Platzhalter für Profilbild

DeniseTessi

Lesejury-Mitglied
offline

DeniseTessi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DeniseTessi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2022

Ein Highlight in diesem Jahr

Zurück ins Leben geliebt
0

Mirr hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Da ich eine persönliche Geschichte zu dem Buch habe, hat es mich emotional sehr aufgewühlt. Durch den Schreibstil war das Buch so federleicht und flüssig zu ...

Mirr hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Da ich eine persönliche Geschichte zu dem Buch habe, hat es mich emotional sehr aufgewühlt. Durch den Schreibstil war das Buch so federleicht und flüssig zu lesen. Die Emotionen waren so gut beschrieben, das man sie selbst beim lesen spüren konnte. Das Buch wird aus zwei Zeitspannen erzählt. Einer, vor 6 Jahren, indem man etwas aus Miles Vergangenheit erfährt und einer aus Tates Sicht, im Hier und Jetzt, Für mich war es eine Achterbahn der Gefühle. Das Knistern zwischen Tate und Miles habe ich gespürt, und im anderen Moment hat es mir wieder Herzschmerzen bereitet. Die Charaktere mochte ich sehr. Miles, der durch seine zurückhaltende und kühle Art, trotzdem etwas Geheimnisvolles hatte. Tate, eine selbstbewusste junge Frau voller Hoffnung für die Liebe. Was das Buch für mich so spannend gemacht hat war, warum Miles einfach keine Gefühle zulassen kann. Ja, es ist eine Liebesgeschichte mit Happy End, dennoch war das Ende so unerwartet. Das Ende hat mich dann doch sehr zu Tränen gerührt und emotional total abgeholt. Noch nie habe ich den Schmerz eines Charakters so gespürt. Fazit für mich ist, dass man trotz schlimmer Schicksalsschläge wieder lieben kann, und vor allem wieder lieben darf!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2022

Schön, aber nicht ganz überzeugt

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Leider hat das Buch mich nicht 100% überzeugt. Genau wie das Buch, ist Meinung sehr gespalten. Das Buch ist in zwei Hälften eingeteilt. Erst aus der Vergangenheit und letzteres aus der Gegenwart. Der erste ...

Leider hat das Buch mich nicht 100% überzeugt. Genau wie das Buch, ist Meinung sehr gespalten. Das Buch ist in zwei Hälften eingeteilt. Erst aus der Vergangenheit und letzteres aus der Gegenwart. Der erste Teil hat mich leider nicht überzeugt. Für mich war es persönlich einfach zu lang. Der zweite Teil, also die Gegenwart des Buches, hat mich total abgeholt. Ich mochte es wie Elenore sich entwickelt hat. auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Besonders war für mich, wie viele Gefühle dieses Buch beim lesen in mir ausgelöst hat. Der Schreibstil war einfach wunderschön, wodurch man die Emotionen und Gefühle förmlich selbst spüren konnte. Zwischendurch war nicht klar, ob Greyson und Elenore wieder zusammenfinden würde, wodurch es bis zum Schluss spannend blieb.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere