Cover-Bild Das Leuchten unserer Träume
  • ISBN: 9783426522059
Dani Atkins

Das Leuchten unserer Träume

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Spiegel-Bestseller-Autorin Dani Atkins (»Die Achse meiner Welt«, »Sieben Tage voller Wunder«) mit einem neuen, schicksalhaften Liebesroman: emotional, dramatisch, mitreißend!

Sophie ist 15 Jahre alt, als ihr geliebter großer Bruder bei einem Motorradunfall ums Leben kommt. Alles hat sich seither geändert: Aus dem fröhlichen Mädchen ist eine einsame junge Frau geworden, die ihr Herz fest verschlossen hält.

Als eines nachts in ihrer Wohnung ein Feuer ausbricht, wird Sophie in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Danach weicht Ben ihr praktisch nicht mehr von der Seite. Sophie ist dankbar, gerührt – und macht mit Bens Hilfe erste, langsame Schritte zurück ins Leben.

Sie kann nicht ahnen, dass ihr Retter mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr verbirgt.

Dani Atkins neuester Liebesroman überzeugt mit ganz viel Gefühl: Trauer, Schmerz, Verlust, Hoffnung und Liebe. Die Geschichte einer jungen Frau, die trotz schwerer Schicksalsschläge zurück ins Leben findet.

»Zutiefst bewegend – bis zum überraschenden Ende.« Petra über »Die Achse meiner Welt«

Veröffentlicht am 06.07.2020

„Große Geheimnisse, Dramatik und die Liebe!“

Sophie wird bei einem Wohnungsbrand von dem geheimnisvollen Ben gerettet. Ab diesem Zeitpunkt ist Ben für Sophie immer da und taucht auch immer wieder auf. Doch Ben scheint ein Geheimnis zu haben. Es geht sogar so weit, dass Sophie in ihrer Not, da sie ja alles verloren hat, bei Ben einzieht. Da das Haus er ja sowieso viel zu groß ist für ihn alleine.
Als Sophie Ben dann näher kennen lernt ist es um die beiden schnell geschehen. Als das große Geheimnis um Ben dann endlich per Zufall raus kommt ich Sophie am Boden zerstört. Hat ihre zarte Liebe überhaupt noch eine Chance?
Wie immer sind die Bücher von Dani Atkins voller Dramatik, großen Gefühlen und voller Tränen. Der Roman hat mich gepackt und berührt. Leser/Innen die nahe am Wasser gebaut sind, sollten stets beim lesen einige Taschentücher parat haben.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Sehr gefühlvoller und berührender Roman!

Sophie ist 31 Jahre alt und ist seit dem tödlichen Unfall ihres Bruders vor vielen Jahren ein anderer Mensch geworden. Sie hat sich geschworen, nie wieder jemanden so nah an sich heranzulassen, damit sie nicht noch einmal einen solchen Verlust erleben muss. Doch das Schicksal schlägt erneut zu und in dem Haus, in dem Sophie wohnt, kommt es zu einem Feuer, bei dem das ganze Haus abbrennt. Sophie kann in letzter Minute durch einen vorbeikommenden Passanten gerettet werden. Sie und ihr Retter Ben ziehen sich leichte Verbrennungen zu. Da Sophie obdachlos ist, bietet ihr Ben an, vorübergehend in einer Wohnung in seinem großen Haus zu wohnen. Nach anfänglichem Zögern nimmt Sophie an und zieht zusammen mit ihrem Kater in Bens Haus ein. Durch Ben verändert sich Sophie und lässt wieder zu, dass es wieder mehr Freunde und auch mehr Freude in ihrem Leben gibt. Doch dann erfährt sie auf einmal von seinem Geheimnis und eine Welt bricht für sie zusammen....

Ich habe schon alle bisher erschienenen Bücher von Dani Atkins gelesen und liebe ihren Schreibstil. Sie schafft es immer wieder, mich von Anfang an in den Bann ihrer Bücher zu ziehen, mich zu faszinieren und bis zum Schluss zu fesseln. Ben und Sophie, aber auch Sophies Freundin Julia sind mir im Laufe des Buches richtig ans Herz gewachsen und waren mir sehr sympathisch. Die Geschichte ist sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mir beim Lesen die Tränen in die Augen getrieben. Doch es gab auch viele lustige Momente und viele Stellen, die sehr romantisch waren. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir sehr, sehr gut gefallen hat!

Veröffentlicht am 29.12.2018

Es hat mich sehr berührt

Zum Buch:

Zum Buch:
Sophie ist ein sehr in sich gekehrter Mensch, sie lässt niemanden an sich heran, vor allem keine Männer. Einzig zu ihrer Freundin Julia hat Sophie genug Vertrauen. Diese versucht auch immer wieder Sophie Männern vorzustellen.
Ben ist ein aufgeschlossener Mensch mit vielen Freunden, aber er ist aich Geheimnisvoll. Und er ist Sophies Retter, als ihre Wohnung brennt. Uns nicht nur da ist er für Sophie da, sondern er weicht ihr nicht mehr von der Seite. Alles könnte so schön sein, hätte nicht Ben ein riesen Geheimnis und hätte Sophie nicht ihre Bindungsängste ...

Ich habe bisher noch kein Buch von Dani Atkins gelesen, aber bisher eigentlich nur gutes gehört. Nun, was soll ich sagen, es ist ganz sicher nicht mein letztes Buch der Autorin.
Ihr Schreibstil ist unglaublich flüssig zu lesen, die Geschichte hat mich von Beginn an gefangen und sehr berührt. Natürlich ist es ein Liebesroman, aber dennoch habe ich so eine bewegende Geschichte schon lange nicht mehr gelesen. Die Wendungen, auch wenn sie teilweise vorhersehbar waren, waren trotzdem sehr überraschend und anders. Ich war des öfteren den Tränen sehr nah, die Geschichte hat mich sehr berührt, vor allem das Ende war einfach nur schön.

Eine wunderschöne, romantische, berührende aber trotzdem auch kritische Geschichte. Mich hat sie hervorragend unterhalten.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Emotionale Liebesgeschichte

Sophie glaubt nach einem durchlebten Trauma nicht mehr an die große Liebe aus Angst verlassen und verletzt zu werden. Sie hat vor 16 Jahren ihren geliebten großen Bruder bei einem Motorradunfall verloren und lebt setdem introventiert und einsam. Ben, hat Ähnliches durhclebt, was ihn aber zum Optimisten gemacht hat und immer das Glass halbvoll betrachtet. Diese zwei unterschiedlich denkende Menschen treffen eines Tages aufeinander, als Ben zufällig an Sophies Wohnung vorbeikommt, deren Haus plötzlich in Flammen steht. In letzter Sekunde rettet Ben ihr Leben und seitdem rückt er nicht mehr von Sophies Seite. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch die frage ist ob Sophie diese Liebe zulassen wird.
Diese wundervolle und gefühlvolle Geschichte ist der neueste Liebesroman von Dani Atkins, der keinen unberührt lässt. Die Charaktere in der Geschichte sind sehr glaubwürdig und sympathisch und der Leser fiebert schon nach wenigen Seiten mit, ob die beiden es nun endlich schaffen ein Paar zu werden. Und wenn man glaubt das Happy End schon vorhersehen zu können so sage ich nur, dass die Autorin so manche Überraschungen parat hält..

Veröffentlicht am 07.12.2018

„Und plötzlich wusste ich, welchen Weg ich einschlagen wollte.“

Das Buch:
„Das Leuchten unserer Träume“ ist ein Liebesroman von Dani Atkins, der als broschierte Ausgabe und E-Book am 01. Oktober 2018 bei Knaur erschienen ist.

Der Inhalt:
Für die 15-jährige Sophie ...

Das Buch:

Der Inhalt:
Für die 15-jährige Sophie Winter bricht eine Welt zusammen, als sie ihren großen Bruder durch einen Motorradunfall verliert. Das Leben des einst so glücklichen Teenagers, ändert sich schlagartig und sie verschließt ihr Herz immer mehr, aus Angst vor dem Verlust. Auch als erwachsene Frau hat sich das nicht geändert. Einzig ihrer besten Freundin Julia kann sie sich vollkommen öffnen.
Als in der Halloweennacht ein Feuer in dem Haus ausbricht, in dem Sophie wohnt, wird sie in letzter Sekunde von einem fremden Passanten gerettet. Die Situation alles verloren zu haben und die Dankbarkeit dennoch überlebt zu haben, sorgen dafür, dass Ben, ihr Retter, sich Stück für Stück in ihr Leben schleichen kann. Es dauert nicht lange und Sophie ist nicht abgeneigt, den positiven Ben Teil ihres Lebens werden zu lassen und sich ihre Gefühle einzugestehen. Wäre es doch nur nicht so schwer, all die Ängste außer Acht zu lassen, wo doch hinter jeder Ecke die erneute Enttäuschung warten könnte. Doch Ben ist bereits viel zu weit in ihr Herz eingedrungen, um einen Rückzieher zu machen. Umso schmerzhafter wird es für Sophie, als sie seine Geheimnisse herausbekommt.

„Wir waren wie Tag und Nacht.
Er war mutig, ich war ängstlich.
Er war ein Optimist, ich war eine Pessimistin.
Er war impulsiv, ich plante stets alles bis ins kleinste Detail.
Es war, als stünden wir an einer Weggabelung – Ben im >>Jetzt<< und
die mir unbekannte Sophie im >>Damals<<.
Und plötzlich wusste ich, welchen Weg ich einschlagen wollte.“

Es ist ein typisches Liebesdrama, mit jeder Menge Liebe, Drama, Tränen und vorhersehbaren Ereignissen. Nichts desto trotz kommt die Spannung keinesfalls zu kurz. Ich habe mitgefiebert, geflucht und geweint. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und es war mal was anderes, plötzlich mitten in der Erzählung in einer Erinnerung zu stecken. Es mag für einige vielleicht verwirrend sein, für mich war aber alles klar verständlich und somit wurde es nie langatmig. Die Charaktere waren für mich gut ausgearbeitet und von Anfang an sympathisch. Besonders toll fand ich, dass die Themen sich auf alltägliche, menschliche Probleme bezogen, mit denen voraussichtlich jeder Mal in irgendeiner Form konfrontiert wird, anstatt überdramatisierte „Möchtegernprobleme“ unnötig aufzubauschen. Das hat es für mich einfach realitätsnaher werden lassen und hat dadurch auch mehr Emotionen von mir gefordert. Für mich war die gesamte Handlung schlüssig und nicht überzogen, wie es in Liebesromanen öfter vorkommt.
Das Cover finde ich klasse, da es modern und romantisch, aber nicht kitschig ist. Der Einband ist optisch und haptisch Top und ich bin froh, es als gedrucktes Buch zu haben.

Fazit:
Für Menschen, die nicht davor zurückschrecken, sich auch auf die unangenehmen Themen des Lebens, in einem Buch einzulassen, ist es definitiv empfehlenswert. Wer lieber durchgehend Freude, Romantik und Kitsch lesen möchte, ohne Tränen zu vergießen, sollte lieber die Finger davon lassen. Für mich war es eines der besten Liebesdramen, welches ich in den letzten 2-3 Jahren gelesen habe und somit eine absolute Leseempfehlung. Ich werde mir noch weitere Bücher der Autorin ansehen.