Platzhalter für Profilbild

Cinderella02

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Cinderella02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinderella02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Familienfehden

Ostseefinsternis
0

Ein total spannender Fall der zeigt das die Verbindung Pia-Felix-Marten langsam aber sicher eine neue Dinemsion bekommt, denn Marten legt Wert darauf mit Felix viel Zeit zu verbringen und auch mit ihm ...

Ein total spannender Fall der zeigt das die Verbindung Pia-Felix-Marten langsam aber sicher eine neue Dinemsion bekommt, denn Marten legt Wert darauf mit Felix viel Zeit zu verbringen und auch mit ihm alleine unterwegs zu sein. Somit ist - wie schon erahnt - der gemeinsame Familienurlaub gleic zu Anfang unter einem schlechten gemeinsamen Stern aber für Marten und Felix eine echte Möglichkeit sich zu zweit noch mehr zu festigen. Denn: Pia kann nicht aus ihrer Haut, ein neuer Fall kommt völlig unerwartet auf sie zu und ihre Männer verstehen ihr Engagement total. Der Fall dreht sich um die Familien Hagendorf und Böttcher und haben viel Üotential, ist doch die Anzahl der verfeindeten Jahre lang, der Verdächtigen zahlreich und die Beziehung untereinander durchaus vielfältig. Stella Böttcher wird überfallen, ein absoluter Alptraum den sie aber dennoch überraschend gut wegsteckt.... ihre Großmutter, die blinde Helmgard, ist dagegen sehr aufgewühlt. Kurz darauf wird dann auch Benno Hagendorf ermordet aufgefunden - ihr Liebhaber, jedoch Vater und Ehemann an anderer Stelle. Schwierig. und die Ereignisse spitzen sich zu, Pia bekommt alle Hände voll zu tun, nichts ist auf den ersten Blick so wie es scheint.
Ein großartiger neuer Fall für Pia den ich mit viel Spannung und Vergnügen genossen habe. Das diese Serie so erfolgreich ist wunder mich nicht - die Charaktere sind autenthisch, die einzelnen Fälle sehr individuell und spannend. Ich feue mich schon auf weitere Entwicklungen - kriminalistisch wie auch persönlich bei Pia und Felix.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 01.03.2024

Die dritte Ermittlung

Verborgen
0

Verborgen ist der dritte Teil mit der Ermittlerin Elma in Akranes. Wie auch bei den Vorgängerbänden (jeder in sich abgeschlossen, trotzdem macht es Sinn die Entwicklung der Charaktere in der gegebenen ...

Verborgen ist der dritte Teil mit der Ermittlerin Elma in Akranes. Wie auch bei den Vorgängerbänden (jeder in sich abgeschlossen, trotzdem macht es Sinn die Entwicklung der Charaktere in der gegebenen Reihenfolge zu lesen, aber das ist nur ein Tip meinerseits) ist die Ermittlung nicht ohne - hier geht es um einen jungen Mann, Marino, der vermeindlich bei einem Hausbrand ums Leben gekommen ist. Doch bei der Obduktion stellt sich heraus das er bereits vor dem Ausbruch des Feuers verstorben war und somit in der Gesamtsituation von einem Mord ausgegangen werden muss.
Die Ermittlungen sind spannend und nachvollziehbar dargestellt, auch die private Seite der Ermittler Elma und Saevar wird mit ins Spiel gebracht. Das empfinde ich als sehr positiv, macht es das Geschehen noch persönlicher und es ist spannend die Beiden immer näher kennen zu lernen. Insgesamt ein interessanter Island-Krimi und ich freue mich schon auf die hoffentlich angedachte Fortsetzung der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2024

Faszinierende Einsatzmöglichkeiten

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 14: Roboter
0

Das Erstleser-Buch Roboter aus der Ravensburger Buchreihe Wieso? Weshalb? Warum? bietet interessante Einblicke in die Welt der Roboter - nicht nur aus klassischer Kindersicht sondern auch über Einsatzmöglichkeiten ...

Das Erstleser-Buch Roboter aus der Ravensburger Buchreihe Wieso? Weshalb? Warum? bietet interessante Einblicke in die Welt der Roboter - nicht nur aus klassischer Kindersicht sondern auch über Einsatzmöglichkeiten in der Medizin, im Weltraum und im Alltag zum Beispiel als Spielzeug.
Die Bilder sind schön platziert und interessant anzuschauen.
Die Texte sind kurz gehalten damit die jungen Leser nicht überfordert werden, teilweise finde ich sie aber auch schon recht anspruchsvoll mit einfachen Fachwörtern. Besonders schön finden wir die aufgelockerte Gestaltung mit den Rätseln die immer wieder auftauchen und auch mit den Stickern, Karten etc die das Buch noch interessanter und kurzweiliger machen und amit auch den Spaß am Thema erhalten und unterstützen.
Erstleser Roboter bekommt von uns auf jeden Fall die volle Punktzahl aufgrund der sehr anprechenden Gestaltung, Qualität der Ausführung und natürlich des gut erläuterten Themas.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2024

Tolle Rezepte und schöne Gestaltung

Easy Indien
0

Ich mag die Indische Küche sehr und finde es immer schwer an authentische Rezepte zu kommen, die man ohne große Vorkentnisse zu Hause nachkochen kann. Dieses Buch ermöglicht genau das. Die Auswahl an Gerichten, ...

Ich mag die Indische Küche sehr und finde es immer schwer an authentische Rezepte zu kommen, die man ohne große Vorkentnisse zu Hause nachkochen kann. Dieses Buch ermöglicht genau das. Die Auswahl an Gerichten, von einfachen Klassikern bis hin zu aussergewöhnlicheren Speisen auf die man vielleicht gar nicht selber gekommen wäre ist vielseitig und bietet etwas für jeden Geschmack und Lebensstiel. Das Cover des Buches ist ebenfalls sehr ansprechend, wie ich es vom GU Verlag gewohnt bin, die farbliche Gestaltung macht Appetit auf würzige Speisen und neu entdeckt Kreationen. Die Rezepte sind einfach und verständlich aufgeführt und werden Schritt für Schritt erklärt, ein großer Pluspunkt wenn man sich zum ersten Mal heranwagt.
Ich werde das Buch auf jeden Fall viel benutzen und kann es jedem der die Indische Küche mag sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2023

Unterhaltsam, Kurzweilig und nicht nur die ganz junge Leser

Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix
0

Eine tolle Fortsetzung der beliebten Reihe um Greg! Die Ereignisse um Gregs Schule sind interessant umgesetzt, die vertrauen Charaktere wieder sehr unterhaltsam. Auch bei uns Ü20 ist Greg beliebt, die ...

Eine tolle Fortsetzung der beliebten Reihe um Greg! Die Ereignisse um Gregs Schule sind interessant umgesetzt, die vertrauen Charaktere wieder sehr unterhaltsam. Auch bei uns Ü20 ist Greg beliebt, die Zeichnungen sind gut umgesetzt, von daher gerne eine absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Themen