Cover-Bild Still Broken

• Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
April Dawson

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

• Dieses Buch befindet sich in 164 Regalen.
  • 55 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 7 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Leider, leider nicht mein Geschmack

Eine schlechte Rezension zu verfassen, macht nicht so viel Spaß, wie man vielleicht denkt. Irgendjemand fühlt sich trotz aller Meinungsfreiheit und Kritikfähigkeit immer angegriffen und ist beleidigt. Meistens sind es die eingefleischten Fans, die meinen, ihre Lieblingsautorin in Schutz nehmen zu müssen. Aber jeder hat nun einmal seine eigene Meinung und in diesem Fall tut es mir auch echt leid, aber „Still Broken“ trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Das ist leider so. Dabei klang der Klappentext vielversprechend und in Teilen fand ich die Liebesgeschichte sogar recht süß. Wäre sie nur nicht so spürbar konstruiert gewesen…

Gleich zu Beginn sieht Norah auf einer Party diesen unfassbar heißen Typen, ihre Blicke begegnen sich und sofort ist da diese magische Anziehung. Natürlich entpuppt sich der heiße Typ als Bruder von Norahs Mitbewohnerin. Und natürlich wird sie ihm auch noch in der Redaktion zugeteilt. Von Anfang an prallen die beiden Protagonisten aufeinander. Diese ständigen Begegnungen wirken sehr erzwungen und übertrieben. Genauso die ach so leidenschaftlichen Gefühle zwischen den beiden, die plupp! einfach da sind, alles überwältigen, aber für mich nicht nachvollziehbar waren. Außerdem ist Max alles, aber definitiv kein Bad Boy. Er zieht sich bloß wie einer an.

Die Handlung besteht hauptsächlich aus abrupten Szenensprüngen und starken Gefühlsaufwallungen, die weder zur Geschichte noch zu den Charakteren passen wollen. Den Figuren hätte mehr Homogenität gutgetan. Die dramatischen Höhepunkte sind zahlreich – und wie! Lügen, Tod, Vergewaltigung, Familientragödien und die Mafia! Es ist schwer, das alles in eine einheitliche Story zu verpacken. Die unvorhergesehenen Dramen stiften einiges an Verwirrung. In der großen Rahmenhandlung steckt doch genug Spannung, die völlig ausgereicht hätte für einen aufregenden Roman. Insgesamt ist die Geschichte überladen mit Dramatik und Gefühlen, dadurch wirkt sie unrealistisch. Und bei den vielen Nebensträngen ist es letztlich auch kein Wunder mehr, dass am Ende die ein oder andere Lücke offen bleibt. Oder weiß einer, was aus Drew geworden ist? Eben war er noch am Telefon, und dann?

Ich empfand „Still Broken“ als sehr unstimmig, mit unlogischen Handlungssträngen und einer zu plumpen Verarbeitung von Klischees. Es ist schade und tut mir wie gesagt wirklich leid, aber in den Roman wurde zu viel hineingesteckt. Manchmal ist weniger halt doch mehr.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Es hat mich einfach nur umgehauen ♥

Allgemeine Informationen:

Autorin: April Dawson

Verlag: LYX

Preis: 10,00 €

Seitenanzahl: 320

Erscheinungsdatum: 26.10.2018

Eine Liebe, die jede Träne wert ist......

Als Norah sich am College ...

Allgemeine Informationen:

Autorin: April Dawson

Verlag: LYX

Preis: 10,00 €

Seitenanzahl: 320

Erscheinungsdatum: 26.10.2018

Eine Liebe, die jede Träne wert ist......

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben, je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte.....

Ich fange mal wieder als Erstes mit dem Cover an. Es ist ein schlichtes für mich berührender Anblick eines Buches was mir sehr gut gefällt. Es ist auch ein sehr kleines Buch, aber ich mochte dies gleich von Anfang an. Total praktisch es überall mit hin zu nehmen (Ich hatte es am Wochenende im Urlaub dabei und das war einfach nur perfekt).
Zum Buch selber: Es ist das erste Exemplar das ich von der Autorin April Dawson gekauft habe. Der Schreibstil ist einfach nur fantastisch man fühlt sich mitten in der Geschichte angelangt und es hat mich auch sofort gefesselt von Seite 1 an. Was mir nicht gleich bei jedem Buch passiert. Ich war wirklich total überwältigt von der Idee der Geschichte und hätte nicht mit so einem Geheimnis gerechnet. In den letzten Seiten des Buches gibt es mal Zeitsprünge von drei oder fünf Jahren, was andere vielleicht eher kritisieren finde ich total klasse und pusht die Geschichte auch auf. Ich kam dadurch überhaupt nicht durcheinander, als wie manch anderer der das Buch gelesen hat. Auch wird ab diesem Zeitpunkt auch aus der Perspektive von Max erzählt was mir total toll gefiel. Ich fand es eine echt gute Leistung von April Dawson☺

Hauptcharaktere:

Norah: Ein wirklich süßes und liebevolles Mädchen, das ich von Anhieb sofort mochte. Sie ist eine Person, die man gerne als Vorbild hätte, total fleißig was das Lernen für ihr Studium angeht und immer hilfsbereit und fair anderen gegenüber. Sie wird auch im Buch sehr gut dargestellt, die immer an die Liebe zu Max geglaubt hat :D

Max: Am Anfang war er komisch und deswegen konnte ich ihn erst überhaupt nicht leiden, aber er entpuppte sich als wirklicher Charmeur und auf einmal habe ich ihn in mein Herz geschlossen und es war einfach nur noch toll über ihn zu lesen :)

Das Buch kann ich mehr als nur empfehlen. Es ist eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch und lässt einem das Herz dahinschmelzen. Es ist für mich ein absolutes Must-Read und auch ein Monatshighlight von mir. April Dawson hat wirklich eine tolle Geschichte geschaffen in der man sich sofort wohlfühlt und die man nur so verschlingen kann.

Ich gebe den Buch seine verdienten 5 von 5 Sternen♥

Einen lieben Dank noch an April Dawson für diesen gelungenen Roman, du hast mir damit viele schöne, tolle und erholsame Lesestunden geschenkt ☺♥

Veröffentlicht am 11.01.2019

Still in Love

Cover:
In das schlichte Cover von „Still Broken“ habe ich mich vom ersten Moment an verliebt und als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, stand für mich fest, dass ich dieses Buch lesen muss.

Meine ...

Cover:

Diese Geschichte hat mich total überrascht und das im positiven Sinne.

Norah, weiß genau was sie will und dafür steht sie auch ein, ich habe sie als sehr starke Protagonistin kennengelernt und mit ihrer Art, hat sie sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert. Auch wenn es noch einiges aus ihrer Vergangenheit gibt, dass sie belastet, hält sie an ihrem Lebenstraum Journalistin zu werden fest.

Und dann begegnet sie auf einer Party zum ersten Mal Max, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch dieser zeigt sich anfangs unnahbar und ihrer Freundinnen raten ihr, sich von ihm fernzuhalten, doch selbst wenn sie wollte, könnte sie es nicht. Denn Max arbeitet bei der Studentenzeitung und Sie wurde ihm zugeteilt … so müssen sie wohl oder übel miteinander auskommen. Aber auch während dieser Zeit ist es ihr gegenüber immer noch kalt und sehr verschlossen, doch zum Glück hält er das nicht mehr lange aus und öffnet sich Norah Stück für Stück. Und so erfährt sie teilweise, warum er so auf Abstand ging.

Doch plötzlich kommt es zu einem Zwischenfall der alles verändert …

Max … ein junge mit stechend grünen Augen und so völlig anders war als sein Ruf. Doch wird es eine Zukunft für Norah und Max geben oder wäre es vielleicht besser wenn, sich ihre Wege trennen?

„Max und ich hatten uns gefunden, obwohl wir nie nacheinander gesucht hatten.„

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte, die einen dem Atem raubt und dich an manchen stellen zerbricht und gleichzeitig wieder heilt. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Ich bedanke mich beim LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.11.2019

wirkte unpassend.. nicht mein geschmack

mein erstes buch der autorin und ich war leider nicht sehr begeistert. der schreibstil hat mir nicht zugesagt, das buch ließ sich nicht recht flüssig lesen. es wirkte, als ob zu viel wert auf den stil gelegt wurde als auf die sätze und die zusammenhänge selbst. auch kam ich in die handlung überhaupt nicht rein.. für mich persönlich zu wenig detail, zu wenig spiel mit der sprache, zu wenig bilder im kopf. und am ende wurde es leider immer unrealistischer, flucht von a nach b, jagd von b nach c.. dieses buch war leider nichts für mich.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein guter Roman für zwischendurch

Das Buch stand auch schon eine Weile auf meiner Lesewunschliste. Ich habe mir es allerdings erst vor 2 Wochen gekauft. Ich hatte es noch nie im Laden stehen sehen, außer eben vor 2 Wochen und dann konnte ich nicht wiederstehen, es mitzunehmen.

Das Cover hat was düsteres, aber auch was sehr schlichtes und edles.

Der Schreibstil war flüssig und es war einfach zu lesen. Ich habe das Buch gestern innerhalb von einem Tag gelesen. Ich wollte es zwischendurch immer mal weg legen, aber irgendwie konnte ich es nicht. Das war seit langem mal ein Buch, dass ich innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Der Klappentext hat mich recht schnell angesprochen und viel Fantasie übrig gelassen, da er nicht so viel von der Geschichte verraten hat.
Die Geschichte war gut. Ich habe allerdings nicht das erwartet, was dann immer mehr zu Tage kam. Ich war an manchen Stellen sehr überrascht, dass das ganze so eine Wendung genommen hat.
An vielen Stellen habe ich mit den Tränen gekämpft, weil immer wieder nicht so schöne Dinge passieren. In dem Buch werden viele Emotionen angesprochen. Zumindest weckte das Buch bei mir verschiedene Emotionen. Im Buch selbst geht es um Freundschaft, Familie, Akzeptanz, Trauer, Gewalt, Angst und um ganz viel Liebe.

Mir hat das Buch gefallen. Wie bereits erwähnt, hat es mich an einigen Stellen überrascht, denn an manchen Stellen, hätte ich nicht mit so einer Handlung gerechnet. Ich war zwar nicht so begeistert von dem Buch, wie von anderen, aber im Großen und Ganzen war es ein gutes Buch. Ich bin jemand, der nicht sofort Sternchen abzieht, nur weil er im Vergleich zu anderen Büchern nicht euphorisch reagiert. Aus diesem Grund ziehe auch hier keine Sterne ab, weil ich immer noch das Buch empfehlen kann.
Ich möchte nicht all zu sehr ins Detail gehen, warum ich nicht ganz so begeistert war, weil ich sonst zu viel über die Story verrate. Ich kann euch nur sagen, dass das Buch an sich mich schon überzeugt hat und ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann und deshalb 5 Sterne.