Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesejury Star
offline

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebegeisterte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2022

Fall 9 für Trojan und sein Team“

Der Eisjunge
0

Nils Trojan wird nach seiner Auszeit an einen Tatort gerufen, der den Leser die Nackenhaare zu Berge stehen lässt. Der Täter hat das Fell eines Rehs über die Leiche drapiert, und noch einige andere unschöne ...

Nils Trojan wird nach seiner Auszeit an einen Tatort gerufen, der den Leser die Nackenhaare zu Berge stehen lässt. Der Täter hat das Fell eines Rehs über die Leiche drapiert, und noch einige andere unschöne Dinge mit dem Opfer gemacht. Kurze Zeit später erneut ein Opfer, wo sich das gleiche Bild zeigt. Was hat es nur damit auf sich? Wer ist der Mörder? Eine Frau oder gar ein Jugendlicher? Der Mörder spielt ein bizarres Katz-und-Maus-Spiel mit Nils und seinem Team.

Max Bentow führt die Leser geschickt von einer falschen Fährte zu nächsten. An manchen Stellen wie so oft bei diesem Autor hatte ich echt Gänsehaut. Das Geheimnis um den Mörder wird erst gegen Ende gelüftet. Eine Wahnsinns Idee, auf so etwas muss man erst einmal kommen. Ein Psychotriller der es in sich hat, fesselt und sehr gruselig ist. Ich bin wieder einmal total begeistert und freue mich schon auf weitere Bände mit Nils.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2022

"Mann gesucht"!

Erobere mich im Sturm
0

Ava hatte bereits zahlreiche Onlinedates hinter sich, leider ohne Erfolg. Wo ist er nur der Richtige?
Als sie so gar nicht damit rechnet, wie es halt auch so im echten Leben ist, verliebt sie Ava Hals ...

Ava hatte bereits zahlreiche Onlinedates hinter sich, leider ohne Erfolg. Wo ist er nur der Richtige?
Als sie so gar nicht damit rechnet, wie es halt auch so im echten Leben ist, verliebt sie Ava Hals über Kopf. Sie besucht gerade ein Schreibseminar in Italien und genau dort trifft sie auf ihn. Das Seminar findet in einem Kloster statt und jeder soll anonym bleiben. Keine echten Namen, nichts wird aus dem echten Leben erzählt. Es ist Liebe auf den ersten Blick für die zwei, doch kann diese zarte junge Beziehung im echten Leben halten? Wenn jeder erfährt wer er wirklich ist und vor allem wie derjenige im Alltag so tickt?

Zurück im Alltag stellen Ava und Matt schnell Differenzen fest, die teilweise ganz schön gravierend sind. Können diese überwunden werden? Hat das frisch verliebte Paar überhaupt eine Chance? Die wie ich finde schon sehr naive Ava versucht alles, dass die Beziehung zu Matt klappt. Doch kann man sich so verstellen für die große Liebe? Auch Avas Freundinnen oder Matts Kumpels fand ich echt unterhaltsam. Am besten hat mir jedoch Avas Hund gefallen, der hat ja Aktionen geleistet…

Fazit: Ein total romantischer und witziger Roman. Wer die Autorin kennt, weiß wie sehr ihre Geschichten den Leser unterhalten. Geeignet für all jene Leser, die etwas Lustiges suchen und einfach für ein paar Stunden in „Avas Universum“ eintauchen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2022

„Neuanfang für negative Gedankenmuster!

Mit Mental-Power zum Wohlfühlgewicht
0

Schon die ersten paar Seiten haben mich in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist echt fesselnd. Faszinierend, fand ich gleich einmal die am Anfang demonstrierten Übungen. Wahnsinn, was alles möglich ist!! ...

Schon die ersten paar Seiten haben mich in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist echt fesselnd. Faszinierend, fand ich gleich einmal die am Anfang demonstrierten Übungen. Wahnsinn, was alles möglich ist!! Zahlreiche Gedankenansätze haben mich verblüfft und ich musste diese natürlich sofort im Alltag ausprobieren.

In den ersten paar Kapiteln geht es darum, sich von schlechten Glaubenssätzen zu verabschieden. Der Autor erzählt hier viel aus der Praxis und gibt zahlreiche Tipps, wie man diese negativen Glaubenssätze auf positive umändern kann.

Mein erstes Buch von diesem Autor und ich muss sagen, sehr faszinierend. Der Schreibstil motiviert auf alle Fälle und löst Neugierde aus. Ein sehr tolles Sachbuch, das Interesse weckt und das einfach einmal einen anderen Weg zeigt, wie man es auch probieren könnte. Natürlich wird man sofort neugierig auf die anderen Bücher des Autors, da es auch noch andere Themen als das Wunschgewicht gibt. Ich werde mir diese auf alle Fälle demnächst kaufen.

Fazit: Diätbücher gibt es ja wie Sand am Meer. Dieses hier zeigt, wie es auch anders gehen kann. Schlechte Gewohnheiten „umprogrammieren“ braucht Zeit und Übung. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2022

„Ein neuer Fall für Ackerman und Shirazi“

Die Stimme des Wahns
0

Francis Ackerman jr. war einst selbst ein Serienkiller, hilft aber jetzt dem FBI um die besonders brutalen Serienkiller zu stoppen. Er empfindet keine Furcht oder keinen Schmerz, da er in seiner Kindheit ...

Francis Ackerman jr. war einst selbst ein Serienkiller, hilft aber jetzt dem FBI um die besonders brutalen Serienkiller zu stoppen. Er empfindet keine Furcht oder keinen Schmerz, da er in seiner Kindheit jahrelang von seinem Vater gefoltert wurde. Sein Vater hat ihn zu einem Killer gemacht. Doch nun hat er die Seiten gewechselt und nutzt mit seinem "Wissen" dem FBI.

Der gefährlichstes Serienkiller der Welt namens Demon beschäftigt in dieser Serie das Ermittlerduo Ackermann und seine Kollegin Shirazi in ihrem dritten gemeinsamen Fall. Demon sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains, hier hat es noch niemand geschafft auszubrechen. Als die Ermittler per Zufall herausfinden, dass der im Gefängnis sitzende Mann gar nicht Demon ist, wird der Fall für Ackerman erst so richtig interessant. Ackerman hat seine eigene Art wie er ermittelt, oder wie er mit seinen Kollegen umgeht.

Toll, dass der Autor ihm nun eine eigene Serie widmet und noch weitere Teile hoffentlich folgen werden. Der Thriller ist nichts für zarte Gemüter, sondern für Fans von dem Thriller Genre. Meiner Meinung nach sollte man mindestens einen Band aus dieser Serie vorher gelesen haben, damit man sich besser zurechtfindet. Wer also Nervenkitzel, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und einen Thriller für schlaflose Nächte sucht, ist hier genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2022

"Ein Roman, der wie eine Tasse Tee wärmt“

Sommer in Bloomsbury
0

Verity ist glücklich als Single und möchte dies im Moment auch nicht ändern. Ihre Arbeit in einer Buchhandlung, ihre Katze und ihre Freundinnen bereichern ihr Leben genug. Da sie aber ihre Freundinnen ...

Verity ist glücklich als Single und möchte dies im Moment auch nicht ändern. Ihre Arbeit in einer Buchhandlung, ihre Katze und ihre Freundinnen bereichern ihr Leben genug. Da sie aber ihre Freundinnen ständig verkuppeln möchten, erfindet Verity einfach einen „Scheinfreund“ der einfach perfekt ist, aber durch seinen Job praktischerweise nie da ist. Doch Lügen sind nie von langer Dauer und aus der Not heraus muss Verity in einer verzwickten Situation einen fremden Mann als ihren Freund „benutzen“. Chaos ist hier natürlich vorprogrammiert. Da jener Mann in einer ähnlichen Situation ist, und noch dazu unglücklich verliebt ist, schmieden die beiden einen kuriosen Plan.

Der Roman ist ja sowas von kitschig und unterhaltsam. Ein tolles Buch, für das man gerne einige Stunden investiert. Man muss die verschiedenen Persönlichkeiten einfach mögen. Hier passt einfach alles. Man hofft so sehr, dass die beiden ein Paar werden…
Der Roman wäre eine wundervolle Vorlage für eine Serie oder einen Film. Herrlich romantisch, witzig und erweckt absolute Suchtgefahr nach mehr von diesen verschiedenen Persönlichkeiten. Gut, dass es da bereits schon einiges an Lesestoff gibt von Annie Darling.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere