Profilbild von Bookfan94

Bookfan94

Lesejury Star
offline

Bookfan94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfan94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2024

Oliven und Wein in der Toskana

Olive mit Liebe
0

Das Cover ist wirklich wunderschön und versprüht schon etwas Urlaubsfeeling. Der Titel passt auch gut dazu.

In dem Roman geht es um Antonia, die endlich einmal Urlaub machen möchte. Da ihre Freundinnen ...

Das Cover ist wirklich wunderschön und versprüht schon etwas Urlaubsfeeling. Der Titel passt auch gut dazu.

In dem Roman geht es um Antonia, die endlich einmal Urlaub machen möchte. Da ihre Freundinnen keine Zeit haben, reist sie alleine in die Toskana. Dort begegnet sie dem attraktiven Griechen Jannis. Er zeigt ihr Florenz und die beiden kommen sich näher.
Doch sind Toni und Jannis bereit für eine Beziehung?

Der Text ist flüssig geschrieben und der Einstieg in die Geschichte ist ohne Probleme gelungen.

Der Schreibstil ist sehr schön. Die Umgebung und das leckere Essen werden so echt beschrieben, dass man wirklich denkt, man ist in der Toskana. Es fühlt sich gleich wie Urlaub an!

Antonia hat mir gut gefallen. Sie ist erst etwas schüchtern und traut sich nicht so. Aber im Laufe der Geschichte wächst sie zu einer selbstbewussten Frau heran.

Jannis wirkt auf den ersten Blick nicht so sympatisch. Jedoch habe ich mir der Zeit mein Bild über ihn geändert. Jedoch scheint er mir zu perfekt zu sein. Sehr attraktiv und poetisch. Das wirkt nicht so real.

Die Handlung ist auch nicht zu lang, sondern passt so perfekt. Manches war vorhersehbar aber das Ende hat mir gut gefallen. Das Setting macht diesen Roman so besonders!

Das gibt eine Leseempfehlung von mir und 4 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Abenteuer pur!

Die Bergwacht: Gipfelstürme
0

Das Cover ist wirklich hübsch gestaltet und stimmt sehr gut auf den Roman ein.

In dem zweiten Teil geht es wieder um Lena, die neue Leiterin der Bergwacht in Bichlbrunn.
In wenigen Tagen soll ein Extrem-Berglauf ...

Das Cover ist wirklich hübsch gestaltet und stimmt sehr gut auf den Roman ein.

In dem zweiten Teil geht es wieder um Lena, die neue Leiterin der Bergwacht in Bichlbrunn.
In wenigen Tagen soll ein Extrem-Berglauf um den Teufelskopf stattfinden und die Vorbereitungen laufen.
Aber in Lenas Team ist die Stimmung überhaupt nicht gut. Und irgendwie hat sie den Eindruck, dass Jack und Franz etwas vor ihr verbergen. Ein weiteres Problem ist außerdem ihr Exfreund Alain, der sie in eine schlimme Situation bringt.
Des Weiteren soll es am Tag des Berglaufs zu extremen Kälteeinbrüchen kommen.
Werden Lena und ihr Team diesen Tag meistern können?

Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen.
Mir haben besonders die Naturbeschreibungen sehr gut gefallen. Ich war direkt in Bichlbrunn. :)

Die Story war packend und nie langweilig.

Vor allem Lena und Ben sind zwei Menschen, die man einfach ins Herz schließen muss.
Auch Jack kann man in dieser Geschichte besser verstehen.

Dieses Buch sollte mal verfilmt werden. Das wäre echt klasse.

Ein wirklich spannendes Buch, mit tollem Setting und herzlichen Menschen.
Eine klare Leseempfehlung. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2024

Auf der Suche nach Liebe

Schmetterlingsgelbes Sommerglück
0

Das Cover versprüht gleich Sommerflair und macht Lust auf das Buch.

In dem Roman geht es um Gaby, die im Internet den faszinierenden Victor kennen lernt. Immer häufiger schreiben sie sich und telefonieren ...

Das Cover versprüht gleich Sommerflair und macht Lust auf das Buch.

In dem Roman geht es um Gaby, die im Internet den faszinierenden Victor kennen lernt. Immer häufiger schreiben sie sich und telefonieren miteinander. Bis eines Tages Victor Gaby in Deutschland besuchen möchte.
Denn er lebt auf Teneriffa. Gaby ist aufgeregt! Doch sie wird enttäuscht, als Victor das Treffen absagen muss. Da beschließt sie, ihn auf Teneriffa zu besuchen. Außerdem freut sie sich auf ihre beste Freundin Sabine, die nach Teneriffa gezogen ist.
Doch ist Victor wirklich der, für den er sich ausgibt?

Der spritzige Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ter Text lässt sich flüssig lesen und man fühlt sich sofort nach Teneriffa versetzt.

Gaby und Sabine sind wirklich taffe Frauen, die schon einiges im Leben durchgemacht haben. Wirklich sehr authentisch!

Die Geschichte hat mir auch gut gefallen. Der Roman ist schon sehr schnulzig. Aber die tollen Beschreibungen und die spannende Handlung gleichen das wieder aus.

Ein schöner Roman zum Entspannen und abschalten.
Hat mir gut gefallen. 4 Sterne dafür!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2024

Ein Burn-Out verändert alles

Tanz im Staudenbeet
1

Das Cover gefällt mir jetzt nicht so sehr. Es ist sehr kitschig. Der Titel wiederum passt echt toll.

In dem Roman geht es um Cornelius, der nach einem Burn-Out wieder in sein Elternhaus zieht. Doch auf ...

Das Cover gefällt mir jetzt nicht so sehr. Es ist sehr kitschig. Der Titel wiederum passt echt toll.

In dem Roman geht es um Cornelius, der nach einem Burn-Out wieder in sein Elternhaus zieht. Doch auf deine komische Familie hat er eigentlich gar keine Lust. Er will wieder zurück nach Berlin zu seiner Arbeit und seiner Verlobten. In einigen Monaten wollen sie heiraten. Doch dann begegnet Cornelius eines Morgens Paula wieder, die er von früher kennt.
Und diese Begegnung verändert alles...

Eine wirklich schöne, kurzweilige Lovestory.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Die Beschreibungen der Natur und der Umgebung haben mir auch gefallen.

Cornelius kann man gut verstehen. Im Laufe der Geschichte kann man sich noch besser hinein versetzen. Er wirkt sehr sympatisch.
Auch Paula ist eine taffe Frau, die jedoch am Anfang etwas zickig ist.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Burn-Out und damit auch das Thema Gesundheit, ist ein wichtiges Thema.
Diese Geschichte zeigt, was wichtig im Leben ist.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Das gibt eine Leseempfehlung von mir und 4,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2024

Ein Buch, was berührt!

Wohin das Meer uns trägt
0

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt gut zur Ostseeküste. Auch die Farben harmonieren sehr gut miteinander.

In dem Roman geht es um die stille Elina, die zu Sozialstunden verdonnert wird. Diese soll ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt gut zur Ostseeküste. Auch die Farben harmonieren sehr gut miteinander.

In dem Roman geht es um die stille Elina, die zu Sozialstunden verdonnert wird. Diese soll sie in einer Bibliothek abarbeiten. Dort lernt sie den jungen Bibliothekar Henrik kennen. Er soll Elina mit dem Bücherbus mitnehmen und die Einheimischen und Urlauber mit Lektüre versorgen. Dabei lernen sie die nette Else kennen, die als blinde Passagierin mitreißt. Und mit ihr geht die Reise erst los...

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich war sehr überrascht.

Es ist von Anfang an spannend gestaltet. Der Einstieg ist mir auch sehr leicht gefallen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Beschreibungen, werden vor den Augen richtig lebendig.

Auch die Charaktere sind herzallerliebst.

Urs und Else will man einfach nur knuddeln. Elina hat wirklich viel durchgemacht und hat ganz große Minderwertigkeitskomplexe. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mitfühlen.

Henrik kann ich noch immer nicht so gut einschätzen. Auf ihn hätte man meiner Meinung nach noch etwas näher eingehen können.

Ich hätte auf jeden Fall nicht gedacht, dass dieses Buch so in die Tiefe geht. Die ein oder andere Überraschung ist auf jeden Fall dabei.

Es geht um den Krieg, Leid, Freundschaft, Wut, Vergebung und vieles mehr.

Und die Message gefällt mir sehr gut: Nicht jeden Menschen zu verurteilen und nicht nach Herkunft zu urteilen. Jeder ist einzigartig!

Eine klare Leseempfehlung! Das Buch bekommt von mir 5 Sterne! Wirklich toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere