Profilbild von Bubblereading

Bubblereading

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Bubblereading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bubblereading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2020

Toller Einblick in New Orleans

Love is Loud – Ich höre nur dich
0

Hallo liebe Freunde des Lesens😂😚 !Vielleicht Spoiler! Heute möchte ich mit euch mal etwas über das neuste Buch von Kathika Engel quatschen.🥰 Ich finde das Buch gut.🙂 Ich habe während des Lesens eine deutliche ...

Hallo liebe Freunde des Lesens😂😚 !Vielleicht Spoiler! Heute möchte ich mit euch mal etwas über das neuste Buch von Kathika Engel quatschen.🥰 Ich finde das Buch gut.🙂 Ich habe während des Lesens eine deutliche Entwicklung sowohl bei Franzi, als auch bei Link festgestellt.😍 Franzi war mir am Anfang halt einfach etwas zu lieb und brav, aber umso besser hat mir ihre Entwicklung gefallen und ihre Art, als das Buch zu Ende gegangen ist.😊 Link hingegen fand ich von Anfang an super, er hat seine Musik gemacht und gefühlt und war einfach zufrieden, mit dem was er hatte.😌 Außerdem gab es da ja auch noch Hugo, Faye und vorallem DIE Band.🤘🏼 Ich habe die Nebencharaktere geliebt, ganz zu schweigen von Hugos mega Humor, war die Band super.🤩 Der Zusammenhalt von Jasper, Link, Bonnie, Curtis und naja mehr oder weniger auch Sal haben mich sehr beeindruckt und gerührt.👍🏼 Außerdem waren Faye, Hugo und Victor total gut in ihren Rollen, es hat alles super gepasst aber dann... Kam der SCHOCK und es stellte sich heraus, das gewisse Leute (🙄) verwandt waren.😯 Das war natürlich ein krasser Wendepunkt, der dann aber doch etwas in den Hintergrund gerückt ist.😕 Außerdem gab es ja noch einen (anderen) großen Plot Twist, nämlich (Achtung, Achtung Spoiler!!) der Unfall von Franzis Mutter, der zu vielen Missverständnissen geführt hat.😂 Im Großen und Ganzen kann man auch hier nur appellieren: Komunikation ist alles!😌 Abschließend kann ich noch sagen, dass viele Rezensent*innen gesagt haben, dass das Flair von New Orleans so sehr auf sie übergeschwappt ist und sie da jetzt auch unbedingt mal hin wollen.🤔 Dies war bei mir nicht so der Fall.😬 Klar, dadurch, dass Link selbst in einer Band gespielt hat, kam die Musik in "Love is loud" nicht zu kurz, aber irgendwie hatte ich erwartet, dass es sich noch mehr um die Stadt selbst und vorallem die Musik dreht und dass ich davon richtig mitgerissen werde.🤔😕 Das ist der einzige Punkt an dem es bei mir etwas gehapert hat.😊 Ansonsten tolles Buch, tolle Idee und toller Schreibstil.🥰

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Jahreshighlight

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Hallo ihr Lieben🙋🏼‍♀️ Was soll ich sagen?🤔 "The secret Book club" ist ein unglaublich tolles und süßes Buch.🥰 Mir haben nicht nur die Protagonisten gefallen, sondern auch Nebencharaktere wie Mack, Liv, ...

Hallo ihr Lieben🙋🏼‍♀️ Was soll ich sagen?🤔 "The secret Book club" ist ein unglaublich tolles und süßes Buch.🥰 Mir haben nicht nur die Protagonisten gefallen, sondern auch Nebencharaktere wie Mack, Liv, der Russe oder Del, die super lustig waren und einfach Stimmung in die Bude gebracht haben.😂 Abgesehen davon steckt hinter diesem wunderschönen Cover eine so tolle Idee.😍 Anfangs viel es mir schwer, mich an den etwas anderen Schreibstil zu gewöhnen, aber das ist so ein klitzekleiner Kritikpunkt, den ich einfach übergehen kann, da ich (ich denke mal, dann doch gerade wegen des Schreibstils) ansonsten durch dieses Buch geflogen bin.🥰 Also ich will und kann gar nicht weiter drumherum reden, dieses Buch ist ein absolutes Mustread, dass sowohl lustig als auch spannend ist.😍

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere