Profilbild von Bookishlove

Bookishlove

Lesejury Star
offline

Bookishlove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookishlove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2025

Nett für Zwischendurch

Something Old, Someone New
0

Something old, someone new hat das klassische Cover eines Romans, der auf Unterhaltung ausgelegt ist.

Shea Anderson hat bestimmte Regeln in ihrem Leben, an die sie sich zu halten gedenkt. Eine davon lautet ...

Something old, someone new hat das klassische Cover eines Romans, der auf Unterhaltung ausgelegt ist.

Shea Anderson hat bestimmte Regeln in ihrem Leben, an die sie sich zu halten gedenkt. Eine davon lautet ganz klar: Zur Verlobung braucht es einen neuen Ring und ja keinen gebrauchten. Der Heiratsantrag ihres Freundes scheint dann auch perfekt - bis auf den Ring, der ganz klar vintage ist.

Shea kann so auf keinen Fall heiraten, wer weiß, was hinter der Geschichte des Ringes steckt und ob es schlechtes Karma gibt. Also macht die sich auf die Suche nach der Geschichte des Ringes und wird dabei um die halbe Welt geführt.

Zu verfolgen, was hinter der Geschichte des Ringes steckt, war spannend. Ansonsten hat mich die Geschichte leider nicht so mitreißend können. Shea war ein sympathischer Charakter, der Rest der Figuren aber nur oberflächlich ausgearbeitet. Die Handlung nimmt auch erst nur langsam Fahrt auf, war dann aber ganz unterhaltsam. Für mich ein Buch, das man schön mal Zwischendurch lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2025

Anders als erwartet

Dancing Queen
0

Durch den Titel "Dancing Queen" und die recht farbenfrohe Gestaltung des Buches habe ich geglaubt, eine in den Grundtönen positive Geschichte zu lesen, die auch die ein oder andere berührende Stelle hat. ...

Durch den Titel "Dancing Queen" und die recht farbenfrohe Gestaltung des Buches habe ich geglaubt, eine in den Grundtönen positive Geschichte zu lesen, die auch die ein oder andere berührende Stelle hat. Das Buch war dann aber doch anders als erwartet.

Zu Beginn der Handlung scheint Paulina einen Autounfall erlitten zu haben und erscheint verwirrt und desorientiert. Wie es dazu gekommen ist, weiß sie in dem Moment nicht mehr. Bei ihr ist eine fünfzehnjährige Teenagerin, doch ihre Erinnerungen sind nur noch bruchstückhaft vorhanden. Wie ist sie in diese Lage gekommen?

Das Buch springt in die Vergangenheit und zeigt Paulinas Leben an Felipes Seite. Das Setting in Buenos Aires hat mir sehr gefallen und dem Sprachstil merkt man die spanischen Originalsprache an. Die Handlung fokussiert sich auf die Figuren, es passiert oft nicht viel. Und irgendwann hat sich auch gezeigt, dass das Buch doch deprimierender ist als gedacht.

Es ist auch ziemlich kurz. Dafür wurden die Figuren gut ausgearbeitet und die Handlung beinhaltet auch wichtige oder interessante Aspekte. Insgesamt hat es mich aber einfach nicht ganz überzeugen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2025

Spannend

Allein gegen die Lüge
0

Matt Pine erhält eine schockierende Nachricht: Fast seine gesamte Familie ist durch ein Gasleck in der mexikanischen Ferienunterkunft verstorben. Die örtliche Polizei geht von einem Unfall aus, doch das ...

Matt Pine erhält eine schockierende Nachricht: Fast seine gesamte Familie ist durch ein Gasleck in der mexikanischen Ferienunterkunft verstorben. Die örtliche Polizei geht von einem Unfall aus, doch das FBI bezweifelt das, erklärt den Grund für die Zweifel jedoch nicht. Doch für Matt zeigen sich auch so immer mehr Ungereimtheiten.

