Creamy

Lesejury-Mitglied

Creamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Creamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Süße Geschichte mit ein paar Sportelementen

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Zuerst das positive
Die Geschichte war super süß geschrieben das alles war ein wunderschönes Setting. Alles wurde ausführlich beschrieben sodass ich alles vor meinem inneren Auge gesehen habe.
Doch ...

Zuerst das positive
Doch leider wurde ich was das Sportinternat angeht etwas enttäuscht.
Es wurde überall groß mit der Sportelite gewoben doch ich fand das die Sportler dafür viel zu wenig trainiert, was ich sehr schade fand da ich das Buch ja auch wegen diesem Aspekt gekauft habe.
Was mir erst im Nachhinein aufgefallen ist ist das der Titel "Liars" wirklich sehr gut zur Story passt (wegen dem ganzen Deal der schon auf dem Klappentext beschrieben wurde)
Ich würde das Buch trotzdem jedem New Adult Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Deutsches Setting mit wichtigen Themen

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Vom Äußerlichen her ist das Buch ja schon ein echtes Schmuckstück ( Ich hatte das Glücke es mit dem schönen goldenen Farbschnitt zu bekommen) was in jedem Regal gut sichtbar stehen sollte.
Bevor ich das ...

Bevor ich das Buch angefangen habe wusste ich natürlich das dieses zwei wichtige Themen ( mental Health, toxische Beziehungen) behandelt.
Beide Themen waren sehr gut umgesetzt und gaben einen guten Überblick wie es ist mit diesen Problemen zu leben.
Während der Geschichte habe ich eine Verbesserung des Mentalen Zustands von Alicia bemerkt, so gesehen gibt das Buch auch ein paar versteckte Tipps darauf wie man besser mit diesen Themen leben kann.
Ehrlicher Weise muss ich sagen das es mir an manchen Stellen etwas zu viel geworden ist, meiner Meinung nach hatte die Protagonistin öfters mal viele Probleme auf einmal was ich ein bisschen unrealistisch finde.
Das Alicia in einer Werbeagentur arbeitet hat die Geschichte an vielen Stellen aufgelockert.
Anfangs dachte ich das mich das deutsche Setting stört doch es war echt gut umgesetzt und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Insgesamt hat mir das ganze Buch super gefallen, es gab eine Love Stroy mit Höhen und Tiefen (Friends to Lovers), wichtige Themen, deutsches Setting, Werbeagentur, (in einem kleinen Abschnitt feiern die Protagonisten Weihnachten).

Veröffentlicht am 05.03.2023

Woodwalkers

Woodwalkers. Band 1-3

Woodwalkers ist eine meiner Lieblingsbuchreihen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin da alles irgendwie altagsgetreu geschrieben ist. Ich finde es auch eine sehr schöne und originelle Idee vor allem die Schauplätze sind sehr bildlich beschrieben. Die Kampfszenen sind nicht zu blutrünstig sodass das alles sehr gut harmoniert.