Meinungen aus der Lesejury
Wild
Hot Messsehr verschiedene charaktere, die verschiedene probleme im leben (vor allem aus weiblicher perspektive) aufzeigen und darstellen, wie wichtig freund*innenschaft sein kann.
teilweise hat sich das buch etwas ...
sehr verschiedene charaktere, die verschiedene probleme im leben (vor allem aus weiblicher perspektive) aufzeigen und darstellen, wie wichtig freund*innenschaft sein kann.
teilweise hat sich das buch etwas zu sehr gezogen. ich fands sehr schade, dass unter anderem ein rasstischer begriff genutzt wurde und die im buch genannte „pocahontas-nacht“ nicht einmal irgendwie kritisch eingeordnet wurde. außerdem versteh ich nicht, warum die triggerwarnung am ende des buches steht - ergibt für mich keinen sinn.
Super!
Die Summe unserer Teile"Die Summe unserer Teile" stellt die Familiengeschichte im Fokus dreier Frauen, Großmutter, Mutter und Tochter dar und zeichnet deren komplexe und teilweise geschädigte Beziehung auf eine ganz ...
"Die Summe unserer Teile" stellt die Familiengeschichte im Fokus dreier Frauen, Großmutter, Mutter und Tochter dar und zeichnet deren komplexe und teilweise geschädigte Beziehung auf eine ganz besondere Art und Weise.
Doch das Buch stellt nicht nur die Familiengeschichte dar; es beschäftigt sich außerdem mit Themen wie Fluchterfahrung, Sexismus, Wissenschaft, Freundschaft und psychischer Gesundheit. So viele Themen finden Platz, ohne dass sie zu viel oder zu gedrungen wirken, es war wirklich perfekt.
Besonders gefiel mir, wie auf die patriarchalen Strukturen in Beziehungen, gerade im Fokus auf Mutterschaft eingegangen wurde. Auch der Umgang mit Frauen in der Wissenschaft war auf diese fiktionale Art so interessant zu lesen.
Ich kann dieses Buch wirklich total empfehlen, wenn man an Familienbeziehungen und weiblichen, komplexen Rollen interessiert ist.
Ein Meisterwerk
milk and honey - milch und honigRichtig toll!
Richtig toll!