Vor sieben Jahren war seine Familie schon mal im Rampenlicht, als Matts älterer Bruder Danny wegen dem Mord an seiner Highschool-Freundin zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Die True-Crime-Doku über den Fall scheint darzulegen, dass Danny unschuldig sein könnte. Und langsam nährt sich in Matt der düstere Verdacht, dass beide Fälle miteinander verbunden sein könnten.

Schon früh habe ich vermutet, dass Dannys Familie weitere Beweise für seine Unschuld suchen könnte. Ein bisschen wird es ja sogar im Klappentext angedeutet. Der Autor hat es geschafft, mich öfter auf eine falsche Fährte zu führen, auch wenn ich bestimmte Geschehnisse dann doch schon recht schnell erahnen konnte. Es war nicht immer durchgehend spannend, trotzdem wurde ich von einigen Wendungen der Geschichte mitgerissen. Ich bin auch nicht so häufig in dem Genre unterwegs, mich hat die Geschichte aber oftmals auch eher an einen Krimi oder ein Drama erinnert. Die True-Crime-Elemente waren für mich passend und aktuell.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2025

Charmant

P. S. I Hate You – Auf dem schmalen Grat zwischen Hass und Liebe
0

Naomi und Luca sind seit der fünften Klasse Brieffreund und schreiben sich die gemeinsten Nachrichten. Doch nach zwölf Jahren kommt von Luca plötzlich keine Antwort mehr und der Kontakt bricht ab.

Einige ...

Naomi und Luca sind seit der fünften Klasse Brieffreund und schreiben sich die gemeinsten Nachrichten. Doch nach zwölf Jahren kommt von Luca plötzlich keine Antwort mehr und der Kontakt bricht ab.

Einige Jahre später arbeitet Naomi als Wettermoderatorin bei einem Radiosender und sie erhält plötzlich wieder einen gemeinen Brief. Sofort weiß sie, dieser muss von Luca stammen. Doch warum brach er den Kontakt ab? Und kann aus ihrem Schlagabtausch plötzlich doch mehr werden?

Ich hatte eigentlich keinen Love-Triangle erwartet. Doch Naomi lernt auch noch ihren Nachbarn Jack kennen und ist zwischen Luca und Jack hin- und hergerissen.

Die Chemie hat für mich zwischen Naomi und Jack nie so richtig gestimmt und Naomis Interesse an ihm konnte ich dadurch nicht so ganz nachvollziehen.

Die Briefe zwischen Luca und ihr waren wirklich gemein, der Haters-to-Lovers-Trope ist hier wirklich passend. Der Austausch zwischen ihnen war aber unterhaltsam und witzig.

Ganz überzeugt hat mich die Geschichte nicht, aber Spaß gemacht hat sie trotzdem.

3,5 Sterne


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2025

Toll

Say you swear
0

Für Arianna hat es immer nur Chase gegeben, den besten Kumpel ihres Bruders. Doch dieser bricht ihr kurz vorm College das Herz. Ari ist untröstlich. Als sie Noah kennenlernt, könnte er derjenige sein, ...

Für Arianna hat es immer nur Chase gegeben, den besten Kumpel ihres Bruders. Doch dieser bricht ihr kurz vorm College das Herz. Ari ist untröstlich. Als sie Noah kennenlernt, könnte er derjenige sein, der ihr Herz wieder zusammensetzt.

Es ist für Arianna trotzdem nicht so einfach Chase zu vergessen, war er doch ihre erste große Liebe. Und so steht sie vor der Wahl: Entscheidet sie sich für Noah, denjenigen, der ihr offen seine Gefühle zeigt? Oder doch eher für Chase, den Bad Boy?

Beim Lesen habe ich öfter gedacht, dass ich mich in dem Freundeskreis von Ari sehr wohl fühlen würde. Auch Ari ist eine liebenswerte Figur.

Bei dieser verhältnismäßig längeren Romance hatte ich auch die Befürchtung, dass die Geschichte zwischendurch langatmig werden könnte. So war es aber gar nicht, was natürlich auch in den im Plot verbauten Plot Twists lag und Figuren, deren Handeln nachvollziehbar beschrieben wurde. Für mich eine wunderbare Sports-Romance.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere