Bananenbrot123

Lesejury-Mitglied

Bananenbrot123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bananenbrot123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Ein Wochenende mit einem Bad Boy

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy

Brielle fühlt sich durch ihre reichen Eltern, die ihr ganzes Leben bestimmen, in eine Ecke gedrängt. Als sie nach einer Auseinandersetzung mit ihnen Jet trifft, überzeugt sie ihm dazu sie für ein Wochenende mitzunehmen.
Ihre einzige Regel: sie darf sich nicht in ihn verlieben. Aber wie lange können sie ihre aufkeimenden Gefühle für einander verdrängen und was wird nach dem Wochenende passieren?
Ich fand das Buch nicht schlecht. Die Handlung ist sehr leicht nachzuvollziehen.
Wer nur Interesse an diesem Plot hat, die anderen Teile aber nicht lesen will kann das guten Gewissens machen.
Empfehlen würde ich es Teenagern, die gerne Romance lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Wunderschöne Geschichte

Alice in La La Land

Als Alice versucht sich auf eine Filmpremiere zu schleichen, trifft sie Dylan, der kurzfristig anbietet, sie mitzunehmen. Verzweifelt ihren Vater kennenzulernen, stimmt die zu und begibt sich auf ein wildes Abenteuer in der Promiwelt.
Als ich gesehen habe, dass es ein weiteres Buch von Kelly Oram in der Welt von Cinder & Ella gibt, musste ich es unbedingt lesen und es hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war einfach zu verstehen und die wechselnden Perspektiven haben mir erlaubt, mich in beide Charaktere zu versetzen und ihr handeln besser zu verstehen. Auch der Humor hat nicht gefehlt und es hat mich mehrere mal zum Lachen gebracht.
Ich kann dieses Buch an alle empfehlen, die Cinder & Ella geliebt haben, aber auch an alle YA-Romance Fans, die Geschichten aus Hollywoof (mit berühmten Menschen) mögen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Immer wieder spannend

MacTavish & Scott - Ein Cupcake für den Mörder

Während ihres zweiten Falles gerät Finola in Konflikt, als sie neben ihrem offiziellen Fall ihrer Freundin Laurie helfen will. Denn nachdem eine ihrer Kundinnen nach einer Vergiftung im Krankenhaus landet, meiden alle ihr Café.
Doch während ihrer Recherche stirbt diese Frau plötzlich.
Was hat es mit ihrem Tod auf sich? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Lauries Cupcakes und dem Tod von Dr. Burke?

Das Buch ist eine super Empfehlung für einen gemütlichen Leseabend mit viel Spannung

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.05.2023

Ein mörderisch gutes Buch

MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner

Der erste Fall von Finola scheint einfach zu sein, doch als der Onkel ihrer Auftraggeberin verschwinden, wird es plötzlich knifflig.
Wohin ist der Onkel verschwunden? Ist er einfach nur verreist oder ...

Wohin ist der Onkel verschwunden? Ist er einfach nur verreist oder ist doch etwas schlimmes passiert?

In dem ersten Teil der Reihe McTavish & Scott lernt man nicht nur Anne und Finola kennen, sondern auch die malerischen Orte Schottlands.
Ein super spannendes Buch zum abtauchen aus dem Alltag.

• Atmosphäre