Platzhalter für Profilbild

Bookie184

Lesejury Profi
offline

Bookie184 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookie184 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2025

Spannend

Burning Crown
0

Yessa ist Drachenreiterin in Eldeya. Bei drei Vergehen droht die Todesstrafe: Verrat, Desertion und Beziehungen zwischen Reitern und Drachenwandlern.

Yessa hatte verbotenerweise eine enge Beziehung zu ...

Yessa ist Drachenreiterin in Eldeya. Bei drei Vergehen droht die Todesstrafe: Verrat, Desertion und Beziehungen zwischen Reitern und Drachenwandlern.

Yessa hatte verbotenerweise eine enge Beziehung zu ihrer Schwester, die Wandlerin ist. Doch sie stirbt in einem Hinterhalt und Cassim wird ihr als nächster Wandler zugeteilt.

Die beiden bringen dem anderen gegenüber keinerlei Vertrauen entgegen und sowohl Yessa als auch Cassim haben Geheimnisse, die überaus gefährlich werden könnten.

Marie Niehoff hat es wieder mal geschafft, mich nach "When The King Falls" und "The Queen Will Rise" mit einem ihrer Bücher zu begeistern.

Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte atemlos und ich liebe die prickelnde Romantasy zwischen Yessa und Cassim. Der Fokus liegt hier allerdings eindeutig eher auf Romance als auf Fantasy. Ich bin nach dem Cliffhanger sehr gespannt, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2025

Schön

The Christmas Fix
0

Merry wurde von einem Hurricane getroffen und das Stadtzentrum verwüstet. Das sieht Catalina als den perfekten Anlass, um in der Vorweihnachtszeit eine Realität Show über den Neuaufbau zu drehen und die ...

Merry wurde von einem Hurricane getroffen und das Stadtzentrum verwüstet. Das sieht Catalina als den perfekten Anlass, um in der Vorweihnachtszeit eine Realität Show über den Neuaufbau zu drehen und die Bewohner dabei gleich zu unterstützen. Sie hat nur nicht die Rechnung mit dem Bürgermeister gemacht, der ihrem Vorhaben und auch ihr selbst äußerst skeptisch gegenüber steht.

Der Schreibstil von Lucy Score war einfach mal wieder total flüssig und anschaulich. Es war auch mein erster Weihnachtsroman dieses Jahr. Dafür war er mir letztendlich zu wenig weihnachtlich.

Noah und Cat liegen sich ständig in den Haaren, bevor sie der gegenseitigen Anziehung nachgeben. Den Spice in der Handlung fand ich oftmals allerdings nicht so toll geschrieben.

Insgesamt habe ich die Geschichte trotzdem genossen, mir hat hauptsächlich einfach die weihnachtliche Atmosphäre gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2025

Slow Burn

Immortal Longings
0

Ich habe mir bei Immortal Longings eine Art Tribute von Panem in einem asiatischen Setting vorgestellt.

Prinzessin Calla möchte den in San-Er herrschenden König stürzen. Ihre eigenen Eltern hat sie bereits ...

Ich habe mir bei Immortal Longings eine Art Tribute von Panem in einem asiatischen Setting vorgestellt.

Prinzessin Calla möchte den in San-Er herrschenden König stürzen. Ihre eigenen Eltern hat sie bereits ermordet, um das Volk von ihrer tyrannischen Herrschaft zu befreien. Nun lebt sie unter falschem Namen in San-Er und wartet auf ihre Gelegenheit, einen Anschlag auf den König zu verüben.

Unerwartete Hilfe bekommt sie von Augustus, dem Ziehsohn des Königs. Dieser möchte endlich auf den Thron und unterstützt Calla dabei, an den jährlichen tödlichen Spielen teilzunehmen, die dem Gewinner Ruhm und Geld versprechen. Wenn sie gewinnt, hat sie die Gelegenheit, den König zu töten.

Doch auch Anton Masuka hat sich bei den Spielen beworben und seine ganz eigenen Motive zu gewinnen.

Es beginnt ein tödlicher Wettstreit zwischen den beiden und alten und neuen Feinden.

Die Liebesgeschichte war richtiger Slow Burn. Es hat erstmal sowieso relativ lange gedauert, bis die beiden überhaupt aufeinandertreffen. Die Spiele an sich waren spannend. Die Handlung habe ich zwischendurch als langatmig empfunden, doch das letzte Drittel des Buches war dann wieder richtig gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2025

Mythisch

A Study in Drowning (A Study in Drowning, Band 1)
0

Effy möchte unbedingt Literatur studieren, doch das ist Frauen in Llyr verboten. Stattdessen wählt sie das Studium der Architektur und wird überraschend ausgewählt, Hiraeth Manor zu renovieren, den ehemaligen ...

Effy möchte unbedingt Literatur studieren, doch das ist Frauen in Llyr verboten. Stattdessen wählt sie das Studium der Architektur und wird überraschend ausgewählt, Hiraeth Manor zu renovieren, den ehemaligen Wohnsitz ihres verstorbenen Lieblingsautors Emrys Myrddin.

Doch sobald sie auf Hiraeth Manor ankommt, merkt sie, dass nichts so ist, wie es scheint. Das Haus ist zerfallen und kaum mehr zu retten. Der Sohn von Emrys Myrddin hat eine wechselhafte Persönlichkeit und macht ihr zuweilen Angst. Neben ihr ist noch der Literaturstudent Preston auf Hiraeth Manor, der hier den Nachlass des Autors durchsehen soll. Zusammen wollen sie herausfinden, was für düstere Geheimnisse um Emrys Myrddin und Hiraeth Manor geheim gehalten werden sollen.
Doch Effys Nachforschungen werden zusätzlich dadurch erschwert, dass sie ständig den Elfenkönig zu sehen glaubt.

A Study in Drowning ist eine atmosphärisch dichte Geschichte, in der Fantasy, Mistery und Romance zu einem Handlungsstrang verbunden werden. Es werden wichtige Themen angesprochen, man sollte sich der Schwere dieser Themen aber bewusst sein. Effy ist eine Protagonistin, die mit der Zeit über sich hinauswächst. Preston fand ich sympathisch.
A Study in Drowning empfehle ich gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2025

Herbstbuch

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
0

Das Buch hat mich aufgrund seines herbstlichen Covers sofort angesprochen und war deswegen ein Coverkauf. Den Klappentext fand ich aber natürlich auch interessant. Ich liebe die Gilmore Girls und genau ...

Das Buch hat mich aufgrund seines herbstlichen Covers sofort angesprochen und war deswegen ein Coverkauf. Den Klappentext fand ich aber natürlich auch interessant. Ich liebe die Gilmore Girls und genau in so einer cozy Kleinstadt soll Meet me in autumn spielen.

Jeanie ist frisch hergezogen, um das Café ihrer Tante zu übernehmen. Es dauert nicht lange bis sie auf Logan trifft. Dieser möchte eigentlich nur Kürbisse liefern, wird aber erstmal von ihr mit einem Einbrecher verwechselt. Sofort fällt es dem grummeligen Logan schwer, der aufgeweckten Jeanie zu widerstehen. Dadurch war mir relativ schnell klar, dass diese Geschichte nach dem üblichen Muster einer Liebesgeschichte ablaufen wird. Das ist nicht schlimm, das Rad muss nicht ständig neu erfunden werden. Ich habe nur leider trotzdem gemerkt, dass mich die Geschichte rund um Jeanie und Logan dadurch nicht so richtig fesseln konnte. Das Setting in der Kleinstadt ist aber echt cute.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere