Profilbild von Carokopp

Carokopp

Lesejury-Mitglied
offline

Carokopp ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carokopp über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2023

Gut

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt
0

Mir ist es schwer gefallen am Anfang mit zukommen. Dann hat es aber angefangen Spaß zu machen. Es hat mich ein bisschen an den ersten Teil von Ostwind erinnert.
Ansonsten fand ich das Buch sehr toll. ...

Mir ist es schwer gefallen am Anfang mit zukommen. Dann hat es aber angefangen Spaß zu machen. Es hat mich ein bisschen an den ersten Teil von Ostwind erinnert.
Ansonsten fand ich das Buch sehr toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 24.11.2023

Anderst

Lady Arrington und der Weihnachtsmord
0

Der Krimi ist anderst als die anderen die ich schon gelesen habe. Er ist mit sehr viel Harmonie geschrieben und nicht nur fest genagelt auf den Mord. Es macht sehr viel Spaß, es zu lesen und es bleibt ...

Der Krimi ist anderst als die anderen die ich schon gelesen habe. Er ist mit sehr viel Harmonie geschrieben und nicht nur fest genagelt auf den Mord. Es macht sehr viel Spaß, es zu lesen und es bleibt spannend bis zum Schluss

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 04.10.2023

Ein spannendes Abenteuer im Dschungel

Annis wilde Tierabenteuer - Auf in den Dschungel!
2

Ein sehr schönes Kinderbuch, sehr gut fürs 2 Lesejahr geeignet.
Anni liebt die Abenteuer aus ihren Büchern, aber dieses Jahr in den Sommerferien wird sie mit ihren Eltern in den Dschungel gehen. Dabei ...

Ein sehr schönes Kinderbuch, sehr gut fürs 2 Lesejahr geeignet.
Anni liebt die Abenteuer aus ihren Büchern, aber dieses Jahr in den Sommerferien wird sie mit ihren Eltern in den Dschungel gehen. Dabei hatte sie sich schon aufs Büchern verschlingen bei ihrer Oma gefreut. Doch im Dschungel erlebt sie einige echte, spannende Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Themen
Veröffentlicht am 30.08.2023

Bunt und spannende

Und der Bär ruft laut Hurra: Farben sind für alle da!
1

Die Kinder lernen nicht nur die Farben kennen, sondern auch, dass man etwas besonderes ist.
Egal wie man ist und das man sich auch mal was trauen kann.

Ich finde gerade die Eule faszinierend, da sie am ...

Die Kinder lernen nicht nur die Farben kennen, sondern auch, dass man etwas besonderes ist.
Egal wie man ist und das man sich auch mal was trauen kann.

Ich finde gerade die Eule faszinierend, da sie am Anfang doch sehr skeptisch bei diesem Thema war und am Schluss mit Hilfe ihrer Freunden sich trotzdem getraut hat. Dabei sogar Spaß hat.

Das Buch ist farbenfroh und strukturiert aufgebaut. Es ist ein perfektes Buch für den Lesestart und für Kinder ab 4 Jahre. Für die jüngeren ist es etwas zu viel Text, aber man kann auch abkürzen. Dafür reicht es nur die Textstelle die mit Farben markiert sind herauszunehmen und vollständige Sätze zu bilden.

Was mir auch auffallen ist, dass wenn die Kinder das Buch alleine verwenden die Motorik mit geschult wird. Da die Kinder mit den Fingern auf dem Schmutztitel die Regenbogenlinien nach fahren.
Ist wahrscheinlich nicht so gewollt, finde aber eine tolle Idee.

Es wird immer wieder aus dem Regal heraus geholt, vorgelesen oder einfach nur angeschaut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Wohlfühlmomente
Veröffentlicht am 20.07.2023

Eine spannende Liebesgeschichte mit Familiendrama

Save You
1

Ich habe lange nach so etwas wieder gesucht und war glücklich als ich zufälliger Weiß die Buchreihe gefunden habe. Die Geschichte der zwei Hauptfiguren, können nicht unterschiedlicher sein. Ruby die ihre ...

Ich habe lange nach so etwas wieder gesucht und war glücklich als ich zufälliger Weiß die Buchreihe gefunden habe. Die Geschichte der zwei Hauptfiguren, können nicht unterschiedlicher sein. Ruby die ihre Träume verfolgt, trotz das sie nicht mit glanz aufgewachsen ist und Unterstützung von ihrer Familie bekommt. James, der zwar Träume hat sie aber nicht verfolgen kann. Er ständig mit Familienprobleme zusammen stoßt und aus einer Reichen Familie kommt, die viele Aufgaben mit sich bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere