Cover-Bild Annis wilde Tierabenteuer - Auf in den Dschungel!
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
Annika Preil

Annis wilde Tierabenteuer - Auf in den Dschungel!

Das erste Kinderbuch der beliebten TV-Moderatorin von "Anna & die wilden Tiere"; ab 7 Jahren
Phine Wolff (Illustrator)

Das Kinderbuch-Debüt der beliebten Kinder-TV-Moderatorin Annika "Anna" Preil - bekannt aus der Doku-Serie ANNA UND DIE WILDEN TIERE (BR / KiKA)

Die Sommerferien stehen vor der Tür, und eigentlich sollte die 10-jährige Anni sich freuen: Ihre Eltern nehmen sie nämlich zum ersten Mal mit auf eine große Reise! Es geht in den brasilianischen Dschungel, wo die beiden einen Tierfilm drehen. Doch Anni hat die Hosen voll: Abenteuer erlebt sie lieber nur zwischen den Seiten ihrer Bücher. Ehe sie sich’s versieht, steckt sie mittendrin in ihrem eigenen großen Dschungel-Abenteuer. Denn nach einer unfreiwilligen Bekanntschaft mit einem regenbogenschillernden Frosch kann Anni die Sprache der Tiere verstehen! Und schon bald zählen eine singende Kakerlake, ein frecher Straßenhund und ein aufgewecktes Jaguarkind zu ihren besten Freunden.

Kunterbunt und reich illustriert von Phine Wolff

Veröffentlicht am 19.12.2023

Ein magisches Abenteuer

Anni muss mit ihren Eltern zur Arbeit in den Dschungel, Die Freude hält sich sehr in Grenzen, hatte sie sich auf entspannte Sommerferien bei Oma am Strand gefreut. Doch es wird schneller abenteuerlich als sie dachte, denn plötzlich kann sie mit den Tieren sprechen.
Eine tolle Geschichte, die wunderbar erzählt wird. Der Weg einer jungen Abenteuerin, die den Dschungel und seine Geheimnisse entdeckt. Die Bilder sind dazu auch noch wunderschön und geben der Geschichte den letzten Kick.
Hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, es gibt noch mehr von Annis Abenteuern zu lesen und zu hören.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Wunderschön illustriert, lustig und spannend

Der erste Eindruck nur vom Cover alleine hat mich schon sehr neugierig gemacht. Die vielen Tiere um Annis herum und diese bunte Vielfalt haben mich sofort begeistert. Das Buch ist wirklich wunderschön illustriert und meine Kinder blättern gerne im Buch herum und gucken sich die Bilder immer wieder an. Ich habe meinen beiden das Buch vorgelesen und es hat wirklich Spaß gemacht. Ganz besonders hat es die kleine Kakerlake Rudolpho geschafft für sehr viel Begeisterung zu Sorgen. Die Lieder habe ich dann ebenfalls so schief vorgesungen, dass meine zwei Jungs aus dem Lachen nicht mehr rauskamen. Jetzt muss ich immer wieder die Stelle selber erzählen, als Annis unter der Dusche auf Rudolpho trifft. Einfach zu komisch. Annis ist sehr liebenswert, auch wenn sie Anfangs so überhaupt nicht im Dschungel sein will und es allen anderen möglichst schwer macht. Ihre Eltern geben ihr sehr viel Freiraum und schließlich findet Annis viele tolle Freunde. Die Eltern und auch die das Ehepaar, die in dem Buch vorkommen nehmen nur einen kleinen Teil der Geschichte ein. Das meiste findet im Dschungel mit den Tieren und Annis statt. Der kleine Hund Pepe ist wirklich zu niedlich und ich finde es so toll, dass Annis Eltern den kleinen auch adoptiert haben. Welches Kind wünscht sich das nicht einen Hund zum Freund zu haben und ihn dann auch mit nach Hause nehmen zu dürfen. Die Geschichte handelt vor allem von Freundschaft und auch von Vorurteilen, die man bestimmten Tieren einfach entgegenbringt. Rudolpho wird oft begrüßt mit „Iigit, da ist eine Kakerlake“, was dem kleinen Künstler überhaupt nicht gefällt. Aber er nimmt es mit Humor, so wie er alles um sich herum mit Humor nimmt. Das ganze Buch hat wunderschöne Bilder, die die Geschichte begleiten. Das Lesen macht wirklich Spaß und meine Kinder und ich haben das Buch sehr gerne gelesen. Wir hoffen, dass es noch ein weiteren Band aus der Reihe geben wird. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht mit Annis, Pepe und Rudolpho. Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswertes Buch, dass ich jedem Kind (und auch den Mamas und Papas) ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ab in den Dschungel

Anni ist ein 10. Jähriges Mädchen, dass ihre Ferien immer bei ihrer Oma verbringt. Ihre Eltern drehen nämlich Tierfilme auf der ganzen Welt. Doch dieses Jahr ist es anders. Oma hat keine Zeit. Also muss Anni mit ihren Eltern in den Dschungel fahren.
Die ersten Tage ist Anni absolut nicht begeistert. Alles ist komplett anders. Der Dschungel wird Nachts laut... überall kriechen Tiere und es ist unendlich warm.
Durch einen kleinen Streit rennt Anni in den Dschungel und in einem ruhigen Moment fällt Annie auf wie schön der Dschungel eigentlich ist. Also sie wieder in ihr Lager kommt schläft sie vor Ermüdung ein. Doch als sie wieder aufwacht ist alles anders... sie kann alle Tiere verstehen...

Eine 10. Jährige als Hauptprotagonist. Ein so authentischer Charakter bei dem sich so einige Mädchen wiederfinden können. Emotional, sympathisch, bockig...

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und lässt nach jedem Kapitel wenig Fragen offen. Man kann entspannt eine Pause einlegen ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen. Und trotzdem möchte man wissen wie es weiter geht.

Eine Spannende Geschichte die nicht nur für jedes Alter sondern auch Mädchen und Jungs geeignet ist. Absolut Lesenswert. Auch zum.Vorlesen geeignet!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Spannendes Buch für abenteuerlustige Tier Fans

Annis wilde Tierabenteuer mit der Geschichte „Auf in den Dschungel“ ist eine spannende Geschichte von Anni, die die Sommerferien mit Ihren Eltern im brasilianischen Dschungel verbringen soll. Eigentlich wäre sie lieber zu ihrer Oma gereist, aber die hat dieses Jahr andere Pläne. Anni ist eine totale Leseratte und reist ausschließlich mit ihren Büchern in andere Welten. Jedoch arbeiten ihre Eltern nun mal als Tierfilmer und machen sich diesen Sommer auf eine schon turbulente Anreise auf in den Dschungel. Annis Laune bessert sich auch dort angekommen nicht, denn zusätzlich zum ungewohnten Essen, die vielen Krabbeltiere bekommt sie nachts kaum ein Auge zu wegen den ganzen Tiergeräuschen. Dieses ändert sich allerdings schlagartig als sie plötzlich die Sprache der Tiere verstehen kann.

Das Cover des Buches zeigt Anni mit einigen ihrer Tierfreunde. Es ist sehr farbenfroh gezeichnet und hat mich direkt dazu eingeladen in den Dschungel abzutauchen. Alle Tiere und auch Anni sehen so freundlich aus und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.

Die Charaktere und auch die Landschaft sind im Buch sehr herzlich beschrieben. Man fühlt sich direkt in Anni hineinversetzt und leidet und fühlt mit ihr. Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und wird gut auch von kleineren Kindern verstanden. Trotzdem ist es auch für etwas Größere noch spannend.

Wir sind große Tier Fans und schauen auch gerne die Serie mit Anna und den wilden Tieren. Ich habe das Buch mit meinen 3 Jungs zwischen 8 und 13 Jahren gelesen und wir haben alle mit Anni mitgefiebert. Ich würde es sofort noch mal kaufen und gebe eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Magisches Dschungelabenteuer: Bezauberndes Kinderbuch von Annika Preil.

Annika Preil hat mit "Annis wilde Tierabenteuer - Auf in den Dschungel!" ihr erstes Kinderbuch vorgelegt, und ich möchte gerne meine Meinung darüber teilen.

Dieses Kinderbuch erzählt die Geschichte von ...

Dieses Kinderbuch erzählt die Geschichte von Anni, die widerwillig in den brasilianischen Dschungel mit ihren Eltern reist, die einen Tierfilm drehen. Die unerwarteten Abenteuer beginnen, als Anni die Fähigkeit erhält, die Sprache der Tiere zu verstehen. Die Geschichte ist bunt und reich illustriert von Phine Wolff.

Ich fand "Annis wilde Tierabenteuer" wirklich entzückend. Die Geschichte ist einfallsreich und unterhaltsam, perfekt für junge Leser ab 7 Jahren. Die Idee, die Sprache der Tiere zu verstehen, fügt eine magische Note hinzu, die die Neugier der Kinder weckt. Die Charaktere, einschließlich der singenden Kakerlake und des frechen Straßenhunds, sind liebenswert und gut entwickelt. Die Illustrationen von Phine Wolff sind farbenfroh und fangen die Fantasie der Kinder ein.

Insgesamt bin ich begeistert von "Annis wilde Tierabenteuer". Es ist ein Buch, das nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene begeistern wird. Die Mischung aus Abenteuer, Tierwelt und Phantasie macht dieses Buch zu einer großartigen Leseempfehlung. Es verdient auf jeden Fall fünf Sterne und ist eine perfekte Ergänzung für die Bibliothek junger Leser.