Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesejury Star
offline

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebegeisterte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2019

...Band 8...

Totengrund
0

Ein Thriller bei dem ich an manchen Stellen echt Gänsehaut hatte. Ein Muss für jeden Tess Gerritsen Fan. Dieser Thriller eignet sich für Leser von Reichs, Beckett, Slaughter und all die anderen grandiosen ...

Ein Thriller bei dem ich an manchen Stellen echt Gänsehaut hatte. Ein Muss für jeden Tess Gerritsen Fan. Dieser Thriller eignet sich für Leser von Reichs, Beckett, Slaughter und all die anderen grandiosen Thrillerautoren die gerne ins Detail (bei Leichen) gehen. Weniger eignet sich dieses Buch für Leser die kein Blut sehen oder lesen können. Wenn man als Leser einmal mit dieser Serie angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 23.09.2019

...Freundschaft...

Je süßer das Leben
0

Eines Tages findet Julia und ihre Tochter Gracie vor ihrer Tür ein Freundschaftsbrot und eine Tüte Teig, die sie mit anderen Menschen teilen soll. Julias Leben ist nicht einfach. Vor 5 Jahren starb ihr ...

Eines Tages findet Julia und ihre Tochter Gracie vor ihrer Tür ein Freundschaftsbrot und eine Tüte Teig, die sie mit anderen Menschen teilen soll. Julias Leben ist nicht einfach. Vor 5 Jahren starb ihr Sohn an einem Bienenstich. Sie hat es noch immer nicht verarbeitet. Beschrieben wird das Schicksal von verschiedenen Frauen bei denen nach dem backen des Freundschaftsbrotes eine Veränderung in ihrem Leben eintritt. Das Buch war traurig regt aber trotzdem zu weiterlesen an.

Veröffentlicht am 23.09.2019

...was wirklich zählt...

Pilgern auf Französisch
0

Die Geschwister Clara, Claude und Pierre können einander nicht ausstehen. Als ihre Mutter stirbt, sind die Geschwister gezwungen gemeinsam den Jakobsweg zu gehen, um an ihr Erbe zu kommen. Diese Reise ...

Die Geschwister Clara, Claude und Pierre können einander nicht ausstehen. Als ihre Mutter stirbt, sind die Geschwister gezwungen gemeinsam den Jakobsweg zu gehen, um an ihr Erbe zu kommen. Diese Reise wird für alle eine enorme Herausforderung. Die ständigen Streitereien gehen den anderen ganz schön auf den Nerven. Doch auch die anderen Pilger haben ihre Geschichte und ihre Schicksale zu bewältigen. Eine Gruppe, die sich am Anfang überhaupt nicht leiden kann und am Ende dieser Reise zu einem Team zusammen gewachsen ist.

Fazit

“Pilgern auf Französisch” ist in witziger, kurzweiliger Roman! Übrigens auch auf DVD erhältlich! Für Pilgerfans ideal!

Veröffentlicht am 23.09.2019

....Spannung pur...

Angstschrei
0

„The Cutting“ war für mich ein absolutes Thrillerhighlight im Jahr 2011! Doch dieses Buch ist noch viel besser!!
Angstschrei ist seit langem wieder einmal ein total gut gelungener Thriller. Spannung von ...

„The Cutting“ war für mich ein absolutes Thrillerhighlight im Jahr 2011! Doch dieses Buch ist noch viel besser!!
Angstschrei ist seit langem wieder einmal ein total gut gelungener Thriller. Spannung von der ersten bis zur letzen Seite. Schritt für Schritt kommen die Ermittler dem Mörder näher und lüften das Geheimnis vom Elaine. Die beiden Hauptprotagonisten fand ich schon im ersten Fall „The Cutting“ sehr sympathisch. Die Handlung ist voller Überraschungen und Wendungen. Am besten hat mir gefallen, dass man wirklich erste auf den letzten paar Seiten erfährt wer wirklich der Mörder ist. Wer Spannung und Nervenkitzel sucht, ist bei diesem Buch genau richtig!!!

Veröffentlicht am 23.09.2019

..passender hätter der Titel nicht sein können...

Ewig Dein
0

"Ewig Dein“ – einen passenderen Titel hätte sich Daniel Glattauer nicht aussuchen können. Ich fand den Roman sehr gut geschrieben, spannend und realitätsnah. Ein tolles Buch über die Schattenseiten einer ...

"Ewig Dein“ – einen passenderen Titel hätte sich Daniel Glattauer nicht aussuchen können. Ich fand den Roman sehr gut geschrieben, spannend und realitätsnah. Ein tolles Buch über die Schattenseiten einer Liebe mit vielen emotionalen Dialogen. Das Ende hat mich sehr überrascht!! Mit so etwas rechnet man nicht als Leser.