CherryHill

Lesejury-Mitglied

CherryHill ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CherryHill über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Spannend

Turmgold

Nachdem ich den ersten Teil der Turmreihe gelesen habe, war mir klar, dass ich auch den zweiten Teil lesen muss. Auch hier hörte sich der Klappentext sehr spannend an und auch das Cover finde ich schlicht und sehr passend.

Der Schreibstil von Peter Grandl ist gut zu lesen und so kann man der Geschichte einfach folgen. Man merkt, dass das Buch gut recherchiert ist und mehr als einmal zum Nachdenken anregt. Die Geschichte ist durchgehend spannend und man weiß nie, was als nächstes passiert bzw. wie sie endet. Positiv fand ich auch, dass viele Personen vom ersten Teil wieder im Buch aufgetaucht sind.

Wie schon in Teil 1 gibt es viele Nebenschauplätze, die ich persönlich nicht notwendig finde und so etwas vom Hauptschauplatz ablenken.

Trotzdem ist Turmgold sehr lesenswert, vor allem für Menschen, die sich gerne mit Geschichte und dem 2. Weltkrieg beschäftigen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Gelungenes Debüt

Until We Fall In Love

Ich folge Sabrina schon seit einer Weile auf Instagram und habe dort von ihrem Buch erfahren.

Als ich den Klappentext gelesen und das Cover gesehen habe, war ich sofort verliebt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die ...

Die Geschichte von Nora und Elias ist gefühlvoll, lustig, traurig und spannend. Sabrina schafft es, einen mit der Geschichte in ihren Bann zu ziehen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich hoffe auf mindestens zwei Fortsetzungen!!!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Kein Must-Read

Mit dir hatte ich nicht gerechnet

In dem Buch "Mit dir hatte ich nicht gerechnet" geht es um Fiona und Sam. Beide haben gemeinsam in der Serie Birds of California mitgespielt, als sie jung waren. Doch Fiona wurde damals rausgeworfen, weil sie durchgedreht ist. Nun soll die Serie ein Revival erleben, aber nur, wenn auch Sam und Fiona mitmachen. Sam soll Fiona überreden, doch diese hat nur wenig Lust darauf. Wird er sie trotzdem umstimmen können?

Das Cover und die Buchgestaltung sind sehr ansprechend. Die Autorin hat einen flüssigen und gut lesbaren Schreibstil, was es leicht gemacht hat, das Buch zu lesen.

Leider hat mich das Buch dennoch nicht gefesselt. Es war ein ständiges Hin und Her und die zwei Hauptprotagonisten waren irgendwie leblos und mit der Zeit nervig. Ich finde, man hätte mehr aus der Story machen können. Diese hat sich nämlich sehr spannend angehört, doch die Umsetzung war eher mäßig gut.

Für Zwischendurch ist es ganz okay, doch es ist definitiv kein Must-Read.

Deshalb leider nur:
2,5 von 5 Sternen