geschichte von Genoveva Dimova. Auch wenn es nicht so ganz das Richtige für mich war finde ich, dass es eine Geschichte passend für den Herbst, für Halloween oder graue Wintertage ist. Von mir gibt es *** Sterne.

Zitat

"Eines der Monster konnte nicht besiegt werden, wie sie aus eigener schmerzvoller Erfahrung wusste. Eines von ihnen ließ ihr Schauer über den Rücken laufen und trieb ihr den Schweiß auf die Stirn. Eines würde sie liebend gern niemals wiedersehen..."
(Zitat aus "Tage einer Hexe - Das Hexenkompendium der Monster", Pos.: 256)

Reihe

Band 1: Tage einer Hexe - Das Hexenkompendium der Monster

Band 2:

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2024

Ihr aussichtsloser Kampf. Seine dunkle Vergangenheit. Eine unmögliche Liebe.

Court of Shadows
0

Kurzbeschreibung



Nachdem die junge Halb-Fae Arianna einer tödlichen Gladiatorenarena entkommen ist, arbeitet sie als Barkeeperin mit ihrer besten und einzigen Freundin Ciara in einem Londoner Pub. Alles ...

Kurzbeschreibung



Nachdem die junge Halb-Fae Arianna einer tödlichen Gladiatorenarena entkommen ist, arbeitet sie als Barkeeperin mit ihrer besten und einzigen Freundin Ciara in einem Londoner Pub. Alles ändert sich, als die Shadow Fae auftauchen – Jäger magischer Wesen. Sie lassen Arianna unter einer Bedingung am Leben: Sie muss sich ihnen anschließen und die lebensgefährliche Ausbildung der Shadow Fae überstehen. Ihr Mentor ist ausgerechnet Ruadan, der mysteriöse Shadow Fae, der ein Schweigegelübde abgelegt hat und ebenso anziehend wie gefährlich ist. Zu allem Überfluss wird sie von ihrem alten Peiniger aus der Gladiatorenarena erpresst: Wenn sie ihm nicht Ruadans Weltenschlüssel bringt und den Shadow Fae bestiehlt, wird Ciara sterben. Ein Tanz zwischen Leben und Tod beginnt, bei dem sich Arianna und Ruadan immer näher kommen …



Meinung



"Court of Shadows" ist der erste Band der Shadow Fae Reihe von C.N. Crawford. Das Buch ist am 16. Oktober 2024 im Von Morgen Verlag erschienen, umfasst 288 Seiten, ist als ebook oder als Paperback erhältlich und wird ab 16 Jahren empfohlen. Hinter C.N. Crawford steht Christine Crawford mit ihrem Mann Nick. Das Bestsellerautorenpaar hat bereits einige Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste von ihnen. Von Morgen ist ein kleiner, innovativer Verlag aus Berlin mit Schwerpunkt Fantasyliteratur, Jugendbücher und Liebesromane. Beworben wird die Reihe mit den Tropes: Enemies to Lovers, Found Family, Forced Proximity und Slow Burn. Die Geschichte spielt in einem magischen London sowie anderen Welten, ist gespickt mit den gefährlichen Shadow Fae und anderen übernatürlichen Wesen. Im englischen Original besteht der Mehrteiler aus sieben Bänden.



Ich habe die erfolgreiche "City of Thorns" Serie des Autorenduos zwar noch nicht gelesen, trotzdem war ich neugierig auf ihr neues Romantasy Werk. Gespannt habe ich das Buch zur Hand genommen um in die Welt der Shadow Fae einzutauchen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Man beginnt zu lesen und wird ohne großartiges Vorgeplänkel mitten ins Geschehen geworfen. Arianna ist eine toughe Protagonistin. Die junge Frau hat in ihrem kurzen Leben schon viel mitgemacht und ist durch ihre Vergangenheit geprägt. Mal mimt sie das sorglose naive Mädchen, dann wieder die skrupellose Arenakämpferin. Ich mochte sie und ihren Humor sehr gerne. Ruadan ist ein verschlossener und undurchsichtiger Shadow Fae. Auch wenn er zu Anfang nicht sehr zugänglich oder nett ist, fand ich ihn sofort interessant.



In Grundzügen wird die Welt von den Autoren grob umrissen, allerdings hätte ich mir ein detaillierteres Worldbuilding gewünscht. Da es sich um den ersten Band einer Reihe handelt, wird dies vermutlich im Verlauf der Teile noch ausführlicher werden. Ebenso die Tiefe der Charaktere, ihre Vergangenheit und ihre Fähigkeiten. Das sinnliche Treiben der Protagonisten passte für mich. Der Spice nimmt im Lauf der Serie zu. Die Geschichte ist durchwegs spannend, kämpferisch und actionreich - allerdings auch ein wenig vorhersehbar. Trotzdem habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen und fühlte mich gut unterhalten. Ich werde die Reihe weiter verfolgen und harre der Dinge die da noch kommem mögen. Der erste Band ist in sich abgeschlossen und endet ohne großartigen Cliffhanger.



