Platzhalter für Profilbild

ChriRas

Lesejury-Mitglied
offline

ChriRas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChriRas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2018

äußerst interessant

Stern des Nordens
0

Ein ergreifender Roman basierend auf wahren Begebenheiten, was das ganze nochmal so interessant für mich macht und richtig unter die Haut geht.

Der Prolog startet gleich äußert interessant: ...

Ein ergreifender Roman basierend auf wahren Begebenheiten, was das ganze nochmal so interessant für mich macht und richtig unter die Haut geht.

Der Prolog startet gleich äußert interessant: in Korea verschwindet ein junges Mädchen(Soo-min Williams).
In der eigentlichen Story gibt es drei Protagonisten und drei Handlungsstränge. Der Autor schafft es, diese drei Personen und ihre Geschichten miteinander zu verwickeln und zusammenzuführen.

Was ich beim Lesen auch äußerst positiv empfand - mehr über Nordkorea zu erfahren - ein Land, über das ich eigentlich sehr wenig weiß. Das war nur ein positiver Nebeneffekt dieser interessanten und äußerst spannenden Geschichte. Zum Ende hin wird das Buch auch sehr Action reich - vielleicht fast eine Spur zu viel für meinen Geschmack, aber im Großen und ganzen hat das Ende auch hervorragend gepasst. Insbesondere die drei Erzählstränge machen das Buch besonders interessant für mich.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Anders, aber empfehlenswert

Der Narr und seine Maschine
0

Das Buch ist so komplett anders, wie die aktuellen Bücher auf dem Markt. Es wird sicher Befürworter genauso finden, wie Leute die es komplett ablehnen.
Ich finde es eine gute Abwechslung und eigentlich ...

Das Buch ist so komplett anders, wie die aktuellen Bücher auf dem Markt. Es wird sicher Befürworter genauso finden, wie Leute die es komplett ablehnen.
Ich finde es eine gute Abwechslung und eigentlich auch sehr ansprechend, aber 100% warm bzw. zu 100% konnte es mich nicht überzeugen.
Das Buch ist wirklich sehr düster (Cover sowie auch inhaltlich) - beim Lesen merkt man auch, dass man sich selber von dieser düsteren Stimmung einfangen lässt. Die Übertragung auf den Leser ist dem Autor hervorragend gelungen.
Die eigentliche Krimi Geschichte und die Spannung, welche dadurch hätte entstehen sollen ist auf mich nicht so ganz übergegangen, wie es bei einem Krimi hätte sein sollen. Das Ende war für mich nicht ganz so überraschend.
Eine etwas andere Lektüre - sorgte definitiv für Abwechslung bei mir, aber ich war ehrlich gesagt auch froh darüber, dass das Buch eine doch eher geringere Seitenanzahl hatte - ansonsten, wäre es vielleicht mühsam geworden...

Veröffentlicht am 01.11.2018

teilweise nachvollziehbarer Hype

Die 5 Sekunden Regel
0

Nach dem Lesen der Leseprobe war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch - mit einer doch sehr simplen Technik wird versprochen, dass man viele Lebensbereiche damit zum besseren wenden kann. Ich finde ...

Nach dem Lesen der Leseprobe war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch - mit einer doch sehr simplen Technik wird versprochen, dass man viele Lebensbereiche damit zum besseren wenden kann. Ich finde persönlich, dass diese Technik wirklich recht einfach ist und man kann sie sich auch sehr schnell angewöhnen - und in vielen Situationen ist sie äußerst hilfreich/nützlich - den Hype um das Buch kann ich somit nachvollziehen. ABER man muss sich trotzdem auch bewusst sein, dass es sicher nicht ein Wundermittel ist, was alles richtet. Mit den richtigen Erwartungen an das Buch, kann man meiner Meinung nach davon profitieren. Wer zu viel erwartet, könnte enttäuscht sein.
Was mir besonders gut gefallen hat, dass auch der wissenschaftliche Hintergrund erörtert wird.

Veröffentlicht am 28.10.2018

emotional und überraschendes Buch

Das Leuchten unserer Träume
0

Sophie hat vor 16 Jahren ihren Bruder bei einem Motorradunfall verloren - seitdem hat sie Angst vor Nähe und weiteren Verlusten, daher hält sie sich von Menschen fern. Bis auf eine Freundin, ...

Sophie hat vor 16 Jahren ihren Bruder bei einem Motorradunfall verloren - seitdem hat sie Angst vor Nähe und weiteren Verlusten, daher hält sie sich von Menschen fern. Bis auf eine Freundin, lässt sie keine Leute in ihre Nähe. Eines Nachts bricht in dem Haus in dem sie wohnt ein Feuer aus - von einem Passanten konnte sie in letzter Sekunde gerettet werden. Von nun an, ist dieser laufend in ihrer Nähe...

Auch mit dieser Geschichte, schafft es Dani Atkins mit ihrem Schreibstil, den Leser in den Bann zu ziehen. Wie man es von der Autorin gewohnt ist, ist auch dieses Buch wieder absolut gefühlvoll und emotional - sowie auch mit überraschenden/unerwarteten Wendungen gefüllt. Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe hohe Erwartungen - mit diesem Buch konnten diese wieder vollkommen erfüllt werden. Eine absolute Empfehlung von meiner Seite... ... Taschentücher bereit halten.

Veröffentlicht am 21.10.2018

besondere Freundschaft

Ich komme mit
0

Das Buch ist wunderschön geschrieben. Abwechselnd wird aus den Perspektiven von Lazy und Vita erzählt - somit wird von beiden Hauptfiguren viel erzählt und Einblick in deren Leben gewährt. Das ungleiche ...

Das Buch ist wunderschön geschrieben. Abwechselnd wird aus den Perspektiven von Lazy und Vita erzählt - somit wird von beiden Hauptfiguren viel erzählt und Einblick in deren Leben gewährt. Das ungleiche Paar muss sich zwar erst aneinander gewöhnen, jedoch gewähren beide dem anderen genügend Freiraum, so dass sich hier eine tolle Freundschaft ergibt.
Trotz des schwierigen Themas, bietet das Buch so viel mehr. Ein bewegender und besonderer Roman ist entstanden - der definitiv zum Nachdenken anregt