Profilbild von Blazing_Ruby

Blazing_Ruby

aktives Lesejury-Mitglied

Blazing_Ruby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blazing_Ruby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Die Spiegelreisende (2. Teil)

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Genauso wie Teil 1 spielt auch Teil 2 in der fantastischen Welt, in der die Erde von Gott zerschmettert wurde und die Menschen nur noch auf Bruchstücken, sogenannten Archen, leben. Jede Arche hat einen Familiengeist, von dem die Bewohner abstammen und dementsprechend außergewöhnliche Fähigkeiten haben.

Die Charaktere der Geschichte, allen voran die Protagonisten Opehlia und Thorn, werden in einer liebenswerten Art sehr überspitzt dargestellt. Ich musste dabei immer an den Stil von Tim Burton Filmen denken.

Die Handlung selbst war noch besser als Teil 1. Ophelia und Thron mussten das Rätsel um verschwundene Personen am Hof des Pols lösen und gerieten dadurch immer wieder in gefährliche Situationen.

Ich kann die Reihe allen wärmstens empfehlen, die Fantasy, der etwas anderen Art, gerne mögen.

All In (2. Teil)

All in - Zwei Versprechen

Der erste Teil von All In hat mich sehr berührt, daher war klar, dass ich den zweiten Teil auch hören musste.

Die Sprecher fand ich super. Kacey Stimme klingt etwas rau, was sehr gut zum Charakter passt. Theos dunkle Stimme mochte ich auch.

Die Geschichte hat mich auch wieder zu Tränen gerührt. Ich finde der Band 2 von All In ist allerdings insgesamt stiller und langsamer als der erste Band. Alle Charaktere versuchen über ihre Trauer hinweg zu kommen. Das ist natürlich nicht einfach. Trotzdem hätte ich mir in der Mitte manchmal mehr Tempo gewünscht. Daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Das Gold der Krähen (2. Teil)

Das Gold der Krähen (2 MP3-CDs)

Leigh Bardugo ist einfach eine Künstlerin im Plotten. Es kommt so oft anders als man denkt und die Spannung ist bis zum Schluss unerträglich.

Die Charaktere sind alle toll und einfach wunderbar in ihrer ...

Die Charaktere sind alle toll und einfach wunderbar in ihrer Einzigartigkeit. In der Gruppe ergänzen sie sich super. Kaz und Inej mochte ich am Liebsten.

Der Schreibstil ist immer locker und leicht. Am Anfang braucht man bisschen, um die ganzen Bezeichnungen zu verstehen, die die Welt hat.

Die Reihe bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Und auch wenn ich Band 1 einen Ticken mehr mochte wegen der Struktur, hat Band 2 definitiv auch 5 Sterne verdient.

Das Lied der Krähen

Das Lied der Krähen

Ich habe schon die Grischa-Reihe gelesen und liebe einfach die Welt, die Leigh Bardugo in diesen Büchern erschaffen hat.

Meiner Meinung nach ist das "Lied der Krähen" noch ein Stück besser als die Grischa-Reihe. Die 6 Hauptcharaktere sind auf ihre Weise sehr liebenswert und einzigartig. Auch die Hintergrundgeschichten der Protagonisten wurden sehr geschickt mit der Handlung verwebt. Dies macht das Buch durchgehend spannend und bis zum Schluss gibt es Wendungen, die man so nicht erwartet hat.

Ein ganz klares MUST-READ für alle Fantasy-Fans!