Erzählt wird aus der Sicht von Arianna. Mit dem Schreibstil des Autorenduos kam ich gut zurecht. Leicht, klar, humorvoll und flüssig geht es durch die Seiten. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.



Fazit: "Court of Shadows" ist der erste Band der Shadow Fae Reihe von C.N. Crawford. Insgesamt besteht die Serie aus sieben Bänden. Ich fühlte mich gut unterhalten und werde die Reihe weiter verfolgen. Von mir gibt es gute **** Sterne.



Zitat



"Wenn du lange in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich zurück. "

(Zitat aus "Court of Shadows", Pos.: 99,5% )



Reihe



Band 1: Court of Shadows

Band 2: Court of Darkness (erscheint am 28. Dezember 2024)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2024

Seit 1.500 Jahren inspiriert der legendäre König Artus die Fantasie der Menschen...

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Knisternde New-Adult-Romantasy von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison")
0

Kurzbeschreibung



Gold, Silber, Kupfer: Harper hat ihr besonderes Gespür für Metall nie hinterfragt. Bis der geheimnisvolle Archer mit einem uralten Ring an der Hand in ihrer Goldschmiede auftaucht. ...

Kurzbeschreibung



Gold, Silber, Kupfer: Harper hat ihr besonderes Gespür für Metall nie hinterfragt. Bis der geheimnisvolle Archer mit einem uralten Ring an der Hand in ihrer Goldschmiede auftaucht. Als Harper den Schmuck berührt, sieht sie plötzlich eine verstörende Szene vor sich: den Tod des legendären König Artus. Harper hat tausend Fragen. Die Suche nach Antworten führt sie zu einer elitären Londoner Geheimgesellschaft – und in eine Liebesgeschichte, die ihr Schicksal für immer verändern wird.



Meinung



"Jewel & Blade - Die Wächter von Knightsbridge" ist der erste Band einer New Adult Romantasy Reihe von Anne Lück. Das Buch ist am 26. September 2024 im Ravensburger Verlag erschienen, umfasst 448 Seiten, ist als ebook oder als Paperback erhältlich und wird ab 16 Jahren empfohlen. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und ich wurde schon gut von ihr unterhalten. Seit 1.500 Jahren inspiriert der legendäre König Artus die Fantasie von Literaten Barden, Dramatikern sowie Drehbuchautoren und Regisseuren. So ist es kein Wunder, dass die Grundzüge der Artus Legende auch heute noch den meisten Menschen bekannt sind. Auch ich bin dieser Legende schon oft in Film, Fernsehen und Literatur begegnet. Anne Lück hat sie in ihr neuestes Werk mit eingebunden und ich war gespannt in welcher Art und Weise sie das getan hat.



Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Man lernt die Hauptprotagonistin Harper mit ihrem besonderen Gespür für Metall kennen. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester - die ihr beide sehr viel bedeuten - über der Familiengoldschmiede - die ihre Passion ist. Harper ist familienverbunden, einfühlsam und mutig, aber noch nicht ganz in ihrem Leben angekommen. Sie ist eine sympathische junge Frau. Recht bald wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Von Archer, seinen Angehörigen und weiteren Familien, welche eine spezielle Verbindung zueinander haben. Dabei trifft man auf nette Leute, aber auch auf solche, die sofort spontane Abneigung hervorrufen. Harper hat mehrere Gründe und Motivationen, sich in die elitäre Gruppe einzufügen - zumindest auf Zeit. Diese kann man als Leser gut verstehen und auch nachvollziehen.



Die Idee zu diesem Urban Fantasy Werk mochte ich gerne. Die Autorin bedient sich einiger Klischees und bekannter Handlungswenden. Der fantastische Anteil ist ansprechend gestaltet, allerdings hätte so manches für mich detaillierter ausgeführt werden können. Die Bezeichnung Romantasy verrät, dass romantische Gefühle eine Rolle spielen. Diese sind weder aufdringlich noch vordergründig und fügen sich harmonisch ins Geschehen ein. Zudem spielen die Themen Familie und Freundschaft einen wichtigen Part. Das Buch hat durchgehend eine neugierig machende Grundspannung mit kleinen Spannungsspitzen. Die Lösungen sind sind aber eher einfach und wenig ausgeklügelt. Insgesamt fühlte ich mich von diesem soliden Auftakt rund um Harper und die Artuslegende gut unterhalten.



Erzählt wird aus der Sicht von Harper. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, jugendlich und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.



Fazit: "Jewel & Blade - Die Wächter von Knightsbridge" ist der erste Band einer New Adult Romantasy Reihe von Anne Lück. Insgesamt fühlte ich mich von diesem soliden Auftakt rund um Harper und die Artuslegende gut unterhalten. Von mir gibt es **** Sterne.



Zitat



"Sorge dafür, dass die Dunkelheit in deiner Welt wieder verschwindet und die Sonne aufgeht."

(Zitat aus "Jewel & Blade - Die Wächter von Knightsbridge", Pos.: 4815)



Reihe



Band 1: Jewel & Blade - Die Wächter von Knightsbridge

Band 2: Jewel & Blade - Die Hüter von Camelot (erscheint am 27. März 2025)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere