CarinaAnlanger

Lesejury-Mitglied

CarinaAnlanger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CarinaAnlanger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Liebesroman mit Taschentuchalarm

Wenn es Liebe schneit

Lisa überzeugt wieder einmal mit ihrem leicht lesbaren und spannenden Schreibstil. Ich fühlte mich wieder von Anfang an wohl in der Geschichte. Weiteres hat sie sich wieder tolle Charakter einfallen lassen. Liam ist ein echt toller Mann, der es auf jede Fälle verdient hat sein Glück zu finden.
Jedoch wollen schreckliche Großeltern ihm sein kleines, intelligentes Mädchen Maisie wegnehmen beziehungsweise die Tochter seines besten Freundes. Wird dies passieren oder kann es Liam verhindern?
Ich gebe Lisa für ihr Buch Wenn es Liebe schneit 5 von 5 Sternen.

Tolle, spannende Geschichte

Mondlichtkrieger

Ich habe im Jahr 2017 Mondprinzessin von Ava Reed zum ersten Mal gelesen und geliebt. Auch wenn das Ende nicht so war, wie ich es mir gewünscht hätte. Ein paar Jahre später erschien der zweite Teil, da viele Leser/Leserinnen wissen wollten, wie es mit Juri, dem Mondlichtkrieger weiterging.
In beiden Büchern überzeugt Ava mit ihrem leicht lesbaren Schreibstil, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin und beide Teile in etwa 6 Stunden durchgelesen habe.
Der Mond fühlte sich alleine und erschuf sich seine Sternenkinder. Die Erde war so erzürnt darüber, dass er sich eigene Kinder erschuf, die jedoch nur normale Menschen wurden. So wandte sich die Erde vom Mond ab, aber der Mond blieb trotz alledem an ihrer Seite. Ich finde die Idee total toll und freue mich, dass ich Lynn und Juri kennenlernen durfte. Sie sind beide wundervolle Sternenkinder, wobei ich es Lynn sehr hoch anrechne, dass sie sich den Traditionen hingibt, obwohl sie den Mond und ihre Bewohner so gar nicht kennt.
Auch wenn ich den Bösewicht verstehe, bin ich froh, dass er am Ende doch geschnappt wird.
Ich gebe Ava Reed für ihre beiden Bücher Mondprinzessin und Mondlichtkrieger 5 von 5 Sternen.

Tolle, spannende Geschichte

Mondprinzessin

Veröffentlicht am 09.09.2020

Spannende, leicht lesbare Geschichte <3

Explosive Vibes: Julian & Marie

Lisa Torberg als auch Monica Bellini haben einen tollen, leicht lesbaren Schreibstil. Der so flüssig ist, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Im Buch geht es um Marie, die eine Architektin aus Leidenschaft ist und sich wie ich in der Männerwelt durchkämpfen muss. Ich kann ihre anfängliche Skepsis gegenüber Julian sehr gut verstehen, besonders da sie eine Mobbing-Vergangenheit hat und ihr damit somit nicht bewusst ist, wie sie auf Männer wirkt. Dann gibt es noch Julian, den verdammt gut aussehenden Kerl, der Frauen scheinbar nur missversteht. Jedoch plagt ihn auch eine Vergangenheit, die ihn viel zu schnell erwachsen werden ließ.
Die Geschichte ist spannend, hat aber auch Stellen, wo ich nicht anders konnte als zu heulen. Ich fand es auch total schön, dass es in Wien spielte und ich sogar so manches wiedererkannte.
Wobei auch die Erotik zwischen den Paaren nicht zu kurz kommt, was für mich das Buch vollkommen macht. Explosive Vibes ist der fünfte und abschließende Teil der Love Vibes – Reihe und ich freue mich auf die restlichen vier Bände, wo ich die Geschichte der beiden Paare Jasmin & Max sowie Susi & Peter lesen kann.
Für Explosive Vibes: Julian & Marie bekommt Monica Bellini beziehungsweise Lisa Torberg 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 21.07.2020

spannend, leseleichter Schreibstil, häusliche Gewalt, Hoffnung

Desert Hope

Die Geschichte um Amina fängt total brutal an. Sie wird von ihrem Ehemann Oliver fast totgeprügelt. Nachdem sie diesen Schläger endlich verlassen hat, erfährt sie, dass sie einem bestimmten Mann ihr Leben verdankt. Findet sie ihn wieder?
Desert Hope: Das Herz der Emirate war mein erstes Buch von der Autorin Vic P. Victory. Mich fesselte ihr leichter Schreibstil von Anfang an und besonders die Figur Amina, die es immer wieder spannend macht mit ihren Entscheidungen und den Dingen, die immer wieder passieren.
Es waren teilweise ein wenig lange Kapiteln, aber das störte mich rein gar nicht. Ich kam auch nach längeren Pausen wunderbar in die Geschichte von Amina rein.
Die Beschreibungen über die Vereinigten Arabischen Emirate haben bei mir die Reiselust geweckt, die jedoch durch die vielen Details der Autorin wieder ausgelöscht wurde. Das Ende lässt sehr vieles offen und ich bin froh, dass mir die Autorin mitteilte, dass es im zweiten Teil der Reihe, wieder um Amina und diesen einen bestimmten Mann geht, der ihr unbewusst das Leben gerettet hat.
Ich gebe Vic für ihren Reihenstart "Desert Hope: Das Herz der Emirate" wohl verdiente 5 von 5 Sternen.