Profilbild von Charlies_Mind

Charlies_Mind

Lesejury-Mitglied

Charlies_Mind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlies_Mind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Felix Ever After von Kacen Callender

Felix Ever After

Im Rahmen einer Leserunde der Lesejury, durfte ich das Buch Felix Ever After von Kacen Callender lesen.

In dem Buch geht es um Felix Love, 17, PoC, queer und trans. Felix besucht eine kunstorientierte Schule, auf die einige andere queere Schüler*innen gehen. Als Felix eines Tages mit seinem besten Freund in die Schule kommt, hängen an den Wänden der Lobby Fotos von früher, als Felix noch lange Haare hatte und in Kleidern rumlief. Außerdem wird sein Deadname genannt. Felix ist sich sicher: jemand hat seinen Instagram-Account gehackt, um ihm zu schaden.

Der Schreibstil und die Handlung von diesem Buch sind unglaublich mitreißend, schon nach den ersten 15 Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Es war spannend zu beobachten, wie sich Felix' Beziehung zu den anderen Charakteren entwickelt hat und seine Persönlichkeit gewachsen ist.
Es gibt viele unterschiedliche, starke Charaktere, die alle spannende Backstorys haben, die einen wirklich mitnehmen.

Die Gefühle von Felix wurden so gut rübergebracht, dass ich teilweise richtig mit ihm mitgefiebert habe, vor allem, wenn es ihm schlecht ging.

Ich habe mehrmals während der Lektüre geweint, sowohl vor Glück, als auch vor Wut über einige Aktionen, die echt nicht okay waren.

Das Cover ist wirklich schön und passt sehr gut zum Buch.
Auf dem Cover sind Felix' Narben zu sehen, auf die er stolz ist und die er offen zeigt.

Das Buch ist ein Meisterwerk und ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Alea Aquarius-Im Bannkreis des Schwures

Alea Aquarius 7. Im Bannkreis des Schwurs

Ich habe mir das Buch natürlich gleich am 19.09. gekauft und noch am selben Tag verschlungen. Es war großartig, zwar etwas dünner, als Band 6, aber nicht weniger spannend.
Tanja Stewner hat auch einige ...

Tanja Stewner hat auch einige Charaktere, die wir in den letzten Bänden kennengelernt haben, näher vorgestellt.
Kurzum bin ich über alle Maßen begeistert und freue mich jetzt schon auf Band 8.