Platzhalter für Profilbild

BeckyNon

Lesejury-Mitglied
offline

BeckyNon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BeckyNon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2021

Verstörend...

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland
0

Zwischendrin habe ich mich zwingen müssen, das Buch wegzulegen:

Die Geschichte ist zwar furchtbar spannend, aber oft auch bloß furchtbar, vor allem, weil ich mich mehrfach dabei erwischt habe, darüber ...

Zwischendrin habe ich mich zwingen müssen, das Buch wegzulegen:

Die Geschichte ist zwar furchtbar spannend, aber oft auch bloß furchtbar, vor allem, weil ich mich mehrfach dabei erwischt habe, darüber nachzudenken, dass es "solche Dinge" wie das Walross, die Raupe, das Mädchen mit den gebrochenen Beinen vielleicht/möglicherweise/wahrscheinlich auch in der Wirklichkeit gibt, zumindest in ähnlicher Form. Und sich damit auseinandersetzen zu müssen ist ziemlich verstörend, konnte mich aber letztlich nicht davon abhalten, bis zum Ende durchzuhalten und auch die nächsten Teile anzufangen.

Für diese Chronik sollte es aber auf jeden Fall ein FSK 16 oder sowas geben...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2021

Magisch :)

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte
0

Der Anfang hat mich an eine Mischung aus "Harry Potter" und "die Insel der besonderen Kinder" erinnert, obwohl ich im Nachhinein gar nicht mehr weiß, was mich an Harry Potter hat denken lassen und ich ...

Der Anfang hat mich an eine Mischung aus "Harry Potter" und "die Insel der besonderen Kinder" erinnert, obwohl ich im Nachhinein gar nicht mehr weiß, was mich an Harry Potter hat denken lassen und ich auch nicht nachgeschaut habe, ob dieses Buch nicht vielleicht sogar vor einer der anderen Geschichten geschrieben wurde. Die Ähnlichkeit zu "die Insel der besonderen Kinder" hingegen ist offensichtlich, aber obwohl ich schon die Werke von Ransom Riggs vor wenigen Jahren beinahe ohne Unterbrechung durchgelesen habe, fiel es mir bei diesem Buch noch schwerer, es bloß kurz aus der Hand zu legen.

Eine wirklich großartige Geschichte mit großartigen Charakteren und großartigen Lektionen. ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2021

Märchenhaft

Märchenhaft-Trilogie (Band 1): Märchenhaft erwählt
0

Wenn ich die Zeit dazu gehabt hätte, hätte ich das Buch wahrscheinlich ohne Unterbrechung von Anfang bis Ende durchgelesen, stattdessen habe ich es in jeder freien Minute zur Hand genommen, weil ich unbedingt ...

Wenn ich die Zeit dazu gehabt hätte, hätte ich das Buch wahrscheinlich ohne Unterbrechung von Anfang bis Ende durchgelesen, stattdessen habe ich es in jeder freien Minute zur Hand genommen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Tolle Charaktere, tolle Handlung, toller Erzählstil. Eine der wenigen AutorInnen, die detailliert schreiben kann, ohne dass die Beschreibungen zu langatmig werden, und die trotzdem ausführlich genug sind, sodass man sich alles genau vorstellen kann.

Das erste Buch seit Langem, bei dem ich das Gefühl hatte, "dabei" zu sein. Danke !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere