Profilbild von Carolinchen89

Carolinchen89

Lesejury-Mitglied

Carolinchen89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carolinchen89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ein wahnsinnig guter erster Teil einer Reihe

Begin Again

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Allie möchte nur eines. Weg von Zuhause, weg aus dem goldenen Käfig und das studieren was ihr Spaß macht. Auf der Suche nach einer Wohnung, landet sie bei Kaden, einem undurchsichtigen Jungen Mann, der zunächst nichts als abweisend zu ihr ist. Er stellt jede Menge Regeln auf, die das Zusammenleben nicht gerade einfacher machen. Doch mit der Zeit beginnt Allie hinter seine harte Schale zu blicken und merkt, dass da irgendetwas ist, was Kaden sehr zu schaffen macht. Doch er ist nicht alleine mit einem düsteren Geheimnis. Auch Allie schleppt einiges mit sich herum und so scheint es unmöglich, dass die beiden sich näher kommen.

Dieses Buch lag einfach mal viel zu lange auf meinem SUB. Eigentlich könnte ich meine Rezension damit schon beenden, denn dieser Satz sagt eigentlich alles aus, was ich empfinde. Denn ich LIEBE diese Geschichte. Band zwei bis vier durften sofort danach einziehen und das obwohl ich mir geschworen habe, nicht ständig neue Bücher zu kaufen.

Mona Kasten kann schreiben und wie. Ich habe schon so viel von ihr gehört, so oft ist sie mir in der Bloggerwelt begegnet, doch nie habe ich zu einem Buch von ihr gegriffen, weil ich eigentlich dachte, dass das so gar nicht meins ist. Wie sehr ich mich damit getäuscht habe, habe ich nun gemerkt. Die Geschichte ging mir dermaßen unter die Haut, dass ich sie im Urlaub förmlich inhaliert habe. Eigentlich wollte ich sie nur mal anlesen, weil ich auf der Suche nach neuem Lesestoff war, tja und dann blieb ich halt einfach an ihr hängen.

Allie und Kaden sind zwei Charaktere, die wahrlich nicht einfach sind. Sie tragen beide recht heftige Päckchen mit sich herum und als Leser kommt man erst nach und nach dahinter, was das eigentlich ist. Wunderbar zu beobachten fand ich die Entwicklung der beiden, vor allem die von Kaden. Zu Beginn noch kalt wie Eis und völlig unnahbar, so macht er mit der Zeit immer mehr auf und man sieht immer mehr von seiner Seele und seinen Facetten. Auch seine innere Zerrissenheit stellt Mona Kasten sehr gut dar, denn es gibt nicht nur einmal einen heftigen Rückschlag, bei dem ich ihn regelrecht gehasst habe.

Die Handlung ist extrem fesselnd und spannend. Ich wollte so unbedingt wissen, was in der Vergangenheit der beiden passiert ist, dass sie so Schwierigkeiten im Leben haben. Da kommen wirklich düstere Geheimnisse zutage und eine Mutter, die einfach nur zum Weglaufen ist. Auch hier kann ich mal wieder sagen, dass ich von der ersten Seite an komplett an das Buch gefesselt war. Einmal mehr habe ich gemerkt, dass New Adult im Moment genau mein Ding ist und ich definitiv spätestens seit heute "Team Woodshill" bin.

Die Beziehung zwischen Allie und Kaden erlebt einige Höhen und Tiefen und auch das fand ich sehr spannend zu beobachten. Neben der Entwicklung der Charaktere, entwickelt sich nämlich auch diese immer weiter. Und natürlich kommt es dann zwangsläufig auch zu einigen prickelnden Szenen. Diese sind aber sehr gewählt plaziert und zudem total schön beschrieben. Ich habe absolut nichts gegen Sex in Büchern, doch muss er immer in der richtigen Dosis stattfinden, sonst kann ich auch gleich einen Porno schauen. Mona Kasten hat genau das geschafft und so neben einer tollen Liebesgeschichte auch noch ein paar erotische Szenen eingebaut, die wirklich toll zu lesen sind.

Fazit:
Ein wunderbares Buch. Ein toller Auftakt zu einer Reihe, von der ich am liebsten jetzt sofort alle weiteren Bände lesen würde. Woodshill hat jetzt schon mein Herz erobert und ich freue mich schon darauf bald wieder dahin zurückzukehren.