Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2024

Nicht wie erwartet

A Tempest of Tea
0

Hafsah Faizal - A Tempest of Tea: Ein Hauch von Tee und Blut

Das Cover hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Dann las ich, dass es unter anderem um Vampire ging. Ich mag eigentlich derzeit keine ...

Hafsah Faizal - A Tempest of Tea: Ein Hauch von Tee und Blut

Das Cover hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Dann las ich, dass es unter anderem um Vampire ging. Ich mag eigentlich derzeit keine Bücher mit Vampiren mehr, da ich zu viele davon gelesen habe. Aber es klang interessant, also Gabe ich es versucht.

Lustigerweise störten mich die Vampire nicht. Aber insgesamt hat mich das Buch nicht überzeugen können. Ich bin einfach nicht mit der Story und den Personen warm geworden. Ich kann noch nicht einmal erklären, woran es lag. Der Schreibstil war eigentlich gut und ließ sich flüssig lesen. Aber mir war das Geschehen und das Schicksal der Personen irgendwie total egal. Und dann wird es schwierig sich zum Weiterlesen zu motivieren. Irgendwann habe ich es dann auch aufgegeben. Ich hoffe aber, dass das Buch andere mehr überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2024

Einfach wunderbar

Slapshot
0

Tanya Carpenter - Hard Rules 3 Slapshot

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend und ist mir auch sofort ins Auge gesprungen.

Weiter geht es mit Geschichte um Alec und Vigo DiCaprio, die schon ...

Tanya Carpenter - Hard Rules 3 Slapshot

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend und ist mir auch sofort ins Auge gesprungen.

Weiter geht es mit Geschichte um Alec und Vigo DiCaprio, die schon einiges im Leben mitgemacht haben und auch in diesem Buch passiert wieder einiges, die einen ins Schwitzen bringen...

Die Autorin hat mich von dieser Buchreihe absolut überzeugt, Die Geschichte ist ehrlich, gefühlvoll, lustig, spannend, aber auch manchmal sehr ernst. Mit schwierigen Themen, wie z. B. Mobbing, Selbsthass, Drogen, Gewalt und vieles mehr wird sehr sensibel umgegangen, was ich wunderschön und sehr wichtig finde. Man konnte sich zu jeder Zeit in die Personen hineinfühlen und mitleiden oder sich mitfreuen. Ich finde auch die Entwicklung der Personen sehr gut beschrieben und man kann die Emotionen richtig gut spüren.

Ich konnte das Buch auf jeden Fall nicht mehr aus der Hand legen. Es war spannend bis zur letzten Seite. Einfach wunderbar und auf jeden Fall empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2024

Rache

Die Toten vor der Tür
0

Robin D. Jensen - Die Toten vor der Tür (Der Journalist 1)

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt auch gut zum Inhalt.

Das Buch ist ein sehr gelungener Thriller. Er ist sehr spannend und ...

Robin D. Jensen - Die Toten vor der Tür (Der Journalist 1)

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt auch gut zum Inhalt.

Das Buch ist ein sehr gelungener Thriller. Er ist sehr spannend und lässt sich schnell und flüssig durchlesen. Er hat jede Menge Twists und bringt einen immer wieder zum Umdenken und zu einem erneuten Hinterfragen, wer der Mörder denn nun ist. Den Täter hat man zwar zwischendurch schon mal unter Verdacht gehabt, dennoch kommt es überraschend. Spannend finde ich auch die Hintergründe des Mörders, warum er diese Morde begeht. Auch die Personen haben mir grundsätzlich gefallen, da sie alle recht authentisch dargestellt sind.

Ein Buch, das ich auf jeden Fall gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2024

Schöne Geschichte

Rebound &Timeout
0

Das Buch "Rebound: Hard Rules Special" beinhaltet zwei Geschichten: Christmas Timeout und Summer Rebound. Diese sind ein Special zu den anderen Romanen, die sich um das Paar Alec und Vigo drehen.

In "Christmas ...

Das Buch "Rebound: Hard Rules Special" beinhaltet zwei Geschichten: Christmas Timeout und Summer Rebound. Diese sind ein Special zu den anderen Romanen, die sich um das Paar Alec und Vigo drehen.

In "Christmas Timeout" werden wir in Weihnachtsstimmung versetzt und verbringen ein schönes Weihnachtsfest mit Vigo und Alec und deren Familien und Freunde auf ihrer Ranch. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Man bekommt ein warmes Gefühl, wenn man sieht, wie die beiden miteinander und auch mit anderen interagieren. Die Autorin schafft es Spannung und auch Romantik miteinander zu verbinden, was mir sehr gut gefällt.

In "Summer Rebound" gehen wir mit den beiden auf Viehtrieb und auch hier war das Buch schnell zu Ende gelesen, da es sehr spannend war und ich es kaum aus der Hand legen konnte. Natürlich gibt es auch hier romantische Szenen und ich finde es einfach toll, dass die beiden immer füreinander da sind, egal was kommt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und das Buch ist definitiv nicht das letzte, das ich von ihr lese.

Obwohl ich die beiden Vorbände nicht gekannt habe, konnte ich mich dennoch in die Geschichten rein finden. Unterstützt wurde dies auch durch die verschiedenen Erzählperspektiven, wodurch man die Gefühlswelt der beiden sehr gut versteht. Die ersten beiden Bände werde ich demnächst auf jeden Fall nachholen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2024

Tolle Liebesgeschichte

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
0

Rebecca Yarros - Weil ich an dich glaube:
Great and Precious Things

Das Cover ist richtig schön und strahlt irgendwie ein beruhigendes Gefühl aus. Etwas schade finde ich, dass es in der Geschichte hauptsächlich ...

Rebecca Yarros - Weil ich an dich glaube:
Great and Precious Things

Das Cover ist richtig schön und strahlt irgendwie ein beruhigendes Gefühl aus. Etwas schade finde ich, dass es in der Geschichte hauptsächlich Winter ist und sich das nicht widerspiegelt.

Inhaltlich spielt die Geschichte in einer typischen amerikanischen Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und wo niemand etwas vergisst. So auch bei Camden, den niemand leiden kann und der zurückkommt um seinem Vater zu helfen.
Was mir an der Geschichte neben der Lovestory gut gefallen hat, war die Behandlung wichtiger Themen wie Trauer, Vorurteile und ein selbstbestimmtes Leben. Diese Themen hat Yarros wirklich gekonnt verpackt.

Insgesamt bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe mich an der Geschichte erfreut. Insbesondere als gewisse Geheimnisse herauskommen, war das doch sehr zufriedenstellend

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere