Profilbild von CocosKreativeWelt

CocosKreativeWelt

aktives Lesejury-Mitglied

CocosKreativeWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CocosKreativeWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Rezension zu Caroline & West – Überall bist du

Caroline & West - Überall bist du

Da mein richtiger Name auch Carolin ist, war es für mich eine Pflicht dieses Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat einen gefühlvollen, aufregenden Schreibstil. Sie findet für wichtige Situationen die perfekten Worte und das hat mir sehr gut gefallen. Vor allem konnte man die tiefe Verbundenheit und Zuneigung zwischen West und Caroline gut nachfühlen und das mit fiebern zwischen den beiden war für mich ein tolles Highlight.

Die Charaktere in diesem Buch haben mich sehr begeistert. Caroline ist eine Mutige, Zielstrebige, selbstbewusste und taffe Frau. Als Sie ihre langjährige Beziehung beendete und Ihr dadurch ein großer Image Schaden und auch ein seelischer Schaden entstanden ist, dachte ich mir nur, wie kann man sowas einen Menschen antun, den man einmal geliebt hatte. Als Sie Skandal Fotos von sich zu sehen bekommt, bricht für Sie eine Welt zusammen. Sie entschließt sich dann von zu Hause wegzugehen und die Uni zu besuchen. Als der Tag des Umzugs gekommen ist, trifft Caro durch Zufall auf West. Beide lernen sich auf eine lustige Art kennen.

Als beide sich näher kommen und herausfinden, das sie eigentlich viel miteinander gemeinsam haben was die Vergangenheit betrifft, fühlen sich beide zueinander hingezogen. Sie stehen zu einender, sind für den anderen da, bieten sich gegenseitig Hilfe an und Kämpfen für einander. Beide fühlen dasselbe für den anderen nur West kann seine Gefühle nicht zulassen.
West ist ein sehr attraktiver, sexy, junger Mann mit einer tollen Einstellung. Er hat es im Leben und in seiner Jugend nie einfach gehabt und versucht alles unter einen Hut zu bekommen. Er lernt für sein Studium, geht illegalen Geschäften nach, will für Caroline, da sein aber ihn hält immer wieder die Vergangenheit zurück, was seine Familie angeht. West kümmert sich um seine kleine Schwester und muss auch noch seine Mutter im Auge behalten.

Als Caroline und West endlich an den Punkt angekommen sind, um Ihre Gefühle für den anderen zuzulassen und Sie endlich Glück sind.... kam das gemeine Ende.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, was dieser bereithält.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Rezension zu Riverdale - Der Tag davor

RIVERDALE - Der Tag davor

In erster Linie muss ich mich als großer Riverdale Fan outen. Ich habe die Netflix Serie wirklich ge-suchtet und ich habe wirklich sofort nach einem passenden Buch gesucht und dies auch gefunden.

Das ...

Das Cover ist passend zur Serie ein echter hin Gucker. Die Farben des Buches passenden zu der Aufmachung der Serienposter und was das wichtigste ist, das Pops ist zu sehen. Für mich ein sehr gelungenes Cover.

Was mir beim Lesen auch super gefallen hat, waren die Wechsel zwischen den einzelnen Charakteren. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und der Schreibstil ist ein warer Genuss. Mein absolutes High-light in diesem Buch waren die Extras. SMS Nachrichten, Briefe und Plakate. Es hat für eine tolle Stimmung gesorgt und das ganze Etwas aufgelockert.

Als die zwei Staffeln so schnell rum waren, musste ich die Zeit mit diesem Buch überbrücken.
Ich finde es eine tolle Idee, die Vorgeschichte zu den jeweiligen Charakteren von Archie, Jughead, Betty und Veronica zu erfahren. Auch in diesem Buch sind Jughead und Betty meine absoluten Lieb-linge. Sie sind genauso beschrieben, wie sie in der Serie zu sehen sind.
Durch die Serie hat man natürlich schon einen sehr guten Überblick, was geschehen war und was alles kommen mag. Was ich vor allen sehr gelungen finde ist, dass das Buch nach den ersten drei Staf-feln erschienen ist. Man kann sich die Charaktere super beim Lesen vorstellen und da dies in dem Buch nicht der Fall ist, das die Charaktere bildlich beschrieben sind.

Zu den einzelnen Charakteren komme ich jetzt.
Natürlich bin ein großer Jughead Fan, seine Art, sein Leben und seine Geschichten, die er schreibt finde ich einfach auf den Punkt genau getroffen. So wie er in der Serie ist, ist er auch in diesem Buch. Als seine Mutter und seine kleine Schwester aus Riverdale verschwinden um vor Ihrem „schreckli-chen“ Leben zu fliehen ist uns ja bekannt. Wo Jughead wohnt und welche Verbindungen er pflegt sind in diesem Buch sehr kurz gehalten.
Was mich sehr überrascht hat, war die Geschichte zu Betty. Ich wusste wirklich nicht, dass sie in New York war und dort eine Art Praktikum machte. Dies war mir völlig neu aber gelungen.
Was persönlich wirklich spannend war, war Veronica. Am Anfang der Serie wusste man wirklich nicht genau wieso Sie mit Ihrer Mutter nach Riverdale gekommen war und was eigentlich der aus-schlaggebende Punkt war. Dies kann man aber sehr gut im Buch herausfinden.
Was Archie angeht muss ich leider zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht war. Alles was man in die-sem Buch zu lesen bekommt von Ihm ist eigentlich alles in der ersten Staffel zu sehen, das fand ich ein wenig traurig und auch nervig.

Für einen echten Riverdale Fan ist dieses Buch einfach ein muss und ich hoffe wirklich, das es weite-re Bücher zu dieser Serie geben wird.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Rezension zu Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Ich bin ja nun wirklich ein großer Fan von Autorin Geneva Lee und ich war auch bei einer sehr tollen Lesung von Ihr, aber dieses Buch ist etwas komplett anderes von Ihr. Ich möchte nicht sagen, dass es schlecht ist, sondern das ganze Gegenteil ist der fall… Ich bin sehr überrascht. Bei Ihrer Lesung hatte sie schon verlauten lassen, das dieses Buch etwas ganz anderes sein wird und die, die Fan von der Royal Reihe sind sollten dieses Buch nicht mit denen vergleichen.
Am Anfang des Buches teilt die Autorin mit, dass dies Ihr privatestes Buch überhaupt ist. Diese Aus-sage am Anfang wirft am Ende des Buches Fragen auf, zumindest in meinen Augen.

Zum Cover muss ich sagen, dass es wie immer einfach nur super ist und dieser Mann passt perfekt zu dieser Geschichte.
Faith Kane ist eine echt tolle Persönlichkeit. Sie steht zu dem, was sie tut und zu dem wie sie handelt. Sie ist Mutter eines 4-jährigen Sohnes, der taub ist und wohnt mit Ihrer besten Freundin in einer Woh-nung. Ihr beste Freundin Amie, ist nicht nur eine Freundin, sondern Ihre Chefin, Köchin, und die gute Seele in dieser Geschichte. Was Amie allerdings gut kann, ist über Faiths Kopf hinweg zu entscheiden und Sie auf „versaute“ Gedanken zu bringen. Ich musste so oft über Sie lachen, dass ich Sie richtig gern gewonnen habe.
Faith hat viele Hürden zu meistern, kümmert sich um Ihren Sohn, die Großmutter und noch um sich und die ganze Welt. Faith und der sexy Jude Mercer (ein Bad-Boy schlecht hin) lernen sich in einer Selbsthilfegruppe kennen. Warum Faith und Jude dort sind, obwohl Sie nicht in diese Gruppe passen, hingehören oder wie man es auch immer nennen mag, müsst Ihr Leider selbst herausfinden.

Am Anfang als beide sich kennenlernen dachte ich mir nur, das kann ja heiter werden aber was dann alles passiert und wie Jude zu Faith steht ist einfach nur Wahnsinn pur. Beide verlieben sich, finden Geheimnisse über den anderen heraus, die Vergangenheit holte sie ein und zu guter Letzt wissen bei-de was der andere schon immer wusste.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Rezension zu Still Broken

Still Broken

Wenn man sich das Cover des Buches anschaut denkt man einfach nur, wow. Ich finde dieses Cover super hübsch. Die Farben sind zu diesem Buch gut gewählt. Die dunklen Farben und kleinen Glitzer Effekte sagen für mich aus, das es sich um eine Dunkle aber dennoch mit einen Happy End Ge-schichte handeln wird.

April Dawson hat einen tollen leichten Schreibstil. Sie fängt die Gefühle und Augenblicke der Ge-schichte sehr gut ein. Man lacht mit den Protagonisten weint und fiebert mit. Die Charaktere sind Bildchen leider nicht so gut beschrieben wie man es gern gesehen hätte aber das ist glaube auch für diese Geschichte zweitrangig.

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen wusste ich, dass es wie immer in einem College beginnt und Norah einen Traum hatte. Aber um ehrlich zu sein, bin ich genau davon ein riesen Fan. Norah ist eine wundervolle junge Frau, die Ihre Ziele vor Augen hat, sich nicht unterdrücken lässt und sich auch nicht von einem Max etwas sagen lässt und ihm die Stirn bietet, gerade wenn man ein Neuling ist. Die Idee mit dem Zimmer in Ihrer Wohnung fand ich toll. Wie immer halten Freunde zusammen und nehmen sich die Zeit um die passende Mitbewohnerin zu finden. Dass natürlich genau die Mit-bewohnerin einzieht die, die Schwester von Max ist, hätte man sich denken können.
Norah musste sich einigen Situationen stellen wo Sie Stärke beweisen musste gegenüber Max.

Max ist ein Starker, gefühlsvoller aber dennoch geheimnisvoller junger Mann. Als Norah und Max sich angefangen haben in einender zu verlieben und sie so glücklich waren und die Geschichte ein-fach nur auf ein Happy End hinauslaufen konnte, fing es an kompliziert zu werden.

Eine wichtige Bezugsperson für Norah verabschiedete sich aus Ihrem Leben. Entschied sich die Per-sonen freiwillig zu gehen oder wurde Sie aus einem Nichts aus dem Leben gerissen???
Norah zog sich zurück, machte eine Therapie um immer an Ihrer Seite war Max. Max war Ihr Leben, ihre Zuflucht und der Halt den Sie brauchte.
Norah fing an wieder zu leben, zu lieben und auch näher wieder zuzulassen.

Dann kam der nächste Schlag und auch ab da war die Geschichte zu ende. Aber halt Ihr Lieben…

Nun hieß es ein paar Jahre später und die Geschichte ging weiter. Genau diese Idee des Buches fand ich einfach super gut gelungen.

Norah war nicht mehr die, die sie mal war. Sie ist stärker geworden, hatte Ihr Ziel erreicht auf was sie so lange hingearbeitet hatte und konnte Ihren Beruflichen Traum leben. Sie stieg die Karriereleiter auf. Sie bekam einen neuen, wichtigen Auftrag und mit diesem Auftrag änderte sich die Geschichte kom-plett.
Es folgte eine schmerzliche Verabschiedung eines geliebten Menschen, zwei verschollene Personen tauchten wieder auf unter einen anderen Namen, Norah fand ein Geheimnis heraus. Sie musste dieses Geheimnis ans Licht bringen um Ihre große Liebe zu retten und bringt sich in eine Gefahr, die Sie niemals für möglich gehalten hätte.

Gibt es ein Happy End, Sterben erneut Menschen die Sie liebt oder gibt es einen zweiten Teil???

Veröffentlicht am 01.01.2019

Rezension zu Paradies

Paradies

In erster Linie, möchte ich mich für dieses wundervolle, spannende und lehrreiche Rezi Exemplar bedanken. Das Cover dieses Buches ist ein absoluter Hingucker und macht sehr viel Lust auf mehr.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin Amelie Fried ist ein toller Genuss auf sehr viel mehr. Es lässt sich sehr flüssig und super gut lesen. Die Autorin hat einen spannenden, traurigen, humorvollen und nachdenk-lichen Roman erschaffen. Die verschiedenen Charaktere sind jeder auf seine Art und Eigenschaften super gut und Bildlich dargestellt. Man bekommt einfach das Gefühl, die Gruppe und die Charaktere schon ewig zu kennen. Jeder Charakter in diesem Buch hat seine eigene, traurige, dramatische Ge-schichte aber dennoch hängen zwei Charaktere zusammen.

Wie der Titel des Buches schon aussagt, geht es in ein Paradies. Es soll eine Woche der Entspannung und der Selbstfindung werden. Jeder einzelne Charakter in diesem Buch hat am Anfang große Prob-leme sich auf das ganze einzulassen und mitzumachen. Die Autorin hat viele Möglichkeiten in dieses Buch eingebunden, um uns Lesern anzuregen auch einmal an sich zu denken. Eine Pause oder eine Erholungsphase sich zu gönnen und eine Reise mit sich selbst zu unternehmen.

Was ich besonders lustig und spannend fand, war der Gedanke vier unterschiedliche Frauen auf einer Insel in einem Hotel und Männern die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich habe mir am Anfang des Buches einfach nur gedacht, das kann ja was werden aber ich muss sagen, es hat die Spannung in meinen Augen sehr gut gehalten. Man hat schnell herausgefunden, das jede Frau Ihre eigene Ge-schichte und Geheimnisse hat, warum sie dort ist und was Sie dazu bewegt hat, diese Reise anzutret-ten. Als sich herausstellte, dass zwei Frauen eine Geschichte teilen war ich sehr gespannt und aufge-regt, wie es weiter geht, was passiert und wie Sie nun miteinander auskommen wollen.

Als ein großer und ungeplanter Sturm auf der Insel ausbricht, war ein Entkommen für die Gruppe unmöglich. Nun musste sich herausstellen, wer ein Kämpfer war oder wer nicht. Ob die Gruppe aus einander geht, die sich gefunden hatte oder ob Sie gemeinsam die restlichen Tage durchstehen und sich der Situation stellen. Wer opfert sich, wer überlebt oder wer stirbt in diesem Paradies?