Profilbild von Nadine_Dela

Nadine_Dela

Nadine_Dela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadine_Dela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Mein absolutes Herzensbuch

Und ich leuchte mit den Wolken

Nachdem „Redstone-Reihe“ zu meinem Jahreshighlight gehört, stand für mich natürlich fest, dass ich „Und ich leuchte mit den Wolken“ lesen muss, weil ich unglaublich gespannt war, wie es mit Lilou und Mignon weitergeht.

Auch in diesem Buch wurden die Kapitel abwechselnd aus Lilou und Mignons Perspektive erzählt, was ich ja absolut liebe! Nur so, kann man wirklich einen Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen und besser verstehen, warum sie so fühlen und handeln.

Der Schreibstil von Sophie ist mal wieder ein Traum und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Sie hat ein Händchen dafür, das drumherum so bildlich zu beschreiben, dass ich unglaubliche Sehnsucht nach Paris bekommen habe.

Lilou habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Was wahrscheinlich auch daran lag, dass sie genau wie ich, eine kleine Träumerin ist. Für ihr Alter war sie nicht nur sehr reif, sondern auch selbstbewusst.

Dagegen ist Mignon das komplette Gegenteil. Sie war von Anfang an sehr nachdenklich, ruhig und zurückhaltend. Und sie war der Überzeugung, dass sie hetero ist. Aber dann traf sie Lilou und plötzlich war nicht mehr wie es war.

Diese Zarte Liebesgeschichte der beiden ist unglaublich tiefgründig und sehr emotional. Und die Gespräche der beiden waren unfassbar gefühlvoll und ein bisschen mein Highlight beim lesen, weil es mich in dem Momenten noch mehr gepackt hat.

Lilou und Mignon sind unglaublich authentisch, liebenswert und einfach nur wundervoll. Die Entwicklung die sie durchmachen, war von Anfang an glaubwürdig und nachvollziehbar.

Sophie Bichon hat einen ganz besonderen Schreibstil, den ich liebe und bewundere.

Fazit:
„Und ich leuchte mit den Wolken“, ist für mich ein absolutes Herzensbuch. Es ist eine sehr berührende und authentische Geschichte. Von mir eine ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Von der ersten Seite an Gänsehaut

Every Beat of My Heart

"Every Beat of My Heart" ist eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte, die mich sehr berührt und mitgenommen hat. Mich aber ab und zu auch dazu brachte mit dem Kopf zu schütteln und die beiden einfach nur schütteln wollte.

Der Schreibstil von Sabrina Weger ist sehr angenehm und gut lesbar, wodurch es mir gut gelungen ist ab der ersten Seite in die Geschichte abzutauchen.

Ganz besonders gut hat mir gefallen, dass dies eine Geschichte über Freundschaft ist und aufzeigt, dass Liebe nicht immer direkt sofort entsteht – wie, Liebe auf den ersten Blick, sondern Zeit zum Wachsen benötigt. Was zur Abwechslung echt schön war. Man konnte als Leser spüren, wie aus dieser zarten Freundschaft Liebe wird.

In meinen Augen ist dies eine wunderschöne Musikromanze, die dich mitten ins Herz trifft.
Wunderschöne Freundschaften
Eine zart einstehende Liebe
Tolle Nebencharaktere
Viel Liebe zur Musik
Und viele Überraschungen

Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung, weil "Every Beat of My Heart" eine Geschichte ist, die man auf alle Fälle gelesen haben muss.

An dieser Stelle möchte ich mich beim LYX Verlag recht herzlich für das Rezensionsexemplare bedanken. Was meine ehrliche Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Ein Buch für zwischendurch.

Kiss me in Palm Springs

Wie auch bei den Bänden davor hat mich das Cover direkt angesprochen. Es lädt zum Träumen ein und passt perfekt zum Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstil von Catherine Rider ist mir schon ...

Der Schreibstil von Catherine Rider ist mir schon durch die anderen Bücher bekannt und wusste von daher, was mich erwartet. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm, gefühlvolle und detaillierte.

Wir lernen hier Sasha und Jay kennen zwei sehr interessante Charaktere, bei denen ich mir aber ein bisschen mehr Tiefe gewünscht hätte. Dennoch ist es eine sehr zarte und unglaublich Süße Liebesgeschichte, die ich jedem empfehlen kann, wenn sie eine kurze Auszeit vom Alltag möchten.

An dieser Stelle kann und will ich euch nicht mehr zum Inhalt verraten, jedes weiter Wort währe ein Spoiler und würde euch das Lesevergnügen nehmen.

Jedoch erzähle ich euch noch was über die Charaktere.

Jay ist nicht nur ein attraktiver junger Mann, sondern dazu auch noch intelligent. Er hat nur ein Ziel vor Augen, seine Träume in die Tat umsetzten, komme, was wolle. Doch durch Sascha verändert sich plötzlich seine Sichtweise.

Sasha war mir eine lange Zeit sehr anstrengend. Sie kommt sehr naiv rüber, jedoch bin ich froh, dass sie sich in der Geschichte weiterentwickelt und zu einer mutigen jungen Frau wird, die man nicht nur in Herz schließt, sondern auch für andere da ist.

Fazit:
«Kiss me in Palm Springs» kann ich jedem empfehlen, der Lust auf ein tolles Sommerbuch mit Festivalfeelings hat!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Sehr emotional und tiefgründig!

Unvergesslich

«Unvergesslich» ist fesselnd und atemberaubend gut!

«Unvergesslich» ist fesselnd und atemberaubend gut!

Auch das Cover ist einfach nur traumhaft schön, ich hatte mich auf den ersten Blick verliebt, lädt zum Träumen ein und passt perfekt zum Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstil von Roni Loren ist sehr angenehm und durch ihre gefühlvolle und detaillierte Art viel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.

Wir lernen hier Liv und Finn kennen eine junge Liebe, die getrennt wird und sich durch Zufall 12 Jahre später wieder sehen. In dieser Zeitspanne ist viel passiert und beide haben sich verändert und sind nicht mehr die, die sie einmal waren.

Jedoch erzähle ich euch noch was über die Charaktere.

Liv ist eine junge Frau, die mehr arbeitet, als das sie lebt. Doch die Vergangenheit holt sie ein und zwingt sie dazu, sich ihr zu stellen und das tut sie.

Finn ist der typische Bad-Boy, zumindest auf den ersten Blick. Doch hinter dem durchtrainierten heißen Kerl steckt ein liebevoller Mann, der jedes Frauenherz zum Schmelzen bringt.

Beide lieben sich, doch werden sie es schaffen, ihre Herzen für sich sprechen zu lassen?

Fazit:
«Unvergesslich» ist ein wundervolles Buch. Doch wer hier eine seichte Liebesgeschichte erwartet, kann schnell enttäuscht werden. Denn diese Geschichte ist alles andere als seicht und noch weniger leicht. Sie ist unglaublich emotional, sehr tiefgründig und an manchen stellen auch gesellschaftskritisch. Und am Ende lässt sich dich nachdenklich zurück.

Veröffentlicht am 22.12.2020

wunderschön & wervoll!

Mondjournal | Inspirierendes Wissen über den Mond | die Heilkraft des Schreibens | Anleitung für ein Schreibritual zu Neu- und Vollmond |Vergebung und Dankbarkeit | Gleichgewicht und Erfüllung finden

Ich habe mich sehr gefreut, als vor einiger Zeit das Mondjournal von Johanna Kramer bei mir einziehen durfte. Nicht nur, weil mir das tolle Journal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, sondern auch, weil er zur richtigen Zeit gekommen ist.

Das Jahr 2020 war sehr chaotisch, stressig und hat oft an den Nerven gezogen und mir die Energie genommen, meinem schreib Rhythmus treu zu bleiben. Doch dank Johanna und ihrem Mondjournal bin ich wieder auf Kurs mit mir und dem Schreiben.

Johanna zeigt dir in diesem Buch, wie mächtig die Heilkraft des Schreibens ist und erklärt dir auch die Zusammenhänge zwischen den Mondphasen, was für jemanden wie mich sehr aufschlussreich ist. Zwar wusste ich schon ein bisschen was darüber wie so viele auch jedoch war mir vieles nicht wirklich bewusst.

Der „Mondjournal“ ist in meinen Augen die perfekte Mischung aus Schreibbuch und Ratgeber.

Hinzu kommen noch die Mondbriefe, die man kostenfrei per Mail von der Autorin bekommt und diese zählen zu meinem Highlight. Weil sie mich noch mal zusätzlich anstupsen, an mich und meine Träume zu glauben.

Fazit:
Ich kann euch das Mondjournal echt ans Herz legen und möchte diesen kleinen Schatz nicht mehr missen. Es ist eine Bereicherung meines schreib alltags und dazu noch wunderschön & wundervoll.